Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ein Esoteriker?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Cosmo Kramer, 12. Juni 2012, 19:23:55

« vorheriges - nächstes »

Cosmo Kramer

Moin Moin,
anlässlich der EM ist Fußball zur Zeit dominierendes Thema. Unser Mannschaftsarzt, Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt, hat kürzlich ein Interview im Magazin der ZEIT gegeben.
In diesem erwähnt er den Anspruch einer "ganzheitlichen Behandlung". Er verwende homöopathische Medikamente, er greife auf Akupunktur zurück.

Auf seiner Homepage heißt es:
Behandelt wird fast ausnahmslos mit pflanzlichen, biologischen und homöopathischen Medikamenten, d.h. nebenwirkungsfreien Mitteln nach der Methode von Dr. H.-W. Müller-Wohlfahrt, die in seiner über 30-jährigen Erfahrung in der Behandlung von nationalen und internationalen Spitzensportlern verschiedener Disziplinen entwickelt wurde.


Ist dieser so erfolgreiche Arzt auf einem Irrweg? Woher dann sein Erfolg? Oder ist dieser Ansatz der alternativen Heilmethoden lediglich Marketing, sein Erfolg tatsächlich auf "normale" Therapien zurückzuführen?

Skrzypczajk

Moin!

Dazu gibts hier irgendwo schon einen Thread. Müsste man nur finden.

Ah, hier: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8897.0

Cosmo Kramer

Oh, tatsächlich. Und im Magazin der Süddeutschen war es, nicht der Zeit..... :grins2: