Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel über Michael Vogt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Niederrheiner, 04. März 2012, 20:47:49

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

ZitatIn deinem Artikel sprichst Du bei wichtigen Zitaten davon, dass ich sie "verfälscht" hätte, und dann gehst Du einfach über das Zitat hinweg.

Nö, ist mit Angabe der Minuten aus dem Video belegt und bei den verfälschten Zitaten hab ich beigeschrieben was dort weggelassen wurde.
Ich habe bei 2 Zitaten von dir das gesagte von Vogt hinzugefügt.

Zitatz.B. dass es um einen Motor ginge, der mit 100% Wasser läuft,

Hab ich geändert in Energiequelle. Der Auslöser war, der verlinkte Artikel zum Wasserauto. Sprich Wasser wäre eine Energiequelle, in dem Fall dann zwischen 2-40%. Das hat Vogt aber nicht behauptet.

ZitatDer Vogt hat gedacht, dass der Motor zu 40% mit Wasser lief, ich sehe nicht, wie das jemand anders verstehen kann.

Er behauptet nicht, das Wasser als Engiequelle genutzt werden kann. Das ist der Unterschied. Das wird ihm aber unterstellt.

ZitatDu zitierst es doch selber unten.

Peter Muss hat überhaupt nix entwickelt, sondern stellt die Technik vor.
Die Technik ist kein Wasser-Einspritzsystem für Verbrennungsmotoren.
Das ist komplett erfunden und nicht belegt.

ZitatNoch mal: Vogt hat es selber gesagt und der Titel des ganzen ist "Wasser als Kraftstoff".
Dort steht
ZitatWasser selbst als Treibstoff für Verbrennungsmotoren einzusetzen.
Das hat Vogt nicht einmal gesagt. Die Überschrift ist irreführend, nur reicht das nicht für die Storry, Vogt glaubt an Wasser als Energiequelle.

ZitatAlso mein Zitat oben ist verfälscht?
Ja, da es den Sachverhalt verfälscht und Vogt unterstellt wird, Wasser als Energiequelle zu sehen, was nicht der Fall ist.

Vogt stummelt vor sich her und versucht als Laie das gesagte zusammenzufassen. Ergo nix mit der Behauptung, Vogt versteht Wasser als eine Energiequelle, die 40% Diesel ersetzen kann.


Copy aus dem Blog wie du Zitate verfälscht, durch weglassen von Text, um deine vorgefertigte Meinung zu festigen.
Da gibt es nix dran zu rütteln. Deine Anmerkung dazu zeigt auch gleich, das du von der Materie null Ahnung hast.

"Was ist denn das, was mit dem Wasser ganz konkret in dem Motor passiert? Warum ist das Wasser etwas, was solche immensen...im PS-Bereich Schübe nach oben... Warum geht das mit Wasser?"

Tja, da wo die Pünktchen sind wurde schön ausgeblendet was Vogt wirklich gesagt hat, nämlich es geht um Wassereinspritzung, wo ja bekanntlich ein Wasser-Alkohol-Gemisch in den Ansaugtrakt eingespritzt wurde, was die immense Leistungssteigerung verursacht. Son paar Pünktchen und schwups kann man Vogt mal eben wieder einen Unterjubeln.
Ab Minute 8:35

Zitat von Vogt
"Was ist denn das, was mit dem Wasser ganz konkret, in äh dem Motor passiert? Was, Warum ist das Wasser etwas, was solche immensen, als bei der bei der Me [Anm. Jagdflugzeug Bf 109 G-10 aus dem 2ten Weltkrieg] über 500 zusätzliche PS. Äh, in der Formel 1 ähm äh riesige äh im im Geschwindigkeits äh im äh im PS-Bereich auch äh Schübe nach oben ferstellt Warum, warum geht das mit Wasser? Was macht das Wasser?"

Und was macht Nierrheiner daraus?
Der Gast erklärt, durch das Wasser würde die Motortemperatur gesenkt und dadurch könne der Zündzeitpunkt optimiert werden, wodurch bei gleichem Kraftstoffverbrauch die Leistung gering erhöht werden könne. [Anmerkung: Der große Leistungssprung, den Vogt meint, kann über die Abkühlung des Benzin-Luft Gemisches durch Verdampfen des Wassers erreicht werden. Gas zieht sich beim Abkühlen zusammen, es passt mehr Benzin-Luft-Gemisch in den Kolben (Prinzip Ladeluftkühler). Das ist aber kein Wunderwerk, für diese erhöhte Leistung wird ja auch entsprechend mehr Kraftstoff verbraucht.]


Ich hab auch wenig Lust wegen dem Kram endlose Diskussionen zu führen.
Ich schreib jetzt hier auch nur noch was zum Sachverhalt, falls Fragen aufkommen. Der Rest ist von mir im Blog dokumentiert.

Niederrheiner

Es hat keinen Zweck, hier werden ständig Probleme konstruiert, die so nicht vorhanden oder für die Hauptaussage nebensächlich sind. Die Argumente von PaulPanter sind leicht zu wiederlegen, er kommt allerdings immer wieder mit neuen "Problemen" die er sich überlegt. Da möchte ich nicht endlos weitermachen.

Wenn ich so drüber nachdenke: Die Sache, dass er das mit dem Wassermotor mehrmals nicht verstanden hat, ist ja nun für die Charakterisierung von Michael Vogt nicht soooo wichtig. Das ist mehr eine Anekdote.

Von daher: Ich wäre nicht böse, wenn Ihr es rausnehmt. Oder besser noch: Schaut Euch einfach die ersten 5 Minuten des Videos an, falls Ihr es noch nicht gemacht habt und urteilt selbst. Dann ist die Sache klar.

Ich werde jedenfalls mit PaulPanter nie zu einer Einigung kommen.

Niederrheiner

Ich hab unten an meinen Beitrag über Michael Vogt einen klärenden Text angehängt:
http://ndrrhnr.blogspot.de/2012/02/alpenparlament-michael-vogt-im-falschen.html

Sollte (ausser PaulPanter) tatsächlich jemand Zweifel an folgender Aussage haben: "Im Interview gelingt es Vogt mehrmals nicht zu verstehen, dass es Muss nicht darum geht, Wasser selbst als Treibstoff für Verbrennungsmotoren einzusetzen", kann er sich den Text gerne anschauen. Dort habe ich mal 3 Stellen innerhalb der ersten 10 Minuten des Videos genannt, wo Vogt Wasser als Kraftstoff versteht. Ich kann nachvollziehen, dass man über die 3. Stelle eventuell diskutieren könnte, wenn man unbedingt das Gegenteil verstehen will. Bleiben immer noch 2 Stellen, die die Aussage im Esowatch-Wiki stützen, die eindeutig sind.

Fragen können auch in die Kommentare unter meinem Blogbeitrag geschrieben werden, ich verspreche, diese zu beantworten. Fragen von PaulPanter werden EVENTUELL beantwortet, unter der Bedingung, dass er sich auf einen Punkt beschränken kann (ein Zitat, das ich angeblich verfälscht habe; ein Punkt, den ich angeblich nicht genug belegt habe usw.), so lange, bis dieser Punkt geklärt ist.

Schönes Wochenende Euch allen!

PaulPanter

ZitatPaulPanter werden EVENTUELL beantwortet,
jam jam

PaulPanter

ZitatInnerhalb des Esowatch-Forums ergab sich eine Diskussion mit einem fanatischen selbsternannten "Motorexperten" darüber, dass ja gar kein Motor, sondern nur eine Einspritzung entwickelt worden wäre.
Du schreist ja förmlich nach Schläge  ;D

Niederrheiner

Ich habe mir (Gott weiss warum) das Alpenparlament-Video ganz angesehen.

Man kann nur an 3 Stellen sicher davon ausgehen, dass Vogt sich irrt. Die beiden ersten sind sehr am Anfang des Interviews, bevor viel geredet wurde. Es bleibt also nur eine Stelle "mitten" im Interview, an der Vogt eindeutig glaubt, dass Wasser als Brennstoff eingesetzt würde. Danach äussert er sich nicht mehr darüber, es ist also nicht sicher, ob er es dann verstanden hat oder nicht. Streng formal ist folgender Text im Wiki immer noch korrekt:

"Im Interview gelingt es Vogt mehrmals nicht zu verstehen, dass es Muss nicht darum geht, Wasser selbst als Treibstoff für Verbrennungsmotoren einzusetzen"

Aber wenn man fair sein will, muss man wohl schreiben:

"Im Interview geht Vogt zunächst falscherweise davon aus, dass Wasser selbst als Treibstoff für Verbrennungsmotoren eingesetzt werden soll"

Ob das dann aber noch den Eintrag im Wiki wert ist, müssen die Autoren entscheiden.

PaulPanter

ZitatIch habe mir (Gott weiss warum) das Alpenparlament-Video ganz angesehen.
Sauber geoutet nierderrheiner. Du diskutierst mit mir und hast das Video erst jetzt gesehen.
Da zitiere ich mal Fefe.
Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!

Niederrheiner

Zitat von: PaulPanter am 18. März 2012, 12:33:46
ZitatIch habe mir (Gott weiss warum) das Alpenparlament-Video ganz angesehen.
Sauber geoutet nierderrheiner. Du diskutierst mit mir und hast das Video erst jetzt gesehen.
Da zitiere ich mal Fefe.
Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!

Ohne die Diskussion jetzt wieder anfachen zu wollen (der Wiki Eintrag wurde geändert, wie ich oben vorschlug, damit können wir alle zufrieden sein) möchte ich klarstellen, dass ich einen satirischen Beitrag geschrieben habe, keinen Motor-Fachbeitrag. Dabei habe ich einen Aspekt beleuchtet, nämlich, dass der Moderator davon ausging, Wasser würde als Kraftsoff dienen. Nur dieser Aspekt war für mich interessant, nicht die genaue Technik dahinter, ebenso nicht unbedingt der Rest des Videos, in dem Vogt den Aspekt "Wasser als Kraftstoff" nicht  mehr angesprochen hat.

Dir PaulPanter empfehle ich, diesen Text mal zu lesen:
http://blog.psiram.com/?p=3162

Für mich ist diese Diskussion erledigt.

Jaegg

Ich nehm den uralten Faden wieder auf, anstatt einen neuen mit dem selben Titel aufzumachen.

Laut einem Video vom 27.09.2017 auf quer-denken.tv hatte Michael Vogt einen Schlaganfall und ist dank Oleg Lohnes wieder genesen.
Wird natürlich mächtig übertrieben und der Oleg Lohnes in den Himmel gepriesen, aber dass MV ziemlich verändert aussieht, ist offensichtlich.
Der Text, den er vorliest, ist auch unter dem Video.

ZitatMan kann sagen, es ist eine Neugeburt. Schon nach relativ kurzer Zeit hatte ich einen neuen Körper, ein neues Hirn und eine neue Lunge, welche nach 50 Jahren endlich völlig asthmafrei ist.
---
Weitere zusätzliche Einflüsse von anderen Heilern und Energiearbeitern werden nicht gebraucht und sind von mir nicht erwünscht! Außerdem hasse ich Trittbrettfahrer wie die Pest!

Im Text erwähnt er seine Ehefrau Sabine Weise, im Wiki-Artikel ist das noch Niki.

Eine Sabine Weise war 2014 auch auf einem von ihm mitveranstaltetem Seminar in Teneriffa
ZitatSie steht bereits seit Jahren Tag und Nacht tatkräftig an meiner Seite.

Jaegg

Sieh mal an, im Sonnenstaatlandforum ist der Entlassungsbericht der Universitätsmedizin Greifswald betreffend Michael Vogt aufgetaucht. Er wurde dort vom 30. Juni bis zum 22. Juli 2017 intensivmedizinisch behandelt.
Der Vergleich ist aufschlussreich, Vogt liest und schreibt in seiner Erklärung:
ZitatDie Schulmediziner gaben mir keine Überlebenschancen. Zitat des Arztes zu meiner Frau: ,,Ihr Mann liegt im Sterben, geben Sie sich keiner Hoffnung hin." Die Ärzte waren hilflos und überfordert und da sie mit ihrem Latein am Ende waren, hatten sie mich aufgegeben.
Im Bericht der Klinik steht zum Entlassungsstatus:
ZitatPat: wach, ansprechbar, kooperativ, freundlich zugewandt.
Über die medizinischen Diagnosen und Therapien mag sich jemand mit mehr Fachkenntnissen äussern. 

Er hat offensichtlich schon wieder vergessen, wer ihn wirklich in der ersten Zeit nach dem Vorfall am 30. Juni behandelt hat.
Die Glaubwürdigkeit von Michael Vogt ist damit ins Unterirdische gefallen - sofern sie nicht vorher schon zuunterst war.

Jaegg

Dank an die Autoren, die den Artikel von Vogt aktualisiert haben.
Im Abschnitt Vereinsgeschichte zum Aufbruch Gold-Rot-Schwarz ist Niki Vogt noch als Ehefrau aufgeführt. Auch eine Sabine Weise war damals, 2012, schon im Vorstand dabei.

eLender

Böser Schlaganfall durch/mit Hirnblutung. Der hat echt Glück gehabt, dass er das überlebt hat. Hat sich scheinbar ziemlich schnell und ziemlich gut erholt. Er sollte der "Schulmedizin" dankbar sein. Sein Wunderheiler hätte ihn bei so einer Geschichte nur noch den Krokodilen anbieten können.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: Jaegg am 28. September 2017, 17:59:24
Sieh mal an, im Sonnenstaatlandforum ist der Entlassungsbericht der Universitätsmedizin Greifswald betreffend Michael Vogt aufgetaucht. Er wurde dort vom 30. Juni bis zum 22. Juli 2017 intensivmedizinisch behandelt.
Der Vergleich ist aufschlussreich, Vogt liest und schreibt in seiner Erklärung:
ZitatDie Schulmediziner gaben mir keine Überlebenschancen. Zitat des Arztes zu meiner Frau: ,,Ihr Mann liegt im Sterben, geben Sie sich keiner Hoffnung hin." Die Ärzte waren hilflos und überfordert und da sie mit ihrem Latein am Ende waren, hatten sie mich aufgegeben.

Wenn es um den gleichen Vorgang geht: es handelte sich offenbar um eine Blutung nahe der inneren Hirnoberfläche. Das war schon richtig gefährlich, und ohne jede Therapie hätte er mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht überlebt.
Auch eine schwere initiale Bewusstseinsstörung und eine weitgehende Wiederherstellung ist bei dieser Art von Blutung möglich, wenn durch die Blutung selbst nicht viel Hirngewebe zerstört worden ist (das Blut ist in die Hirnkammern abgeflossen und hat eine Abflussstörung des Hirnwassers verursacht).

ZitatDie Schulmediziner gaben mir keine Überlebenschancen. Zitat des Arztes zu meiner Frau: ,,Ihr Mann liegt im Sterben, geben Sie sich keiner Hoffnung hin." Die Ärzte waren hilflos und überfordert und da sie mit ihrem Latein am Ende waren, hatten sie mich aufgegeben.
Völlig unprofessionell. Niemals würde sich ein Arzt in dieser Weise äußern, selbst wenn sein Ableben sicher gewesen wäre. Und wie gesagt, die Prognose bei Behandlung war nicht ungünstig.

Das hat er definitiv erfunden.

Streifenbär

Hallo an Alle hier! Was sich aus den Befunden auch erkennen lässt und durch andere Angaben eines von ihm zitierten anonymen Mediziners angegeben wird: er hatte wohl eine nicht behandelte Hypertonie, bekannter Risikofaktor für Hirnblutungen. Noch während er im Koma im Krankenhaus war, erschienen munter alte Videos und neue Beiträge bei QDTV, gekennzeichnet als ob von Michael Vogt stammend. Ein Gastautor von QDTV schreibt dann im August (etwa einen Monat nach Ende der intensivmedizinischen Behandlungen) ausgerechnet einen Artikel mit dem Aufreisser Die Bluthochdruck-Lügen. Darin wird ein mässiger Bluthochdruck zur "Verbesserung der Hirndurchblutung" gefordert und bei extremen Werten eine Senkung des Zuckeranteils an der Ernährung.

Obwohl Vogt in der Vergangenheit mit seinen pseudomedizinischen Werbungen gegen Kohle Menschenleben aufs Spiel gesetzt hat und dies weiter betreibt, hoffe ich doch dass er nun seine Ramiprilchen immer nimmt und das Geschehen eine einmalige Episode bleibt.
Öffentlich bloßstellen dürfen wir nur solche Täter, die selbst das Licht der Öffentlichkeit suchen und dabei lächelnd weiterlügen.
(Wolf Biermann, 1992)

eLender

Zitat von: Streifenbär am 28. September 2017, 21:12:05
Ein Gastautor von QDTV schreibt dann im August (etwa einen Monat nach Ende der intensivmedizinischen Behandlungen) ausgerechnet einen Artikel mit dem Aufreisser Die Bluthochdruck-Lügen.
:skeptisch:

Erinnert ein wenig an den Schamanen, der mit den Krokodilen schwimmen gegangen ist.
Wollte ich nur mal gesagt haben!