Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Scharlapathie: FSM der Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Volvox, 12. Februar 2012, 21:58:29

« vorheriges - nächstes »

Volvox

Da ich fasziniert von der FSM-Argumentation bin, die Poe's Law derart exzessiv betreibt, dass in Österreich ein Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung durchgeht, habe ich mir überlegt, wie man dies auf die Pseodomedizin (hier speziell die Homöopathie) übertragen könnte. Folgendes ist dabei fürs erste herausgekommen:

__________
Scharlapathie
Ich bin stolz Ihnen von einer ganz neuen sanften und nebenwirkungsfreien Therapie berichten zu können.
Auf der Basis der Homöopathie aufbauend, macht sich die Scharlapathie die Erkenntnisse aus der Forschung mit homöopathischen Arzneimitteln zu nutze. Da entdeckt wurde, dass die Homöopathie sogar dann wirkt, wenn man den Globuli keine potenzierten Wirkstoffe hinzufügt, konnte eine neue innovative alternative ganzheitliche und vor allem sanfte Therapie entwickelt werden. Dabei werden zusätzlich die mystischen Kräfte des Würfels genutzt.

Die Darreichungsform in der Scharlapathie sind deshalb die sogenannten Kubulie:
Siehe Bild 1

Die Wirksamkeit der Kubulie ist äußerst hoch, wie unsere eigene Arzneimittelprüfungen, die nach ausreichender Lobbyarbeit bald auch im Arzneimittelgesetz nachschlagbar sein werden, deutlich zeigen:
Siehe Bild 2

Und allen Skeptikern sei gesagt: Probiert es selber aus!
Natürlich kann es passieren, dass die Kubulies auch tatsächlich mal nicht wirken, was allerdings daran liegen kann, dass in China bei Mondschein eine schwarze Katze unter einer Leiter durchläuft und kurz danach einen Sack Reis umwirft.  So etwas kann das Universum in ein starkes Ungleichgewicht bringen, was sich logischerweise auf die Wirksamkeit der Kubulies auswirkt.
Aber wenn ihr eure Skepsis über Bord werft und an die Wirksamkeit der Therapie glaubt, werdet ihr sehen, dass die Kubulie wirken.

Danke soweit für ihre Aufmerksamkeit.

__________

Was denkt ihr, könnte man daraus vielleicht (nach einigen Verbesserungen) tatsächlich etwas machen? Habt ihr vielleicht bessere Ideen, die es noch schwerer machen Satire und tatsächlichen Wahnsinn unterscheiden zu können?

Binky

Man müßte das anders benennen, nicht mit Scharlatan und Pathie, sondern eine völlige Neuschöpfung - und auch eine völlig neuartige "Therapie" dazu, etwas möglichst Absurdes. 


Elfenstaub

2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.


heterodyne


Roadrunner

Ich würde Schnaps als Basis nehmen - Zucker nur für Kinder  ;D

Ratiomania

Zitat von: Roadrunner am 13. Februar 2012, 13:33:39
Ich würde Schnaps als Basis nehmen - Zucker nur für Kinder  ;D

Zuckerrohrschnaps?

Roadrunner

Zitat von: Ratiomania am 13. Februar 2012, 13:37:06
Zitat von: Roadrunner am 13. Februar 2012, 13:33:39
Ich würde Schnaps als Basis nehmen - Zucker nur für Kinder  ;D

Zuckerrohrschnaps?

Jepp, unbedingt in Bio-Qualität  ;D

Warze

Zitat von: Roadrunner am 13. Februar 2012, 14:45:53
Zitat von: Ratiomania am 13. Februar 2012, 13:37:06
Zitat von: Roadrunner am 13. Februar 2012, 13:33:39
Ich würde Schnaps als Basis nehmen - Zucker nur für Kinder  ;D

Zuckerrohrschnaps?

Jepp, unbedingt in Bio-Qualität  ;D
Der darf aber nur bei Neumond destilliert werden in Anwesenheit eines schwulen schwarzen Kaninchens.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Ratiomania

Zitat von: Warze am 13. Februar 2012, 18:10:00
Zitat von: Roadrunner am 13. Februar 2012, 14:45:53
Zitat von: Ratiomania am 13. Februar 2012, 13:37:06
Zitat von: Roadrunner am 13. Februar 2012, 13:33:39
Ich würde Schnaps als Basis nehmen - Zucker nur für Kinder  ;D

Zuckerrohrschnaps?

Jepp, unbedingt in Bio-Qualität  ;D
Der darf aber nur bei Neumond destilliert werden in Anwesenheit eines schwulen schwarzen Kaninchens.

Und es muss dann für veganer draufstehn:

Vorsicht kann Spuren von schwarzen Kaninchenhaaren und Insekten enthalten, die bei der Ernte und anschließenden Verarbeitung nicht fein säuberlich raussortiert wurden.

Tezcatlipoca

Kubupathie!

(auch bei Lactoseintoleranz anwendbar)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Binky

Und was ist Inhalt der "Lehre"? Potenzierte Spaghetti, die als Teil des allwissenden FSM alles heilen?

Volvox

Zitat von: Binky am 14. Februar 2012, 18:42:11
Und was ist Inhalt der "Lehre"? Potenzierte Spaghetti, die als Teil des allwissenden FSM alles heilen?
Nette Idee. Aber vielleicht könnte man ja noch so etwas einbauen, was einen kleinen Seitenhieb gegen Scientology enthält.
Zum Beispiel ein Beutelschneider-Schamane, welcher persönliche Gegenstände wie die Geldbörse benötigt, um nur für ihn spürbare Energien zu messen, die das Opfer der Patient durch die Einnahme von [über den Namen kann man sich noch streiten] bereits absorbiert hat.

Averell

Zitat von: Warze am 13. Februar 2012, 18:10:00
Der darf aber nur bei Neumond destilliert werden in Anwesenheit eines schwulen schwarzen Kaninchens.

Das schwule Kaninchen könnte ich beisteuern. Kinder von Freunden haben so ein Pärchen, welches den ganzen Tag ohne Ergebnis rammelt. Ev. müßten wir bzgl. Farbe noch was machen... von Jungfräulichkeit steht ja hier zum Glück nichts. ;D

Wir brauchen auch unbedingt eine bunte Webseite www.über-den-Namen-kann-man-sich-noch-streiten.de. Überagende Designkenntnisse sind zum Glück nicht vonnöten. Ich habe auch irgendwo noch 'ne Frontpage-Installation rumliegen.

Dazu dann noch ein Forum, wo sich begeisterte Anhänger mit ganz vielen Grinse-Smilies beim Universum und dem Licht bedanken.

ZitatTabaluga schreibt:
ES WIRKT!  :grins2: :-* Ich habe wie auf der Packung beschrieben, mir Sanokubulie Nanoquant R rektal injiziert und schon nach 1 Woche war der Schnupfen weg! :-* :-* :-*
Danke liebe Licharbeiter! :angel: :angel: :angel: