Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Zitat von: Nogro am 23. Oktober 2016, 21:46:07ich wollte doch nur mal meine Kanzlerin verteidigen

Die macht sich gerade ein wenig zum Obst. Aber anders als Kohl im obigen Bild. Eher Richtung "Hohes C" oder so:

Mit Blockflöten gegen den Verlust christlicher Werte
Zitat,,Wir sind die Partei mit dem C im Namen", sagte die Kanzlerin. Wie viele sängen bei der CDU-Weihnachtsfeier eigentlich noch christliche Lieder, fragte sie. ,,Oder läuft da auch Tamtatata oder Schneeflöckchen, Weißröckchen?" Unter dem Gelächter der Delegierten fügte Merkel hinzu: ,,Was bringen wir unseren Kindern und Enkeln bei?"

Sie schlug vor, Liederzettel zu kopieren und jemanden aufzutreiben, der Blockflöte spielen kann. ,,Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren."

Die letzte Weihnachstfeier, bei der in meiner Anwesenheit Weihnachtslieder gesungen wurden, war eine Firmenweihnachtsfeier von Bauarbeitern. Das volle Programm, auf Anordnung des Chefs. Mit Liederzetteln für alle, versteht sich. Me-Ga-Pein-Lich! Auch ohne Blockflöte.  :-[

lanzelot

Leitet sich daraus der Satz: "mit einem Bein im Gefängnis ab??"  :P

lanzelot

Zitat von: Sauropode am 23. Oktober 2016, 21:21:52
Ist das auch Nazischeiß?



Ich kenne Helmuts Gute Nacht Gebet:
Lieber Gott, bin groß, doch nicht im Hirne,
Drum gib mir einen Job, der passt zu einer Birne"

Bloedmann

Zitat von: Nogro am 23. Oktober 2016, 21:50:54
So unterschiedich sind wir, ich kann diese Person ausstehen, bloss bei ihrer Partei hab ich meine Probleme :-)
Sie soll im persönlichen Kontakt sogar ziemlich un­prä­ten­ti­ös rüberkommen. Wäre als Wüssenschaftler_In sicher ein Vorbild. :P

Ansonsten ist sie momentan vielleicht noch das kleinste Übel auf dem Posten, bei den Alternativen Seehofer oder Gabriel. :-X

Hier noch eine ernste Warnung:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 24. Oktober 2016, 19:04:21
Ansonsten ist sie momentan vielleicht noch das kleinste Übel auf dem Posten, bei den Alternativen Seehofer oder Gabriel. :-X

Du hast die Flintenuschi vergessen
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Zitat von: Nogro am 24. Oktober 2016, 19:50:36
Zitat von: Bloedmann am 24. Oktober 2016, 19:04:21
Ansonsten ist sie momentan vielleicht noch das kleinste Übel auf dem Posten, bei den Alternativen Seehofer oder Gabriel. :-X

Du hast die Flintenuschi vergessen
:schreck
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode

Zitat von: lanzelot am 24. Oktober 2016, 18:31:46
Zitat von: Sauropode am 23. Oktober 2016, 21:21:52
Ist das auch Nazischeiß?



Ich kenne Helmuts Gute Nacht Gebet:
Lieber Gott, bin groß, doch nicht im Hirne,
Drum gib mir einen Job, der passt zu einer Birne"


Hach, das waren noch Zeiten, als man über Politiker ablästern konnte, ohne in irgendeine ideologische Ecke gestellt zu werden. Ja, früher, da war alles besser.  ;D

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

lanzelot

Huch, ein bisserl Schwund ist immer.
Die Pestgruppe sieht für ihre Zukunft auch schon schwarz

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

lanzelot

Wenn ich mich beruflich neu orientieren und etwas zurücknehmen müsste...das wäre wohl etwas für mich:

lanzelot

Ohhhhhh, wie süß, die Prosa hat schon etwas schnulziges
Aus DocCheckBlog
ZitatMan stelle sich vor einem Gegner der Homöopathie ist speiübel. Er hat nichts zur Hand was ihm schulmedizinisch helfen könnte. Jetzt kommt einer mit Nux vomica daher und bietet ihm an ihm damit zu helfen. Der von Übelkeit Gequälte willigt ungläubig ein und verdrückt ein paar Globuli und siehe da...es geht ihm viel besser! Würde er von diesem Moment an seine Meinung über die Wirksamkeit vielleicht ändern
Äh.....nein, zuerst würde ich ihr, zwecks Erstverschlimmerung, kräftig über die Slipper kübeln  #)
wenn noch noch Zeit und Masse vorhanden wäre, gerne auch noch ein zweites Mal, woanders hin.
Dann müssten wir wohl ein ernsthaftes Gespräch darüber führen, wieso ein Mensch, einfach so eine Brechnuss mit sich führt.
Wer macht denn so was?

 

RainerO

Man stelle sich vor, ein Homöopathiebefürworter würde verstehen, was der "post doc, ergo propter hoc"-Fehlschluss ist.
Oder gar, was der Placebo-Effekt wirklich ist. Nein... - so etwas ist einfach unvorstellbar. Alle Hoffnung vergebens...

celsus

Guten Tag, wir würden gerne mit Ihnen über den Himmel reden ...

https://pbs.twimg.com/media/Cv7eHc4W8AA4Fq8.jpg
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.