Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie bei Pflanzen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eisentor, 11. August 2011, 09:31:46

« vorheriges - nächstes »

Eisentor

Gestern stehe ich da unbedarft in der Gartenabteilung in meinem Baumarkt und warte darauf das mir jemand sagen kann ob sie meinen Rasenmäher reparieren können...

Was sehe ich da:
"Ihr Ratgeber für
homöopathische
Pflanzenpflege
"
:o
Von einer Firma die ich eher als "normal" angesehen hatte:
http://www.neudorff.de/pflanzenpflege/homoeopathie.html
Schön ist die Beschreibung der Wirkweise. Hat da jemand irgendwo abgeschrieben und einfach Patient durch Pflanze ersetzt?...

Gruß
Eisentor

40_Fieber

Kennste noch nicht?

Das ist wohl für die Ackerschachtelhalmbrühe-Fraktion gedacht. ;D

Es gibt eine Menge dubiose "Pflanzenstärkungsmittel". Da fällt die Homöopathie dazwischen auch nicht mehr ins Gewicht.
http://kidmed*info/

Copa

Viel schlimmer finde ich ja noch, dass diese Leute ihre Pflanzen nicht impfen, selbst die ganz kleinen Keimlinge nicht!!!111

40_Fieber

Ich schon.

Passiv natürlich. Und nur mit Monsanto oder Bayer :D
http://kidmed*info/

Nogro

ZitatDie Verdünnung beim Gießverfahren ist 0,5 %ig, beträgt also 5 ml pro 1 Liter Wasser. Für das Sprühen sollten Sie die Verdünnung 5 %ig wählen, also 50 ml pro Liter Wasser
Nur nicht zu sehr verdünnen, die Wirkung könnte sonst zu stark sein!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Eisentor

Zitat von: Frau Kuchen am 11. August 2011, 09:53:17
Viel schlimmer finde ich ja noch, dass diese Leute ihre Pflanzen nicht impfen, selbst die ganz kleinen Keimlinge nicht!!!111
Aber jeder weiß doch das gerade bei Pflanzen Impfen immer immer Authismus verursacht!

Copa

Noch schlimmer ist natürlich das große Schweigekartell über die Düngschäden bei Hortensien.

Aluminium muss raus aus den Gärten!


Ehgartner übernehmen Sie!

Binky

Und keine Chemiekeulen!!!!

Neudorf behauptet:

ZitatDie homöopathisch aufbereiteten Humusbestandteile fördern gezielt das Bodenleben und das Wurzelwachstum der Pflanze. So verbessert sich die Nährstoffversorgung der Pflanze deutlich durch das optimale Zusammenspiel zwischen Bakterien, Pilzen (Mykorrhiza-Pilzen) und den Wurzeln.

;D

Das freut die Bodenorganismen aber, wenn man sie homöopathisch beglückt. Ich frage mich aber, wie werden die Homöopathika eigentlich getestet, macht man das wie einen hom. Arneimitteltests? Wie wird repertorisiert? Nimmt man zur Förderung v. Bodenbakterien Penizilin C100, für die Pilze entsprechend ein Fungizid? Darf man den Pflanzen auch keinen Kaffee geben? Was ist dann aber mit Kaffeepflanzen, wirkt dann der Homöo-Kram bei denen nicht? Und bei Pflanzen mit ätherischen Ölen, Gewürz- und Arzney-Pflanzen auch nicht?

Fragen über Fragen.....

Eisentor

Ich habe Ameisen auf meinem Balkon und ich die will ich wegmachen. Ich will nicht mit ihnen über ihre Probleme reden und auch keine Batik T-Shirts machen. Nein ich will sie verrrrrnichten!!! :police:

Und das einzige was ich bekomme ist "Natürliche Inhaltsstoffe", "ohne Synthetische Wirkstoffe" :umarm:

Hippy Schei** ich will die ganzen Errungenschaften unserer Chemischen Industrie! Gegen Unkraut gibt es sowas doch auch.

Copa

Die Fraßfallen gehen doch gut.


Binky

Zitat von: Eisentor am 11. August 2011, 10:31:45
Ich habe Ameisen auf meinem Balkon und ich die will ich wegmachen. Ich will nicht mit ihnen über ihre Probleme reden und auch keine Batik T-Shirts machen. Nein ich will sie verrrrrnichten!!! :police:

Und das einzige was ich bekomme ist "Natürliche Inhaltsstoffe", "ohne Synthetische Wirkstoffe" :umarm:

Hippy Schei** ich will die ganzen Errungenschaften unserer Chemischen Industrie! Gegen Unkraut gibt es sowas doch auch.

Tja, wenn man schon diese armen Mitgeschöpfe ermordet, dann wenigstens sanft und natürlich  ;D

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

40_Fieber

Zitat von: Eisentor am 11. August 2011, 10:31:45
Nein ich will sie verrrrrnichten!!! :police:


Fipronil! Ende is....

Kannst ja zur Buße eine Ameisenjauche aus den Leichen machen und die Geranien damit stärken.
http://kidmed*info/

Dienstag

Zitat von: Eisentor am 11. August 2011, 10:31:45
Ich habe Ameisen auf meinem Balkon und ich die will ich wegmachen. Ich will nicht mit ihnen über ihre Probleme reden und auch keine Batik T-Shirts machen. Nein ich will sie verrrrrnichten!!! :police:

Löbliche Haltung.

ZitatUnd das einzige was ich bekomme ist "Natürliche Inhaltsstoffe", "ohne Synthetische Wirkstoffe" :umarm:

Du kannst auch erstmal gucken, was im Haushalt so vorhanden ist. Und dann z.B. etwas Terpentin in die Ritzen träufeln. ;D

Nogro

Zitat von: Dienstag am 11. August 2011, 13:23:01
Du kannst auch erstmal gucken, was im Haushalt so vorhanden ist. Und dann z.B. etwas Terpentin in die Ritzen träufeln. ;D
Buttersäure soll in den Dielenritzen auch wirken...
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)