Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Daniela Scherler

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Trollfütterer, 15. Dezember 2011, 10:36:05

« vorheriges - nächstes »

Trollfütterer

Daniela Scherler ist die Fraktionsgeschäftsführerin der Piraten, und war anscheinend auch schon 2005 Referentin bei der FDP.

Ausserdem hat sie eine interessante Webseite, auf der sie Seminare über Feuerlaufem, Pendeln, Kinesiologie und Reiki anbietet http://www.scherler-seminare.de/seminare/kompaktseminar.html

In ihren Büchern, die ich nicht gelesen habe, preist sie anscheinend noch ganz andere Dinge: http://www.scheloske.net/index.php/2011/12/kein-spass-die-seltsame-esoterik-welt-der-fraktionsgeschaeftsfuehrerin-der-berliner-piraten/

Wäre das was fürs Wiki?

Superkalifragilistisch

Das ist ja allerübelst. :kotz:
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Conina

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/hurrikan-im-parlament,10810590,10316042.html
03.09.2005
ZitatDie FDP-Fraktion verabschiedete in dieser Woche ihre Referentin Daniela Scherler, die sich seit 2001 um die Gesundheitspolitik kümmerte. Scherler ist Heilpraktikerin und geht nun nach Ägypten. Zum Abschied gab's das Praxishandbuch für Pyramidenenergie (das es wirklich gibt!). Aber es ist auch sichergestellt, dass Scherler in der Fraktion nicht vergessen wird. Der Plastiktannenbaum, den sie den Abgeordneten zu Weihnachten geliehen hatte, bleibt im Landtag.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Wir können ruhig draufhauen, sie kann uns keine Schuld geben:

ZitatDenkweise - anders als gewohnt

Die neue Denk- und Sichtweise, die ich Dir vermittle, ist nur aus einem Grund neu: weil wir lange von ihr abgeschnitten waren. Sie war den großen Gelehrten und Weisen dieser Welt immer bekannt. Erfolgreiche Menschen wenden sie heutzutage bewusst oder unbewusst an.

Im Grunde ist sie eine andere Art, Probleme und Konflikte zu betrachten. Es geht darum, die Existenz der universellen Lebensgesetze zu erkennen, sich danach auszurichten und so den Alltag leichter zu meistern.

Hast Du zum Beispiel vom Gesetz der Anziehung gehört? Von der Macht Deiner Gedanken? Sagt Dir die Redewendung: »Wie innen so außen. Wie oben so unten« etwas? Nein. Aber diese hast Du bestimmt schon gehört: »Was man sät, das erntet man« . Auch dahinter verbirgt sich ein universelles Lebensgesetz. Und, glaubst Du an Zufälle oder an Botschaften hinter den Ereignissen?

Meiner Erfahrung nach ist das, was wir in der Schule und von unseren Eltern lernen, nur die halbe Wahrheit, das halbe Wissen. Die andere Hälfte verbreitet sich jetzt. Sie ist schon in Dir. Also lass sie lebendig werden, um dadurch machtvoller, erfolgreicher und glücklicher zu sein!
http://www.scherler-seminare.de/denkweise.html

Bei astrodicticum gibt´s jetzt auch einen Blogpost:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/12/die-berliner-piraten-und-die-esoterik.php
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat
Die Seminargebühr von 180,- Euro ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung an Scherler Seminare
zu überweisen. Im Seminarpreis enthalten ist ein Exemplar des Leitfadens für junge Menschen ,,Du
hast die Macht über Dich!" im Wert von 19,95 €.

Für Unterkunft und Verpflegung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich.

Zwei Wochen vor Beginn des Seminars erhalten die Teilnehmer die Seminarunterlagen per E-Mail.


Mit der Anmeldung erkenne ich die Teilnahmebedingungen an.


Unterschrift:     _________________________________


Falls unter 18 Jahren 
ein Erziehungsberechtigter: _______________________________

http://www.scherler-seminare.de/fileadmin/pdf/Anmeldung_Scherler_Seminare.pdf

Tschakka für Minderjährige, ziemlich übel.
Zitat17. bis 18. Dezember 2011
Einstiegsseminar
Du hast die Macht über Dich!
Veranstaltungsort: Scherler Seminare
Stahnsdorfer Straße 18, 14482 Potsdam-Babelsberg



18. bis 20. Januar 2012
Seminar für Auszubildende
Zielgerichtet und motiviert die Ausbildung meistern
Veranstaltungsort: Scherler Seminare
Stahnsdorfer Straße 18, 14482 Potsdam



15. bis 17. Februar 2012
Seminar für Auszubildende
Zielgerichtet und motiviert die Ausbildung meistern
voraussichtlich Jugendherberge Potsdam



1. Mai 2012
Tagesseminar
Wie komme ich angstfrei durch meine Abi-Prüfungen?
Veranstaltungsort: Scherler Seminare
Stahnsdorfer Straße 18, 14482 Potsdam



26. bis 27. Mai 2012
Vertiefungsseminar 1
Selbstsicher im Umgang mit anderen
Veranstaltungsort: Scherler Seminare
Stahnsdorfer Straße 18, 14482 Potsdam



23. Juni bis 6. Juli 2012
2-wöchige Seminar- und Erlebnisreise für Jugendliche
Veranstaltungsort: Hohenwoos



11. bis 12. August 2012
Einstiegsseminar
Du hast die Macht über Dich
mit Schwerpunkt: Kein Stress mehr in der Schule
Veranstaltungsort: Scherler Seminare
Stahnsdorfer Straße 18, 14482 Potsdam
http://www.scherler-seminare.de/termine.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Averell

 :kotz:
Ich fühl mich gerade Brandenburg. :-\

Dienstag

Zitat von: Trollfütterer am 15. Dezember 2011, 10:36:05
In ihren Büchern, die ich nicht gelesen habe, preist sie anscheinend noch ganz andere Dinge: http://www.scheloske.net/index.php/2011/12/kein-spass-die-seltsame-esoterik-welt-der-fraktionsgeschaeftsfuehrerin-der-berliner-piraten/

Einige Kommentare sind auch allerliebst. Chef-Weiterdenker Jörg Friedrichs ist auch dabei:

ZitatLieber Marc, ich verstehe überhaupt nicht warum eine Fraktionsgeschäftsführerin nicht Heilpraktikerin sein sollte oder warum sie kein nicht-wissenschaftliches Weltbild haben dürfte. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Wissenschafts-Diktatur (und auch nicht in einer Demokratie vor Wissenschafts Gnaden)


Ratiomania

Zitat von: Dienstag am 15. Dezember 2011, 18:06:52
[...]
ZitatLieber Marc, ich verstehe überhaupt nicht warum eine Fraktionsgeschäftsführerin nicht Heilpraktikerin sein sollte oder warum sie kein nicht-wissenschaftliches Weltbild haben dürfte. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Wissenschafts-Diktatur (und auch nicht in einer Demokratie vor Wissenschafts Gnaden)

Bekloppt.

Das Ausbreiten von esoterischem Denken in der Gesellschaft ist zigmillionenfach demokratiegefährdender als es eine "Wissenschafts-Diktatur" je sein könnte.

Solche Leute haben wahrscheins auch keinen Schimmer, was es mit Wissenschaft auf sich hat. Aber anscheinend ists in manchen Kreisen sehr beliebt zu behaupten, dass "Wissenschaft ja doch eine andere Ideologie" sei... (siehe http://www.zeit.de/2011/48/Wissenschaftsgespraech-Paeaebo?commentstart=17#cid-1715935).

Zitat[..]Mehrheitsverhältnisse in der Gesellschaft will und kann ich mir nicht aussuchen und ich bin nicht dafür, irgendjemanden wegen seines wirren Weltbildes auszuschließen, solange er damit nicht die Demokratie selbst bekämpft.
http://www.scheloske.net/index.php/2011/12/kein-spass-die-seltsame-esoterik-welt-der-fraktionsgeschaeftsfuehrerin-der-berliner-piraten/#comment-41

Also ists egal wer was wie propagiert und lustig behauptet, solange er nur Wähler, abe rnicht die "Demokratie selbst" gefährdet is doch alles in Butter!

Was ein Bullshit!  :kotz:







PaulPanter

Aus dem Wiki
ZitatDaniela Scherler ("Dani") ist eine deutsche Politikerin der Piratenpartei
Das stimmt so nicht. Dani ist angestellt als Fraktionsgeschäftsführerin der Fraktion. Die macht keine Politik.

Daggi


celsus

Könnte das mal jemand kurz bloggen bitte? Absolut shitstormwürdig, IMHO.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Wiesodenn1

Mann, ist der Kerl naiv!

ZitatPhilip Brechler says:
16. Dezember 2011 at 18:17

Nein sie macht unsere Arbeit, ihr behindert uns mit 100+ Kommentaren und so weiter. Wenn diese Energie doch nur mal in politische Arbeit zu wichtigen Themen fließen würde...

Und so einer ist 2. Vorsitzender in Münster.
http://www.piraten-muenster.de/wordpress/author/admin/
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

celsus

Oh mann, Plätzchen (Philip) tut mir trotzdem gerade etwas leid. Der muss jetzt den ganzen Rage abfangen, obwohl er am wenigsten damit zu tun hat ;-)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bulan bugan

herrlich das gebell der freunde des herrn pawlow