Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bullshit-Bingo mit Quanten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 15. März 2011, 14:24:37

« vorheriges - nächstes »

ricolaaa

Herr Hempel und seine IMP-Technologie sind in der Firma H-Tech,Schaan scheinbar wieder aufgetaucht.

H-Tech bietet der Schweizer Firma Mindset einen "bahnbrechenden" Akku an.

Zu den Hintergründen:

Mindset will seit Jahren ein gleichnamiges Alternativ-Auto bauen, das will aber nicht so klappen bisher

http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/829909.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Mindset#Kritik

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165690-1-10/mindset-revolution-bei-der-reichweite-von-elektromobilen#neuster_beitrag

Nun hat man neu die Batterie von H-Tech, welche anfangs 2012 beim aber nicht vom TüV Süd getestet wurde

http://www.autobild.de/artikel/schriebers-stromkasten-teil-160-2787802.html

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/mindset-dunkle-energie

Aus der gemeinsamen Erklärung von H-Tech und Mindset:

http://mindset.ch/de/?p=933

Über H-TECH AG Die H-TECH AG mit Sitz in Schaan, Liechtenstein, bezweckt die weltweite exklusive Erlangung, Verwaltung, Durchsetzung, Bewirt-schaftung sowie kommerzielle Nutzung von Patenten und Schutzrechten auf dem Gebiet der akkugestützten Technologien, der Ak-kumulatoren, des Akkuboostings sowie der Akkuladetechnik und Akkuladeverfahren mit besonderem Schwerpunkt auf Patente und Schutzrechte basierend auf Erfindungen von Jörg Hempel. Jörg Hempel hat sich seit seiner Jugendzeit mit dem Themen Energieeffi-zienz, Energieerhaltung und Physik befasst. Mehrere bahnbrechende Innovationen von Jörg Hempel haben über die letzten Jahre zu Respekt und Anerkennung von Spezialisten aus der Fachwelt geführt. Hauptaktionäre der H-TECH AG sind Michael Hilti und Jörg Hempel.

Das Internet kann aber nichts dazu finden. Oder findet man Innovationen zu Quantenphysik nur mit speziellen Suchmaschinen ? Qoogle statt Google ?

Vielleicht interessante News für das Wiki von Esowatch zu IMP und Hempel.


ricolaaa

Ja, das ist eines der Videos. Deshalb sollte das Auto doch gleich selbst unendlich viel "kalten Strom" produzieren können, oder  ;)

Dieses YouTube-Video mit Hempel wird in den aktuellen Artikeln über H-Tech erwähnt:

Zitat
Der kurze Film findet sich auf der Internetplattform Youtube. Zu sehen ist eine verwackelte Kamerafahrt durch ein Labor. Dort sitzt Erfinder Jörg Hempel an einem Glastisch und erläutert eine Versuchsanordnung. Auf dem Tisch finden sich Batterien, dünne Drähte, vor allem aber eine «ominöse Vorrichtung», wie Hempel sie selber nennt. Eine kurze Röhre unbekannten Inhalts aus silbernem Material, zusammengehalten von rotem und blauem Klebeband. Der Versuch soll eine erstaunliche Erfindung zeigen, dank der Hempel etwa Batterien viel schneller und erst noch ohne Wärmeentwicklung laden kann. Der Clou: Übertragen werden nicht Elektronen, sondern Informationen.

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/mindset-dunkle-energie



Tezcatlipoca

Was für erstaunliche Dinge man unter einem Sofa finden kann. ;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

hamer_nein_danke

naja... wenn ein "Hilti" dabei ist... und dann der Satz "Aktie...schiesst durch die Decke..." ... *grübel*... mag da einer mal eben ein paar Fränkli gemacht haben? Nein, auch Herr Hempel hat nur lautere Absichten und wird seine tolle Batterie zum Selbstkostenpreis verscherbeln...

Sollte sie funktionieren, warum gehen die Typen nie in die Öffentlichkeit? Jede popelige Verbesserung bei Opel, Daimler VW oder sonstwo wird mit einem riesigen Bohai in die Welt posaunt... und diese Liechtensteiner Gurus mit einem Weltkonzern im Rücken machen da sowas Amateurhaftes? Wenn dann Zweifel kommen - wen wunderts

hamer_nein_danke

den unterirdischen Sofa-Witz habe ich mir extra verkniffen :-)

ricolaaa

Zitat von: hamer_nein_danke am 20. Februar 2012, 21:38:46
naja... wenn ein "Hilti" dabei ist... und dann der Satz "Aktie...schiesst durch die Decke..." ... *grübel*... mag da einer mal eben ein paar Fränkli gemacht haben?

Schaut den Umsatz und Aktienkurs Ende Januar 2012 an, der Sprung kam zeitgleich mit der Pressemitteilung von H-Tech und Mindset zu Hempels "Durchbruch":

http://www.finanzen.ch/aktien/Mindset-Aktie

Rasant rauf und wieder runter.

Börsengewinne mit "Quantenphysik" und "Kaltem Strom" ? Wer hats erfunden ?

Spannend wird sein, wann man das Auto testen kann und wie weit es fährt.

Angeblich ja sehr weit: "Übertragen werden nicht Elektronen, sondern Informationen."

Leider konnte mir das noch keiner erklären, ausser natürlich Hempel in seinem Video.

Ist Hempel eigentlich Webdesigner oder Quantenphysiker oder beides ?


PS: In der Schweiz beschäftigt man sich schon länger mit Quanten-Technologie:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hans_Lehner

Der Mann hinter RQM ist immer noch aktiv:

http://www.supernova-energie.com/biographie_von_jeanmarie_hans_l.htm

Es besteht sozusagen ein quant-itativer Vorsprung  ;)


ricolaaa

Und eben, wenn Jemand etwas dazu findet:

ZitatMehrere bahnbrechende Innovationen von Jörg Hempel haben über die letzten Jahre zu Respekt und Anerkennung von Spezialisten aus der Fachwelt geführt.

Mein Google scheint nichts zu finden. Oder filtern grosse Oelkonzerne und Geheimdienste die Resultate laufend ?   ;)

ricolaaa

Zitat von: ricolaaa am 20. Februar 2012, 21:44:13

PS: In der Schweiz beschäftigt man sich schon länger mit Quanten-Technologie:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hans_Lehner

Der Mann hinter RQM ist immer noch aktiv:

http://www.supernova-energie.com/biographie_von_jeanmarie_hans_l.htm

Es besteht sozusagen ein quant-itativer Vorsprung  ;)


Noch etwas dazu, ich habe nämlich den wichtigen Termin verpasst. Hoffe, Ihr wart aufmerksamer und konntet Euch noch Aktien der neuen Firma ergattern. 2013-2015 soll es mächtig nach oben gehen, dann es ist mit den Schnäppchenpreisen von 5 Fränkli vorbei :)

ZitatMitteilung an Investoren und Interessenten

Die Entdeckung der fünften physikalischen Grundkraft am 6.1.2005 am Institut für Raum Quanten Physik & Forschung IRQP / IRQF erweitert die bisherigen physikalischen Grundlagen um einen Quantensprung und macht die Realisierung einer neuen Supernova-Energie Technologie für Dauerstrom-Aggregate theoretisch und praktisch möglich, sowie auch den künstlich beschleunigten Abbau der radioaktiven Strahlung von Atommüll.

Mit dem sensationellen und überraschenden Physiknobelpreis 2011 für 3 Supernova-Forscher wird die SUPERNOVA-ENERGIE-FORSCHUNG des Instituts für Raum Quanten Physik & Forschung IRQP / IRQF eine weitere Beschleunigung erhalten. Das Forschungsgebiet ist jetzt aktueller denn je. Das ist um so wichtiger, weil mit der Entdeckung der Supernova-Energie am IRQP / IRQF Institut eine neue Technologie für die Stromproduktion realisiert werden kann.

Das innovative Supernova-Energie-Projekt, sowie das neuartige Verfahren für den künstlich beschleunigten Abbau der radioaktiven Strahlung von Abfällen aus Forschung und Industrie, sowie Atommüll wird von der SUPERNOVA-ENERGIE AG finanziert und zum Erfolg geführt. Wir laden Sie ein, dabei zu sein. Das Potential der SUPERNOVA-ENERGIE Aktie liegt zwischen geplanten 500% bis 1'000% Kursgewinn von 2013 - 2015.

Das Institut für Raum Quanten Physik & Forschung IRQP / IRQF möchte Sie hiermit auf das immense Potential dieser zukunftsorientierten Technologie als Öl- und Benzinersatz, sowie als Ersatz für Kernspaltung und Atomkraftwerke hinweisen.

Durch Kauf von SUPERNOVA-ENERGIE AG Aktien zum Vorzugs-Preis von CHF 5.00 pro Aktie können Sie sich direkt an dieser Erfolg versprechenden neuen Technologie beteiligen. (siehe Aktienkauf-Formular, gültig bis 14. Januar 2012)

Für weitere Fragen oder Antworten sollten Sie nicht zögern, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüssen
IRQP/IRQF
Institut für Raum Quanten Physik & Forschung

http://www.supernova-energie.com/RQF_Brief.htm

Ich sehe bei Supernova-Energie deutlich mehr Potential als bei IMP. Hilti hat wohl aufs fasche Pferd gesetzt. IMP kann insbesondere keinen Atommüll beseitigen, nieder mit IMP  ;)

PS: Lesen hier auch Leute von Overunity & Co. mit? Müsste man in diesem Falle noch mehr markierende Ironie-Tags einsetzen? Als Newbie weiss ich das nicht so recht. Wäre mir nicht recht, wenn Overunity-Leute eine Zusatzhypothek aufnehmen und gross bei IRQF einsteigen würden :)

ricolaaa

Habe soeben der Hilti Foundation gratuliert. Ich hoffe, die hartnäckigen früheren Nörgler hier essen auch bald Kreide  ;)

Allfällige Antworten von H-Tech oder der Hilti Foundation werde ich natürlich zeitnah hier ins Forum stellen.

Da sie sicher sehr beschäftigt sind mit dem "Durchbruch" bin ich aber noch nicht sicher, ob ich eine Antwort kriegen werde:

________________________________________________________________________________________________________

An die Hilti Foundation, Schaan


Sehr geehrte Damen und Herren:

Ich möchte Ihnen zum technologischen Durchbruch bei der an der selben Adresse domizilierten Firma H-Tech vom Januar 2012 gratulieren.

Wie sie sicherlich wissen, testete diese einen völlig neuartigen Akku-Typ sehr erfolgreich in einem Fahrzeug. ( 0.26 kW/kg Wow, was für ein Wert! Ich kannte nur kWh/kg. Egal, ich hatte immer einen Fensterplatz in der Schule in Physik, das bereue ich nun etwas rückblickend.)

Doch es geht um viel mehr. Um Dinge, die via die Hilti Foundation unsere gesamte Welt sehr bald verändern können.

Da der Erfinder der Technologie, Herr Jörg Hempel, schon im Frühjahr 2011 dank Quantenphysik "Freie Energie" erzeugen konnte, sehe ich hier als Laie das grösste Potential - weit über den Fahrzeugbau und die H-Tech hinaus.

Ich hoffe, ich langweile Sie nicht mit dieser banalen Feststellung, da sie direkt an der Quelle dieser bahnbrechen Entwicklungen sitzen.

Gestatten Sie mir dennoch ein paar Anregungen:

Dank der industriellen Herstellung "Freier Energie" werden wir bald einen Nobelpreis-Träger sehen, der an Ihrer Adresse ein- und ausgeht. Dessen bin ich mir jetzt schon sicher.

Das ist verdient, doch denken wir als verantwortungsvolle Stakeholder unseres Planeten altruistisch weiter und langfristiger. Sie als Stiftung könnten als Katalysator (verziehen Sie mir das Wortspiel) weit über den Fahrzeugbau hinaus dienen für die Technologien von Herrn Hempel.

Als erfahrenes NGO wissen Sie sicher am besten, was dieser Durchbruch für unsere Welt und die gesamte Zivilisation bedeutet:

Weniger Hunger, weniger sinnlose Kriege um Ressourcen und weniger gefährliche Abfälle, denken wir etwa nur an den Atommüll !

Könnten Sie sich dank der Nähe (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Erfinder und den Geldgebern dafür einsetzen, dass die Technologien Herr Hempels und der H-Tech so rasch als möglich zum Wohle der Menschheit eingesetzt werden ?

Ich denke an kostenlose Kits und Bausätze für NGOs und Forscher aus der Dritten Welt für die nicht-kommerzielle Replikation und Nutzung dieser faszinierenden Technologie(n).

Ich denke an Dinge wie Wasserversorgung (wie etwa Pumpen in Afrika, die nun pausenlos laufen können), Heizungen, Kochöfen und simple Fortbewegungsmittel in weniger entwickelten Teilen der Welt.

Vielleicht könnten Sie im Verlauf des Jahres auch mitteilen, was eine Versuchsanlage analog zu Herrn Hempels bisherigen Versuchsaufbauten zu Demonstrationszwecken für Forscher oder Universitäten in solchen weniger privilegierten Ländern kosten würde:  

http://www.youtube.com/watch?v=wAtqPL_maeg&feature=fvsr

Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen. Vielleicht könnten weitere Hilfswerke bei der Distribution solcher Demonstrationsanlagen helfen ? Damit möglichst schnell viele Menschen an diesem Durchbruch teilhaben können.

Dies nur meine Anregungen. Als Laie bin ich immer noch überrascht, welcher Durchbruch hier möglich war. Eigentlich hätte das schon viel früher auffallen sollen, denn rund um die Region Bodensee war schon immer fruchtbarer Boden für Projekte, die dank Quantenphysik Durchbrüche bei der Erzeugung von freier Energie erzielen konnten.

Nebst dem schier unendlichen Gewinn für die ganze Welt also auch ein materieller für die Region - mir schwebt ein "Cluster" der verschiedenen Anbieter in der Region vor in Forschung und Entwicklung für den Anschluss weiterer Regionen ins faszinierende Reich der Quantenphysik.


Es grüsst Sie hochachtungsvoll
Harry Hasler

ricolaaa

Die Antwort kam nicht von H-Tech. Sondern von "Meister" Hempel

http://www.facebook.com/EnergyChief

ZitatWie es die Presse verheißen hat, werden gerade Tests bei großen und kleinen unabhängigen rechtschaffenen Instituten durchgeführt, damit das, was hausintern seit Jahren bekannt ist, auch offiziell belegt wird. Dies machen wir erst jetzt weil wir nun einen umfangreichen Patentschutz auf mehreren Ebenen durch neu eingereichte handfeste Patente haben, die unanfechtbar sind. Dadurch ist es uns möglich, Technologie und Knowhow für unabhängige Tests frei zu geben. Dies wurde durch unseren neu hinzugekommenen Partner und Technologieträger realisiert. Unser Gebäude steht nun auf erdbeben- und kriegssicherem Boden.
Auch für die kleinen Ignoranten im Internet, die arbeits- und erfolglos sind und außer Müll nichts zu schreiben vermögen wird nun die Stunde der Wahrheit bald kommen.
Mit freundlichen Grüßen
J.-R. Hempel

PS: Wenn das von uns in der Pressemitteilung vergessene H von den Kritikern dazu führte, dass wir anscheinend vollkommen inkompetent sein sollen, zeigt nur die Kleingeistigkeit der armen Seelen. Die können anscheinend nicht selber denken, dass hier der Meister nicht persönlich die Pressemitteilung ausgearbeitet hat. Hier beweist sich die inkompetente Kritik bemitleidenswerter Kreaturen, von welchen garantiert keine positive Veränderung in der Welt ausgehen wird. Wenn es nach ihnen geht, würden wir heute noch in der Steinzeit leben. In einer dunklen Epoche sind einst Visionäre auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. Dennoch entsteht nach wie vor Fortschritt nur durch freies Denken.

Flintstones, meet the Flintstones.

Hempel hat neu eine Präsenz auf:

http://www.facebook.com/EnergyChief


PS: Macht Freie Energie immer so zornig? Oder ist das eine Ausnahme, es gibt ja noch andere Anbieter.

celsus

Zitat von: ricolaaa am 27. Februar 2012, 01:00:26
PS: Macht Freie Energie immer so zornig? Oder ist das eine Ausnahme, es gibt ja noch andere Anbieter.

Freienergetiker und geistig Befreite darf man niemals kritisieren. Niemals, hörst du?

Ach du Scheiße, das ist ja der Hempel mit seiner Digitalmultimeter-Reaktionszeitmessung. Na dann.
Hauptsache er hat kriegssicheren Boden gefunden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: ricolaaa am 27. Februar 2012, 01:00:26
PS: Macht Freie Energie immer so zornig?
Der hat unter seinem Sofa nachgeguckt und ein Vakuum entdeckt. ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

ricolaaa

Mindset beantragt Konkurseröffnung

Nicht erste Pleite von Mindset-Chef Schmid

Dabei hatte Mindset-Chef, der bereits 2002 mit dem Twike Schiffbruch erlitten hatten, noch Anfang Jahr von einem massgeblichen Durchbruch gesprochen. Ein "bahnbrechender Fortschritt in der Akku-Technologie für Elektroautomobile" hätten Mindset einen entscheidenden industriellen Vorteil verschaffen sollen. Der von einem Partnerunternehmen entwickelte Akku soll gemäss TÜV-Labormessungen "bislang unerreichte Daten" erreicht haben, sagte Schmid damals.

http://www.cash.ch/news/im_fokus/vollcrash_fuer_mindsetelektroauto-1210478-635

Die Facebookseite von Hempel scheint aber weiterhin aktiv zu sein:

Fanpage über den Erfinder und Physiker mit aktuellen Infos

http://www.facebook.com/EnergyChief

celsus

Da trifft es leider den Idioten, und nicht den Betrüger - wobei ich mir nicht sicher bin ob es beides Betrüger sind.
Hempel mit seiner phantasielosen Multimeter-Spielerei ist die schlechteste EEStor-Kopie die ich je gesehen habe - nicht mal seine kriminelle Energie reicht an das Original heran.
Und Schmid spielt hier die Rolle von Zenn, nur halt mit weniger Kapital im Rücken.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch mal jemand den Hempel zur Strecke bringt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.