Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Daniela Scherler

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Trollfütterer, 15. Dezember 2011, 10:36:05

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: celsus am 16. Dezember 2011, 17:11:19
Könnte das mal jemand kurz bloggen bitte? Absolut shitstormwürdig, IMHO.

Ist verbloggt.
http://blog.psiram.com/?p=5883

rincewind

Zitat von: bulan bugan am 16. Dezember 2011, 18:52:08
herrlich das gebell der freunde des herrn pawlow

Also der Herr Pawlov hat bellende Freunde gehabt? Kannst Du immer so klar schreiben?
Falls du die Konditionierung meinst: Da ging es um Speichelfluss und nicht bellen.

Binky

Also Pawlows Freundes sabbernde Hunde.

Ah, ein Rätsel. Ich liebe Rätsel!

Belbo zwei

....und schon bei SPON
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804278,00.html

...allein die Diskussion adelt die Methode, finde ich.



Superkalifragilistisch

Zitat von: Belbo zwei am 16. Dezember 2011, 23:10:22
http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-piraten-haben-den-wertepluralismus-falsch-verstanden/5970156.html

...fein wir sind doch nicht allein!
Guter Beitrag über psychosomatischen Unfug, und das in einer Mainstreampublikation  :grins2:
ZitatGeschwurbel der Art, dass bei der Krankheit Aids ,,die Bereitschaft zur Hingabe an das ganze Leben, einschließlich seiner dunklen Seiten, im Vordergrund" stehe, bedeutet eine unerträgliche Belastung derer, die von Leuten wie Scherler dazu verführt werden, just daran zu glauben: dass Krankheiten jederzeit eine Bedeutung haben. Dass Ansteckung eine Fiktion ist und dass jeder somatisch erkennbare Knoten psychisch zu lösen ist.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Belbo zwei

http://www.piratenfraktion-berlin.de/2011/12/19/offener-brief-der-fraktionsgeschaftsfuhrerin/

Wir möchten an dieser Stelle auf einen offenen Brief unserer Fraktionsgeschäftsführerin Daniela Scherler aufmerksam machen. Wir bedanken uns bei Frau Scherler für die Stellungnahme.

   Ich möchte zu einigen Aspekten Stellung nehmen, die in Zusammenhang mit der öffentlichen Diskussion zu meinem Buch ,,Du hast die Macht über Dich!" aufgetreten sind:
   Ich habe mich bislang nie mit der Therapiemethode und den Weltanschauungen von Ryke Geerd Hamer auseinandergesetzt und nur am Rande die öffentliche Berichterstattung über ihn verfolgt. Ich war nie und bin auch heute keine Anhängerin der Neuen Germanischen Medizin. In Büchern von Rüdiger Dahlke, die ich gelesen habe, habe ich bislang keine positive Positionierung zu Herrn Hamer gefunden.
   Ich bin davon überzeugt, dass jeder das Recht auf freie Religionsausübung, seine eigene Weltanschauung und auf freie Meinungsäußerung hat. Ich respektiere jeden Menschen so wie er ist. Egal welcher Religion er sich zuwendet und welche Meinung er hat – auch zu meiner Person.
   Ich verwende nicht den Begriff Schuld, sondern Verantwortung. Mit dem Titel ,,Du hast die Macht über Dich!" will ich verdeutlichen, dass jeder von uns für sein Leben in hohem Maß Eigenverantwortung trägt. Und es für jeden einzelnen hilfreich ist, wenn er diesen Teil der Verantwortung annimmt, anstatt sie auf andere zu projizieren.  Es gibt Lebensumstände und Situationen, in denen man sicherlich nur von einer Teilverantwortung sprechen kann oder Lebensumstände, in die man zum Beispiel hineingeboren wird. Dort greift der Begriff Eigenverantwortung wohl eher aus spiritueller Sicht. Hilfe und Unterstützung gebe ich ohne die vorherige Klärung der Eigenverantwortung.
   Für die klassische Medizin würde ich mir wünschen, dass sie ihr Menschen- und Krankheitsbild auch in Zukunft erweitert, so wie es einige Krankenhäuser und Ärzte bereits tun. Ich lehne die klassische Medizin nicht kategorisch ab. Ich bin dafür, dass die Esoterik und Exoterik (Forschung und Wissenschaft) sich ergänzen und voneinander lernen. Die Quantenphysiker scheinen diesbezüglich Grenzen überschreiten zu können.
   Ich trage die Verantwortung, wenn meine an die Zielgruppe des Buches angepasste lockere Schreibe zu Darstellungen geführt hat, die Betroffene und Angehörige verletzt haben könnten. Das war nicht meine Absicht.
   Ich setze meine Arbeit als Fraktionsgeschäftsführerin der Piratenfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus engagiert fort. Ich bin Angestellte der Fraktion und übe weder ein politisches Mandat noch eine politische Funktion aus.
   Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, ein ganz neu zustande gekommenes Team von kreativen Köpfen mit meiner parlamentarischen Erfahrung und meinen Organisations- und Managementfähigkeiten bei ihrer Neugestaltung von Politik administrativ zu unterstützen. Meine bisherige Tätigkeit als Heilpraktikerin hat keinen Einfluss auf diese Arbeit.
   Meiner Seminartätigkeit ruht derzeit aufgrund meiner Vollzeitbeschäftigung für die Fraktion.

   Dipl.-Pol. Daniela Scherler (HP)


Die Quantenphysiker, das wir da nicht selber drauf gekommen sind. :kotz:

Nogro

Zitat von: Belbo zwei am 19. Dezember 2011, 10:13:03
http://www.piratenfraktion-berlin.de/2011/12/19/offener-brief-der-fraktionsgeschaftsfuhrerin/
...Die Quantenphysiker scheinen diesbezüglich Grenzen überschreiten zu können...
   
Die Quantenphysiker, das wir da nicht selber drauf gekommen sind. :kotz:
Da fällt mir nur das bekannte Nuhr-Zitat ein, auch   :kotz:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Ratiomania

Zitat von: Nogro am 19. Dezember 2011, 11:14:19
[...]

Da fällt mir nur das bekannte Nuhr-Zitat ein, auch   :kotz:

Wenn du die Dummheit nicht mehr erfassen kannst - einfach mal kotzen?  :kotz:

Nogro

Gut, ich nehme das Smily zurück und "halte einfach mal die Fresse"
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Conina

ZitatTermine

Die Gruppengröße der Seminare ist auf 9 bis 12 Teilnehmer/Innen begrenzt.

Hier findest Du den Seminarflyer und das Anmeldeformular zum Downloaden.

Seminarbesucher erhalten kostenlos das Buch "Du hast die Macht über Dich!"



Zur Zeit veranstalte ich keine Seminare.
http://www.scherler-seminare.de/termine.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zwingenberger

Zitat
Ich lehne die klassische Medizin nicht kategorisch ab

Wenn es je einen verräterischen Satz gegeben hat, dann ist er das.

Tränchen

In der Stellungnahme der Frau Scherler ist jetzt auch Herr Termin dabei gaaaaaaaaaaaaanz viel Fachwissen zu verbreiten. Hier mal ein Beispiel:

ZitatMarkus Termin says:
27. Dezember 2011 at 21:17

"Ist die Erkenntnis, dass die ("echte") Grippe durch den Influenzavirus verursacht wird, eine "abstrakte wissenschaftliche Theorie"?!"

... durchaus, weil damit noch lange nicht geklärt ist, wer sie bekommt, und wer nicht – viele bleiben einfach verschont (spanische Grippe). Sie wird also nicht allein durch den Influenza-Virus verursacht, es bedarf weiterer Ursachen. Und die können durchaus etwas mit dem menschlichen Willen und Geist zu tun haben.

"Verbessern die entsprechenden Medikamente, die in vielen Fällen das Leben der Patienten retten, nicht die Lebensqualität und die Lebenserwartung?


Jedenfalls nicht beim Schweinegrippe-Virus – dafür haben sie verdammt viel gekostet bei der Verbrennung neulich. Und viele Medikamente kosten auch ganz schön Lebensqualität, weil sie alles andere, als nebenwirkungsfrei sind. Und der Nutzen durchaus zweifelhaft.

Und wenn Aids ein Impfschaden ist? – wie bestimmte Grafiken aus Tansania nahelegen (siehe Hebammenzeitschrift) – und Demenz eventuell auch ... ?! Stichwort: "Prionen", Fremdeiweiß.

"Verbessern die entsprechenden Medikamente, die in vielen Fällen das Leben der Patienten retten, nicht die Lebensqualität und die Lebenserwartung?"


Nicht für die 2,81 ca. Millionen Versuchstiere pro Jahr allein in D-Land, die dabei im wahrsten Sinn des Wortes verrecken.
http://www.piratenfraktion-berlin.de/2011/12/19/offener-brief-der-fraktionsgeschaftsfuhrerin/

Da scheint primär die "freigeistige Elite" aktiv zu sein.

rincewind

Zitat von: Tränchen am 28. Dezember 2011, 15:18:35
In der Stellungnahme der Frau Scherler ist jetzt auch Herr Termin dabei gaaaaaaaaaaaaanz viel Fachwissen zu verbreiten. Hier mal ein Beispiel:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Markus_Termin

Seine Äußerungen haben üblicherweise eine enorme Bullshit-Dichte. Das ist bewundernswert.