Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilertest

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Chris224, 17. Februar 2012, 05:57:47

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

ZitatP.s.: Wenn ich mal rausgekrieg habe wie ich auf einzelne Sätzte antworten kann dann werden die Posts auch etwas kürzer und übersichtlicher. Muss mal in die Hilfe gehen.

Hallo Chris,

das ist leicht erklärt:

einzelne Sätze aus langen Passagen einfach mit der Maus kopieren und ins Antwortfeld einfügen.
Es gibt über dem Antwortfeld die Smiley-Leiste, und links neben dem Police-Smiley den Textfeld/Zitat-Button.
Du musst nur den kopierten Satz dann noch mal markieren und auf diesen Zitat-Button klicken - kannst ja dann den Namen des Zitierten noch einfügen.

Um einen Text im Ganzen zu zitieren, wählst du statt "antworten" einfach "Zitat" (oben rechts neben dem Beitrag statt unten)

Aus einem Zitat kann man auch Sätze entfernen und das Entfernte zB mit ... kennzeichnen.




Chris224

Zitat von: Alex am 19. Februar 2012, 13:53:22
@Chris224, noch ein Tip. Du fragtest wie du die Heilerin wiederfinden kannst, die in der Nähe von Ingelheim gewohnt hat. Frag doch einfach mal einen anderen Heiler aus der Gegend, vielleicht weiß der von sie hingezogen ist. Hast du nicht mal im esoterikforum danach gefragt?


Ich glaube es geht um was anderes. Da du selbst sehr wahrscheinlich in der Gegend wohnst, kennst du natürlich auch den Lohnes. Nicht mal einen Tag vor deinem Auftritt hier habe ich was über den gepostet.
Klar das da ein zusammenhang besteht. Vielleicht bis Du auch einer von seinen Anhängern.

So jetzt weiß ich wie s geht.
Hab z. Teil schon ne antwort geschrieben aber ohne quote. Ich dachte das hier sei das Esotherik forum?

Chris224

ZitatDu musst nur den kopierten Satz dann noch mal markieren und auf diesen Zitat-Button klicken - kannst ja dann den Namen des Zitierten noch einfügen.

So mal gucken ob es geklappt hat.

P.Stibbons

Super!

Den ganzen Befehl kannst du alternativ auch mit (quote) und (/quote) schreiben, aber dann in eckigen Klammern  [...]  ;)

71hAhmed

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 00:21:43
Wenn ich mal rausgekrieg habe

Ich habs mal

Zitat
wie ich auf einzelne Sätzte antworten kann

als Beispiel

Zitat
dann werden die Posts auch etwas kürzer und übersichtlicher.

zerlegt, damit das

Zitat
Muss mal in die Hilfe gehen.
Prinzip klar wird

Ist eigentlich ganz einfach. Oben rechts über jedem Post ist der "Zitat" Knopf.
Dann hast du den ganzen Text im "Antworten"Fenster. Mit
ZitatText
kannst du das ganze passend aufteilen, was du nicht zitieren willst, kannst du markieren und löschen.
Anschliessend erst mit Vorschau überprüfen, eventuell korrigieren und dann mit "Schreiben" abschicken.

Chris224

Zitat von: P.Stibbons am 21. Februar 2012, 00:32:49
ZitatP.s.: Wenn ich mal rausgekrieg habe wie ich auf einzelne Sätzte antworten kann dann werden die Posts auch etwas kürzer und übersichtlicher. Muss mal in die Hilfe gehen.

Hallo Chris,

das ist leicht erklärt:
einzelne Sätze aus langen Passagen einfach mit der Maus kopieren und ins Antwortfeld einfügen.
Es gibt über dem Antwortfeld die Smiley-Leiste, und links neben dem Police-Smiley den Textfeld/Zitat-Button.

Danke für den #tipp P.Stibbons, hab aber noch ne frage, und zwar:
ist das egal ob ich direkt antworte (über das quote schildchen) und woran sieht derjenige, dem ich antworten will, dass die antwort führ ihn ist und nicht für jemand anderes?
Grucß ch.

P.Stibbons

Du kannst dann schreiben:

@ P.Stibbons: .....

@ 71hAhmed: .....


Chris224

@ P.Stibbons: .....
Zitatworan sieht derjenige, dem ich antworten will, dass die antwort führ ihn ist und nicht für jemand anderes?
ZitatDu kannst dann schreiben:@ P.Stibbons: .....

Ich hab das mal ganz nach oben gesetzt. Ich hoffe es war richtig den rest vom Text zu überschreiben. Try & error method.
Sorry wenns ein bischen gedauert hat mit der antwort, aber mein Wautzi hat mich grad eben gedrängt mit ihm mal ganz dringend gassi zu gehen. Der springt dann bei mir aufs Bett und lässt keine Ruh mehr bis ich das mach was er will.

71hAhmed

Ponder schläft schon, sieht aber schon ganz gut aus, was du da machst.

Chris224

@ 71hAhmed: .....

Ich denk auch das ich für heut genug geübt hab. Habt ihr vielleicht ne Erklärung parat für das was ich da erlebt hab?
ZitatWie soll mir jemand erklären, dass ich meinen Kumpel über die Straße hab laufen sehen, ein paar hundert meter weit weg, bis ins detail beschreiben kann, wass er getan hat, wie er seine Zigarette gehalten hat, wie und wohin er sie geschnippst hat, während ich tot auf dem Boden lag?......

Mir ist später noch mal ne ähnliche Sache passiert in Südfrankreich, wo ich am Strand ne lange Treppe runtergefallen bin, bin dann unten aufgeschlagen und hab geblutet wie am Spieß, dann ist so ne art Sat 1 Ball aus dem Meer hochgestiegen, hat sich geöffnet und innendrinn ist so ne art Film gelaufen, der mich und ein paar andere Leute gezeigt hat, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte. Aber nur kurze Szenen, nichts was für mich in dem Moment einen Zusammenhang ergeben hätte. Dann binn ich zusammengebrochen, und erst in so nem Lieferwagen wieder zu mir gekommen, mach die Augen auf und 4 arabisch aussehende junge Männer drücken mich auf eine Art Bahre. Du glaubst nicht, was man für ne Kraft entwickelt wenn man glaubt, um sein Leben zu kämpfen. Als die am Boden lagen und ich schon den Griff von der Hecktür in der Hand hatte um rauszuspringen, hab ich in der ecke das Beatmungsgerät gesehen mit dem Roten Kreuz drauf, Rotes Kreuz, Bahre, vielleicht ein Krankenwagen? Die 4 hatten sich mittlerweile wieder berappelt und zerrten mich auf die Trage zurück, und im Heckfenster konnte ich meinen Kumpel mit meinem Auto um die Kurve schießen sehen, wie er versucht dem Wagen zu folgen. Mit viel Erklärungen haben die mich dann rausgelassen, aber das wirklich harte ist, dass ich auf dem Tripp 2 mal in Lebensgefährliche Situationen gekommen bin, und das waren genau die, welche ich im Ballon gesehen habe.  Deshalb hab ich dann auch immer richtig reagiert, die Leute haben mich nachher gefragt ob ich denn keine Angst gehabt hätte, als ich bei dem Streit dazwischen gegangen bin, weil die Leute doch bewaffnet gewesen wären, aber was hätt ich denen denn sagen sollen, dass ich schon vorher gewusst habe wie das ausgeht?
Ich weiß ja nicht wie Du so zur Esotherik stehst, ich für meinen Teil hab in meinen 45 Jahren schon ganz schön seltsame Dinge erlebt. Leider hab ich bis heute nix gefunden, was mir das alles schlüssig erklären könnte. Ich hab viele Bücher gelesen, auch und gerade aus diesem Bereich, hab es aber bis jetzt nicht geschaft wenigstens eines zu Ende zu lesen, am Anfang sind sie meistens ganz gut, aber dann werden Sie meist immer widersprüchlicher und verlieren dann für  mich ihre Glaubwürdigkeit. Die Erlebnisse aber bleiben. So was vergisst man nicht. Man erinnert sich noch jahrzehnte später an jede einzelheit.
Und glaub mir bitte, ich bin nicht bescheuert oder schizophren, oder sonst was in der Art.


Belbo zwei

Irgendwelche Arten von Drogen die Du zu Dir nimmst?
Zu diesen deja vu Erlebnisseb kann es  unter Stress kommen da bringt das Gehirn dann zeitliche Abläufe durcheinander. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da nix Übernatürliches passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Chris224

Zitat von: Belbo zwei am 21. Februar 2012, 09:08:23
Irgendwelche Arten von Drogen die Du zu Dir nimmst?
Zu diesen deja vu Erlebnisseb kann es  unter Stress kommen da bringt das Gehirn dann zeitliche Abläufe durcheinander. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da nix Übernatürliches passiert.
Ich nehm die Medikamente die ich verordnet bekomme, und ja, wenn ich die nicht vom Artzt bekäme würde man die schon als Droge bezeichnen können, denn sie zählen zu den Opiaten. Allerdings ist die Dosierung nicht so hoch, das dadurch irgendeine psyschotische Wirkung zu erzielen wäre.
Außerdem hab ich vor zwanzig, vielleicht fünfundzwanzig Jahren auch mal Meskalin und ich glaug auch mal LSD ausprobiert. Aber das war nur ein oder zwei mal. Der Vollständigkeit halber muss ich auch erwähnen, dass ich auch mal epileptische Anfälle hatte, das wurde aber abgeklärt und hing zusammen mit Übearbeitung und zu wenig Schlaf. Die  traten auch nur genau zu solchen Zeiten auf. Und die Erfahrung mit den Drogen war eine gänzlich andere als die Sache mit den Zusammenbrüchen. Das ist auch untersucht worden, von pschyschatrie bis zum Kernspinn, eine Erklärung hierfür gab es nicht. Zwar hat man versucht das mit psyschologischen phänomenen zu erklären, aber was genau da passiert ist und warum ich etwas sehen konnte, was ich erst später erlebt habe, bzw. dass man seinen Körper verlassen und zu einem anderen Ort gehen kann, dass konnte mir keiner erklären. Ein Dejavu war das jedenfalls nicht.
Und ich habs mir auch nicht eingebildet, denn ich hab ja unmittelbar nach dem Erlebnis mit einem Kumpel darüber gesprochen und dem versucht zu erklären was da gerade mit mir passiert ist, der hat sich ja auch sorgen gemacht.

Ich glaub auch nicht an was übernatürliches, vielleicht gibt es ja Sinne, die man bewusst nicht wahrnehmen kann oder so was ähnliches. Hunde kriegen ja auch mit, wenns Erdbeben gibt.

Und das ist auch nicht übernatürlich. Ich werd auf jeden Fall weitersuchen und wie mir im Forum jemand empfohlen hat mal die Sache mit der Autosuggestion bzw. Hypnose weiterverfolgen. Vielleicht bringen ja auch Meditationen etwas. Ich werd mal versuchen bei den Buddhisten in meiner Nähe nachzufragen. Die haben zumindestens keine Finanziellen Interessen und auch keinen Missionszwang wie bei anderen Gruppen. Vielleicht komm ich ja damit weiter.

Wenn es mir gelingen würde, diesen Zustand auf irgendeine Art kontrolliert herbeizuführen wär das schon der Hammer. Dann müsst ich meine Weltanschauung bezüglich Religion und ü
Übernatürlichkeit wahrscheinlich ändern, aber wirklich glauben tu ichs nicht.

Ich will das auf jeden Fall rauskriegen.

Graf Zahl

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich glaub auch nicht an was übernatürliches, vielleicht gibt es ja Sinne, die man bewusst nicht wahrnehmen kann oder so was ähnliches. Hunde kriegen ja auch mit, wenns Erdbeben gibt.

Hunde können keine Erdbeben vorhersagen:
http://www.earthquake.ethz.ch/docs/presentations/talk_wiemer2005.pdf

Denn wäre das so, hätten wir heute Erdbebenhunde im Einsatz. Hat aber niemand.

71hAhmed

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 02:07:02
Habt ihr vielleicht ne Erklärung parat für das was ich da erlebt hab?
ZitatWie soll mir jemand erklären, dass ich meinen Kumpel über die Straße hab laufen sehen, ein paar hundert meter weit weg, bis ins detail beschreiben kann, wass er getan hat, wie er seine Zigarette gehalten hat, wie und wohin er sie geschnippst hat, während ich tot auf dem Boden lag?......
Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 02:07:02
Mir ist später noch mal ne ähnliche Sache passiert ...... aber was hätt ich denen denn sagen sollen, dass ich schon vorher gewusst habe wie das ausgeht?

Erklärungen kann ich dir auch nicht anbieten, höchstens auf die Theorien verweisen, die versuchen zu erklären, wie unser Gehirn funktioniert.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 02:07:02
Ich weiß ja nicht wie Du so zur Esotherik stehst, ich für meinen Teil hab in meinen 45 Jahren schon ganz schön seltsame Dinge erlebt. Leider hab ich bis heute nix gefunden, was mir das alles schlüssig erklären könnte. Ich hab viele Bücher gelesen, auch und gerade aus diesem Bereich, hab es aber bis jetzt nicht geschaft wenigstens eines zu Ende zu lesen, am Anfang sind sie meistens ganz gut, aber dann werden Sie meist immer widersprüchlicher und verlieren dann für  mich ihre Glaubwürdigkeit. Die Erlebnisse aber bleiben. So was vergisst man nicht. Man erinnert sich noch jahrzehnte später an jede einzelheit.
Und glaub mir bitte, ich bin nicht bescheuert oder schizophren, oder sonst was in der Art.

Wie ich zu Esoterik stehe? Hängt davon ab, was man darunter versteht. Das, was hier darunter läuft, ist in meinen Augen günstigstenfalls wirres Zeug, dass die Leute, die es verkaufen wollen, nicht mal selber verstehen.
Ansonsten habe ich  mich lange mit "klassischer Esoterik" wie Meditation, magischen Praktiken und ähnlichem beschäftigt und dabei auch das eine oder andere Seltsame erlebt.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus, gerade im psychischen Bereich, Erfahrungen gibt, die zwar real sind, sich aber nur sehr schlecht in Alltagssprache wiedergeben lassen. (Ein Beispiel aus der wissenschaftlichen "Esoterik" :-) Theoretische Physiker können ihre Erkenntnisse sehr genau in ihrer mathematischen Fachsprache darstellen; wenn sie versuchen, das in Alltagssprache zu übersetzten, hört sich manches eher an, wie das Geschwafel der Licht/Liebe/Alles-ist-eins/Geist-herrscht-über-Materie-Fraktion.)
Ungeklärte Phänomene gibt es reichlich, das heisst aber noch lange nicht, dass diese Phänomene als unumstösslicher Beweis für eine wie auch immer geartete andere Welt gelten können.
Bücher, die dir da vielleicht weiterhelfen könnten, solltest du eher nicht in der Esoterikabteilung besorgen, sondern eher aus dem Bereich psychologische und neurologische Forschung.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich glaub auch nicht an was übernatürliches, vielleicht gibt es ja Sinne, die man bewusst nicht wahrnehmen kann oder so was ähnliches. Hunde kriegen ja auch mit, wenns Erdbeben gibt.

Ich halte das eher für andere "Betriebszustände" unseres Gehirns und nicht für unbekannte Sinne.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=3604.msg41888#msg41888
Vielleicht wird dir dann klarer, was ich meine (Achtung, sind ein paar Seiten zu lesen)


Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich werd auf jeden Fall weitersuchen und wie mir im Forum jemand empfohlen hat mal die Sache mit der Autosuggestion bzw. Hypnose weiterverfolgen. Vielleicht bringen ja auch Meditationen etwas.

Möglich, dass dich das weiterbringt, aber ich habe den Eindruck, dass du da von falschen Vorstellungen ausgehst, was Meditation angeht. Ausserdem ist das eine eher langwierige Sache.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich werd mal versuchen bei den Buddhisten in meiner Nähe nachzufragen. Die haben zumindestens keine Finanziellen Interessen und auch keinen Missionszwang wie bei anderen Gruppen. Vielleicht komm ich ja damit weiter.

Das würde ich je nach Gruppe anders sehen, auf jeden Fall solltest du ein gesundes Misstrauen bewahren und das Gehirn nicht am Tempeltor abgeben. Unter dem weiten Mantel des Buddhismus tummeln genausoviele Abzocker wie bei den anderen Glaubensrichtungen.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Wenn es mir gelingen würde, diesen Zustand auf irgendeine Art kontrolliert herbeizuführen wär das schon der Hammer. Dann müsst ich meine Weltanschauung bezüglich Religion und Übernatürlichkeit wahrscheinlich ändern, aber wirklich glauben tu ichs nicht.

Denk immer dran, Phänomene sind eines, die Deutung bzw. Erklärung etwas ganz anderes. Und "Übernatürliches" gibt es nicht, nur Ungeklärtes.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich will das auf jeden Fall rauskriegen.

Guter Ansatz, aber der Weg wird lang und hart. Und ob dir die Ergebnisse gefallen, steht auf einem anderen Blatt.



Graf Zahl

Chris, ich schließe mich Ahmed an, gerade was die Meditation angeht. Die ist letztlich auch nur eine Form der "Entspannung". Den Überbau kann man sich schenken.

Zu Deinen Erlebnissen hier noch ein paar interessante Links, hoffe Du kannst halbwegs Englisch:
http://skeptoid.com/episodes/4261
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung#Ursachen