Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ein NEM-Vermarkter klärt über ADHS auf ...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 16. Mai 2011, 13:48:27

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

...und schlägt sich Leuten rum, die auf EW verweisen.... ;D

http://www.readers-edition.de/2011/05/15/duplik-schaedliches-ritalin/

http://www.readers-edition.de/2011/05/14/schaeden-durch-ritalin-eine-replik-an-rolf-ehlers/

http://www.readers-edition.de/2011/05/11/schaeden-durch-ritalin-unternehmer-bringen-sich-ein

Auch ein Krishna Gans meldet sich aufklärerisch zu Wort, der die finsteren Machenschaften von EW längst durchschaut hat....

ZitatKrishna Gans
am 15. Mai 2011 um 16:50 Uhr | Link | Kommentar melden

@Thorsten
Wer bestimmt, wer Fachmann ist und wer nicht, Du ?
Au jeh, das geht in die Hose, wenn Du Dich z.B. auf so Lobbyvereine wie EsoWatch verläßt....

Nach Freischaltung wir da ein Posting zu Esowatch von mir vorliegen, das belegt, daß das ein von Lobbyisten gegründeter Verein zur Wahrung einheitlichen, gleichgeschalteten Denkens ist, dessen "hervorragendes" Kennzeichen die Scheuklappen sind und die Überhöhung des Tellerrandes.

Die Welt darf gespannt sein!  ;D

P.Stibbons

Herr Ehlers kennt den Unterschied zwischen Mikrobiologie und Neurobiologie nicht und fühlt sich verkannt und missverstanden, der Arme.
Er ist allerdings Jurist - seit 10 Jahren jedoch Hobby-Serotoninforscher aus Leidenschaft!

Auch das hier ist nett:

Zitat
ZitatOder um es mit dem sarkastischen Kommentar...

==Jetzt ziehen Sie sich auch noch das Mäntelchen des Sarkasmus an. Mit Spott und Hohn setzt sich der zur Wehr, der nicht ausreichend Gelgegenheit hat, Misstände direkt zu benennen. Indirekt erheischt man so beim Betrachter Mitleidsgefühle!==

Zitat....in einem anderen Forum dazu zu beschreiben: "Ob der das alles in seiner Garage erforscht hat?"

==Widerliche Arroganz. Keine Schublade liegt offenbar tief genug, um das Ziel zu erreichen, dass sich niemand mehr mit den Ergebnissen meiner Serotoninforchung befasst!==

Damit er hierfür    http://www.goldenesbrett.at/  eine klare Chance bekommt, werde ich seine Auslassungen noch ein bisschen verfolgen.
Vielleicht kommt da noch mehr zu Tage....

rincewind

Boah. Das ist DIESER Krishna Gans, der auch viel in Klimadiskussionen auftitt?

(Klimaleugner vs. Klimabefürworter  ;D ;D ;D )

Ich fand den ja stellenweise als witzig und geistig ziemlich beweglich. Guter Sparringpartner und so. Aber was der da zu Ritalin absondert, lässt einem ja vom Felsen stürzen.
Da ist ihm wohl einer auf die 12 Dioptrie-Brille getreten und das gilt jetzt als rationale Weltsicht, was man durch die Scherben als Blinder sieht.
Irre, wie sehr man sich bei manchen Leuten verschätzt.

P.Stibbons

ZitatBoah. Das ist DIESER Krishna Gans, der auch viel in Klimadiskussionen auftitt?

Ja; der hat sich dann in den Kommentaren auch noch einige ad personam mit einem engagierten ADHS-Betroffenen geliefert.
Diese aufschlussreichen Beiträge sind seit neuestem nicht mehr einsehbar; denn die ideologisch gefärbten Pamphlete des wackeren Herr Ehlers wurden gerade aus dem Netz genommen  ;D

Wie der Herr sonst so drauf ist, kann man hier nachlesen:

http://www.readers-edition.de/2009/03/26/replik-serotonin-das-wundermittel-wissenschaft-u-n-d-heilsversprechen

Ist Rolf Ehlers eigentlich vielleicht ein Verwandter von dem "Ehlers Verlag" - Typen?    

www.psiram.com/ge/index.php?title=Ehlers_Verlag

http://www.raum-und-zeit.com/ehlers-verlag/geschichte/

http://www.aminas.de/de/informationen/fragen-und-antworten.html


P.Stibbons

Die von Ehlers propagierte Trocken-Vitalkost entpuppt sich als wahres Wundermittel:

http://www.readers-edition.de/2008/08/06/krankheitserfindungen-und-das-ende-wirklicher-beschwerden-der-wert-gesunder-nahrung

Zitat...Ganz in diesem Sinne äußert sich auch der bekannte australische Mediziner Dr. Bob Jacobs im Nexus-Magazin Ausgabe 4/2008 über die ausufernde Brandmarkung australischer Kinder als zwangsgestört, die dann unter Psychopharmaka wie Ritalin und Deaxmphetamin (Wirkstoff Methyphenidat) gesetzt werden. Ein wenig zu kurz kommt bei Blech, dass es auch bei den "erfundenen" Krankheiten um schwere nachteilige Wirkungen geht, die ernst zu nehmen sind. Die Lösung liegt aber nicht darin, Krankheiten für die gerade gefundenen Wirkstoffe zurecht zu biegen. Gerade darum sind ja die Irrwege, in die die Industrie das gesamte Gesundheitswesen schickt, so bedauerlich.

Der Sieg über den Autismus allein durch die richtige Ernährung


Das zweite Buch, das wichtigste Buch der letzten Jahre, stammt von einer russisch-britischen Autorin, Dr. Natasha Campbell-McBride, das leider noch nicht ins Deutsche übersetzt ist: "Gut and Psychology Syndrome. Natural treatment for Autism, Dyslexia, Depression, Dyspraxia, A.D.D., A.D.H.D., Schizophrenia", Halstan, 1. Aufl. 2005/8. (!) Aufl. 2008.

Campbell-McBride gründete 1998 mit ihrem Mann Peter in Cambridge eine Klinik für autistische Kinder und heilt seither mit naturbelassener Nahrung alle in ihrem Buchtitel genannten Krankheiten, aber auch Zwangsstörungen aller Art mit großem Erfolg (lt. Blech "erfundene" Krankheiten). Sie ist heute weltweit die führende Expertin auf diesem Gebiet. Dass sie überhaupt solche Krankheiten heilt, ist eine Sensation....

P.Stibbons

ZitatBoah. Das ist DIESER Krishna Gans, der auch viel in Klimadiskussionen auftitt?

(Klimaleugner vs. Klimabefürworter   ;D ;D ;D )

Ich fand den ja stellenweise als witzig und geistig ziemlich beweglich
. Guter Sparringpartner und so. Aber was der da zu Ritalin absondert, lässt einem ja vom Felsen stürzen.
Da ist ihm wohl einer auf die 12 Dioptrie-Brille getreten und das gilt jetzt als rationale Weltsicht, was man durch die Scherben als Blinder sieht.
Irre, wie sehr man sich bei manchen Leuten verschätzt.


http://www.readers-edition.de/2011/01/30/haenseln-mobbing-bullying/

Rolf Ehlers wieder mal über Serotonin:

Zitat
....Eine andere Möglichkeit ist es, dem Stress den Zahn zu ziehen, zu lernen, ihn abzubauen, ihn zu relativieren. Das allerdings setzt eine hormonell-mentale Stabilität voraus, die gezielt aufgebaut werden muss. Psychiater setzen da regelmäßig auf die Verschreibung von Psychopharmaka – mit ungewissem Erfolg, besonders wenn man an die zwangsläufigen Nebenwirkugen denkt. Dagegen ist neben den Bemühungen um die Stärkung des Selbstwertgefühls die bewusste Förderung der Bildung und Ausschüttung des Anti-Stress-Hormons Serotonin der einzig richtige Weg. Viel Bewegung in der freien Luft und die richtige Ernährung sind die Wege, die nachhaltig helfen.

Mit diesen Methoden hilft man aber nicht nur den Opfern. Probleme haben insbesondere die Täter, die vom Hänseln nicht lassen können. Der Psychotherapeut Dr. Shaw spricht da bei Kindern von Hinweisen auf eine ,,oppositionelle Verhaltensstörung" wie

• Schwere Wutausbrüche
• Häufiger Streit mit Erwachsenen
• Schwierigkeit, Regeln zu befolgen
• Absichtliches Ärgern von Mitmenschen
• Schuldzuweisung für eigenes Fehlverhalten auf andere
• Übermäßige Reizbarkeit und Rachsucht

Es geht davon aus, dass bei etwa 3% aller Mädchen und 6% aller Jungen ausgeprägte solche Störungen vorliegen. Die meisten Ärzte werden bei solcher Lage auch heute noch das sehr in der Kritik stehende Psychopharmakum Ritalin ® verschreiben, das die Kinder ruhig stellt. Aber auch den Bösewichtern hilft es, ihren täglichen Stress mental unter Kontrolle zu kriegen.

Soso: ADHS als primär oppositionelle Verhaltensstörung und die Betroffenen sind "Täter", "Bösewichter" gar...

Ein unentwegter Mensch, der vergeblich versucht, den ollen Ehlers zur Einsicht zu bringen:

ZitatThorsten Seifert
am 19. Mai 2011 um 02:38 Uhr

@ Rolf Ehlers
ZitatDie meisten Ärzte werden bei solcher Lage auch heute noch das sehr in der Kritik stehende Psychopharmakum Ritalin ® verschreiben, das die Kinder ruhig stellt.

Ritalin wird nicht bei "oppositionellen Verhaltensstörungen" verschrieben sondern nur bei diagnostiziertem ADHS! Ritalin stellt Kinder auch keinesfalls "ruhig"! Wer Ritalin lediglich bei mobbingbedingten Verhaltensstörungen verschreibt, handelt rechtswidrig! Und ADHS ist eine organisch bedingte Erkrankung und keine Folge von Mobbing! Leider vermischen Sie hier einige Dinge, Herr Ehlers!

Sie haben grundsätzliche Vorurteile gegen Ritalin, sind selbst Inhaber einer Firma für Nahrungsergänzungsmittel (die Sie statt Ritalin empfehlen) und sollten es unterlassen, als fachlicher Laie Ritalin (Methylphenidat) zu diffamieren! Es sind wegen derartiger Äusserungen von Ihnen schon Beiträge gelöscht worden!

Und nun uns Krishna Gans:

ZitatKrishna Gans
am 19. Mai 2011 um 12:36 Uhr

@Thorsten
drohst Du jetzt hier als Blogwart ?
Ist ein starkes Stück, was Du hier abziehst.

Rince, dein Krishna Gans ist ja ein Gans Schlimmer!!   :o :o

Mit der freien Meinungsäußerung hat ers wohl nicht so, der Ober - Gänserich

"Witzig und geistig ziemlich beweglich"...Rince, mit wem diskutierst du denn sonst so, wenn dieser hier geistig ziemlich beweglich sein soll??  ???


rincewind

Zitat von: P.Stibbons am 19. Mai 2011, 13:31:07
"Witzig und geistig ziemlich beweglich"...Rince, mit wem diskutierst du denn sonst so, wenn dieser hier geistig ziemlich beweglich sein soll??  ???

ZitatIch fand den ja stellenweise als witzig und geistig ziemlich beweglich

ZitatIrre, wie sehr man sich bei manchen Leuten verschätzt.

P.Stibbons

 :-X

Schon gut, schon gut  ::)

Meine Güte, ist die Stimmung hier in letzter Zeit gereizt!
Ob ich mir das noch lange antu, weiß ich nicht.

Na ja, EW scheint ja massenweise Ersatz zu haben für Leute, die das Handtuch schmeißen  ;D

Apple Finkelstein

Zitat von: P.Stibbons am 19. Mai 2011, 15:27:05
:-X

Schon gut, schon gut  ::)

Meine Güte, ist die Stimmung hier in letzter Zeit gereizt!
Ob ich mir das noch lange antu, weiß ich nicht.

Na ja, EW scheint ja massenweise Ersatz zu haben für Leute, die das Handtuch schmeißen  ;D

Ah!?

Aber das findet sich doch in vielen Foren, warum sollte das hier anders sein? Etwas Distanz wirkt oft Wunder und hilft, das Kind nicht mit dem Bade zu vergießen.

P.Stibbons

Zitat...das Kind nicht mit dem Bade zu vergießen...

Hallo, Apple Finkelstein  ;D

Keine Ahnung, was du sonst so vergießt ...oder begießt.

Ausschütten sagt man wohl eleganter.
Ich wüsste auch nicht, was du als totaler Grünschnabel hier bei EW  mir auf den Weg geben wolltest ::)

In letzter Zeit tummeln sich hier zu viele Neunmalkluge.
Das geht mir auf den Zeiger.


Apple Finkelstein

Zitat von: P.Stibbons am 19. Mai 2011, 16:59:07
Zitat...das Kind nicht mit dem Bade zu vergießen...

Hallo, Apple Finkelstein  ;D

Keine Ahnung, was du sonst so vergießt ...oder begießt.

Ausschütten sagt man wohl eleganter.
Ich wüsste auch nicht, was du als totaler Grünschnabel hier bei EW  mir auf den Weg geben wolltest ::)

In letzter Zeit tummeln sich hier zu viele Neunmalkluge.
Das geht mir auf den Zeiger.



Stibbons, "ausschütten" ist nicht eleganter, im Gegenteil.

Suchst du Streit? Oder ist dir schlicht langweilig?

P.Stibbons

ZitatSuchst du Streit?

Eins kann ich dir versichern:
Ich entscheide selbst, mit wem ich streite!

Und dich werde ich demnächst auf "Ignore" setzen, wenn du mich weiter anmachst.
Du kannst dir gratulieren: du bist der erste, der das bei mir schafft.
Und das nach nicht mal einem Tag hier im Forum.

Suuupi!!  ::)

P.Stibbons

Hinkelstein, ich geb dir ne zweite Chance  ;D

Du kannst beweisen, dass du dich hier nicht nur zum Labern angemeldet hast.

Behalt doch mal die Entwicklung in der  "Readers Edition" im Auge.
Da hat jetzt grad einer eine neue "Information" über ADHS reingestellt und zum "Beweis" Hüthers Sinn-Stiftung, Almprojekt etc. verlinkt.

http://www.readers-edition.de/2011/05/19/adhs-pille-ja-oder-nein/

Mich interessieren hier vor allem die Kommentatoren.
Was treiben und schreiben sie sonst so auf dieser Plattform?


P.Stibbons

Seit Rolf Ehlers offenbar bei Readers Edition wegen seiner Eigenwerbungen für sein Trockenfutter-Allheilmittel Aminas nicht mehr gern gesehen ist, tobt er sich ritalinkritisch anderswo aus:

http://www.mmnews.de/index.php/i-news/9623-ritalin-die-massendroge

Zitat...Alternativen sind Serotonin und die Bekämpfung von nitrosativem Stress

Ein Mangel an Serotonin scheint in der Entstehung von ADS-/ADHS  wie auch bei seiner Bekämpfung eine wichtige Rolle zu spielen. Wenn die Weichen für eine stets ausreichende Versorgung mit dem Botenstoff Serotonin gestellt sind, gestattet sich unser zerebrales Hormonsystem eine Intensivierung der Redaktion des aktivierenden Glückshormons Dopamin. 
Dies macht ein konzentriertes Arbeiten auch ohne Abschaltung des Rests der Welt durch Medikamente überflüssig.

Wie der zentralnervöse Serotoninlevel indes auf einfache körpereigene  Weise durch den Verzehr von ein wenig nativer, d.h. gut vorbereiteter roher Pflanzenkost erhöht wird, habe ich mit meiner Entdeckung des von mir so genannten Aminas-Prinzips gezeigt, worüber ich schon früher berichtet habe...

Binky

Zitat...wenig nativer, d.h. gut vorbereiteter roher Pflanzenkost...

Wenig nativ, aber roh und dazu auch noch gut vorbereitet... bitteschön, was heißt das denn?  ???

Wenig nativ wäre dann gekocht, gebraten, oder sonstwie zubereitet. Das ist dann aber nicht mehr roh. Oder wird das Zeug vergoren. Zählt das dann noch unter roh? Oder wird das zu Trockenfutterpellets verarbeitet?

Und der Herr wird sicher noch erklären können, welche Stoffwechselvorgänge aus diesem Zeug Serotonin entstehen läßt. Fangen wir einmal beim Tryptophan an. Das ist eine Aminosäure und der Vorläufer von Serotonin und Dopamin. Trp kommt u.a. in Eiweißen vor. Nun...wie hoch ist er Eiweißgehalt von diesem Trockenstroh?  ;D