Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bullshit-Bingo mit Quanten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 15. März 2011, 14:24:37

« vorheriges - nächstes »

celsus

PaulPanter hat mich auf einen weiteren Bullshit-Anbieter aufmerksam gemacht.
Wie immer gilt: Wer zuerst "Quantenphysik" sagt, hat verloren.

Weitere Treffer: Tesla, Stringtheorie, Schwingungsfelder, Schauberger, Gravitation, Magnetismus, Neutrinos, Quarks, "alles ist Energie"

ZitatIMP Ionic Magnetic Power - Die neue Form der Energie

Die Forschung auf dem Gebiet der Quantenphysik steckt noch in den Kinderschuhen. Albert Einstein hatte das damalige Weltbild verändert, Nikola Tesla verdanken wir unsere heutige Stromübertragung.

Da wir immer mehr darauf angewiesen sein werden, Ressourcen zu schonen, müssen wir weitere Energieformen finden, die auch bei Nacht oder Windstille funktionieren, geologisch unbedenklich sind und die sich vor allem ungefährlich, klimaneutraler, emissionsarm und nahezu ohne Entsorgungsprobleme nutzen lassen. Wir benötigen Energiespeicher, die die Landschaft nicht verbrauchen, sehr klein und sehr schnell aufzuladen sind und viel Energie zum gewünschten Zeitpunkt abgeben können.

Vielleicht müssen wir wie unsere Vorfahren ähnlich Viktor Schauberger anders über physikalische Prinzipien nachdenken, als wir es aktuell meinen zu wissen oder erlernt zu haben. Auch die Gravitation und den Magnetismus haben wir bis heute nicht richtig verstanden, dennoch ist aktuell ein Erfinder und Forscher, der sein Leben immer der Physik und Naturwissenschaft gewidmet hat, einen großen Schritt weiter gekommen: Eine neue Eigenschaft des elektrischen Stroms ist entdeckt.

Sie wird unser Leben grundlegend verändern und den wachsenden Energiehunger befriedigen, uns völlig neue technische Anwendungen und vor allem den Atomausstieg ermöglichen.

Was wir heute über die Welt wissen:

- "Materie" bzw. was wir darunter verstehen, besteht aus Molekülen.
- Moleküle bestehen aus Atomen.
- Im subatomaren und quantenphysikalischen Bereich wurden Neutrinos und Quarks nachgewiesen. Beide stellen Energieformen dar und sind darüber hinaus wenig erforscht.
- Die herrschende Lehre nutzt hier zur Erklärung die Stringtheorien aus denen die M-Theorie hervorgeht. Als gesichert gilt, "Materie" baut sich aus Schwingungsfeldern auf.
- Alles ist aus Energie und sämtliche Energie tritt in Schwingungsfeldern auf.
- Die unendlich vielen Erscheinungsformen von Materie unterscheiden sich durch ihre verschiedenen Schwingungsfelder.
- Ergo gibt es unendlich verschiedene Schwingungsfelder.

Das ist Allgemeinwissen.

IMP - Die Innovation:

- Ein Entwicklungsteam unter der Leitung von J.R. Hempel hat eine Technologie entwickelt, die die Energie von bisher unbekannten Schwingungsfeldern nutzbar macht (IMP-Technologie).
- Darüber hinaus wurde mit dieser IMP-Technologie eine Möglichkeit gefunden, die Schwingungsfelder auf andere zu übertragen und zu kopieren.
- Eine der Besonderheiten der IMP-Schwingungsfelder zeigt sich in bisher unbekannten Qualitäten bei der Stromerzeugung.
- Die IMP-Schwingungsfelder werden als "Ladestromsignal" bezeichnet. Galvanische Apparaturen und Ionenzellen werden dadurch beeinflusst. Dem IMP-Ladestromsignal gelingt es, die Information von bereits geladenen Akkumulatoren auf nichtgeladene Kapazitäten - ohne den bisher benötigten Stromfluss - zu vollziehen.
- Mit anderen Worten: die Kapazitäten werden durch das Ladestromsignal veranlasst, sich gemäß der Information der Signalfrequenz in einen vollgeladenen Zustand zu versetzen, und zwar ohne Zufuhr der dafür bisher üblichen elektrischen Energie.
- Die Zeitdauer zur Wiedererlangung des vollgeladenen Zustands ist dabei sehr gering.
- Das mit dem neuartigen Ladestrom "informierte" galvanische Gerät kann nach der Aufladung bestimmungsgemäß Arbeitsenergie abgeben. Der IMP-Ladevorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Die Kapazitäten erhöhen unter der Beeinflussung dieser Art von Ladestromsignal ihre Leistungskraft und Lebensdauer erheblich.
- So wird dauerhaft hoher Output bei geringem Input erzeugt.

Homöopathie mit Strom?

Quelle: http://www.youtube.com/user/AbelStringPower

Immerhin ist Herr Hempel so schlau, seine Website leer zu lassen. So lässt sich sein Schwachsinn nicht so leicht widerlegen: http://ionic-magnetic-power.com/

Herr Hempel ist Webdesigner, hat viele teure Messgeräte und sucht jetzt Investoren, die ihm helfen, die Welt zu retten.

Bei overunity.com sind schon alle ganz aufgeregt.

Bei overunity.de sowieso.

Ich lasse die Geschichte einfach mal hier und werde Hempels Behauptungen nach und nach zerlegen. Vielleicht wird ja ein schöner Wiki-Artikel daraus.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Erwischt. Gibt ne Gehaltskürzung.

hartiberlin
Administrator
Hero Member
ZitatDie bezahlten Profi-Skeptiker wollen schon wieder Stunk machen:


http://www.anonym.to/?http://forum.psiram.com/index.php?topic=5985

Zitat:

"Ich ....werde Hempels Behauptungen nach und nach zerlegen. Vielleicht wird ja ein schöner Wiki-Artikel daraus."

Der Admin ist übrigens Dipl. Ing. und sieht die Welt schon voller Hempel Technik.
Davor waren es halt Zahnstocher, Knallgasgeneratoren, die die Welt retten werden.
Wenn nicht die NWO, oder wer auch immer, ständig ihre Schargen auf sein Forum ansetzen würden, hätten wir schon längst Freie Energie.
Naja, ou.de wär ja auch langweilig, ohne freie Energiemaschinen-Gurus.



celsus

Haha, super. Im Moment habe ich allerdings den Eindruck, da muss man überhaupt nichts zerlegen. Das machen die ganz von selbst. Hempel ist dermaßen extrem inkompetent, das fällt auch dem Dümmsten auf. Herrn Harti ausgenommen, natürlich.
OK, vielleicht schnallt Hempel irgendwann, dass man wenigstens die grundlegenden Fachbegriffe aufwendig lernen sollte, wenn man einen Investorenbetrug plant. Oder er nimmt sein entblößendes Bullshit-Video irgendwann selbst aus dem Netz.
Es wird wie bei Steorn enden. Nur ein paar unbelehrbare Cranks bleiben als Fans. So lange, bis das Ding von selbst stirbt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

ZitatHerrn Harti ausgenommen, natürlich.
Trotz jahrelanger Undercover Arbeit weiß ich immer noch nicht, ob der wirklich so Dumm ist, oder Kohle kriegt.

celsus

Oh, man kann durchaus intelligent sein und trotzdem auf sowas hereinfallen.
Mir sind einige solcher Fälle begegnet, gerade bei den "Freienergetikern".
Das ist eine ganz spezielle Systematik, die da im Gehirn abläuft. Es gibt ja auch äußerst intelligente und strenggläubig religiöse Menschen. Die traditionellen Religionen verlieren aber an Einfluss, und so suchen sich die Menschen andere Glaubenssysteme. Gibt ihnen Hoffnung und Lebenssinn. Da spielt Logik keine Rolle.

Naja, ist ja das Hauptthema bei Esowatch. Irrationale Überzeugungssysteme eben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Auweia, nee, ich spreche ihn von jeglichem Intelligenzverdacht frei. http://www.harti.com/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Ja stimmt, habe das selber bei der Knallgasfraktion erlebt.
Leute vom Fach halt, die anscheinend auf einmal all ihr gelerntes vergessen/ignorieren, nur weil da son Guru Müll labert.

Trotzdem, Harti bringt Storrys,....
Zitat von: celsus am 22. März 2011, 16:39:18
Auweia, nee, ich spreche ihn von jeglichem Intelligenzverdacht frei. http://www.harti.com/
Okay, ich schließe mich deiner Meinung an.

merdeister

Das sieht ja aus, wie bei Hempels unterm Sofa!

celsus

Das kommt von der vielen freien Energie. Die vernebelt manchmal etwas den Blick.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Graumagier

Zitat von: http://www.overunity.de/index.php?PHPSESSID=2cffc1a36814540db3b1348b91920580&topic=1019.msg20358#msg20358Falls ihm aber was zustossen sollte, hat er dafür gesorgt,
dass es alles weit verbreitet wird.
Junge Junge, manche Leute haben Probleme...

Tezcatlipoca

Zitat von: merdeister am 22. März 2011, 18:20:36
Das sieht ja aus, wie bei Hempels unterm Sofa!
Ach, daher kenne ich den Namen.
Besser, er wäre selbst unter dem Sofa geblieben, statt bisher unbekannte Schwingungsfelder zu verstromen.

ZitatNikola Tesla verdanken wir unsere heutige Stromübertragung.
Ach, der hat das Kupferkabel erfunden?
Allerhand. ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

rincewind

Zitat von: Tezcatlipoca am 23. März 2011, 20:57:56
ZitatNikola Tesla verdanken wir unsere heutige Stromübertragung.
Ach, der hat das Kupferkabel erfunden?
Allerhand. ::)

Tesla war schon ein Genialer. Und das stimmt auch, er ist auf den Wechselstrom gekommen, sprich unsere heutige Stromversorgung. War ein heftiger Streit damals.

Daggi

er ist auf den Wechselstrom gekommen

Nein, das stimmt so nicht. Galileo Ferraris war vor ihm dran, was das Drehfeld betrifft, also den mehrphasigen Wechselstrom. Tesla beruft sich beim Drehfeld sogar auf Ferraris, das heißt, er kannte die Forschungen von Ferraris.

Der "Erfinder" des Wechselstroms war 25 Jahre vor Teslas Geburt der Engländer Michael Faraday. Der erste einphasige Wechselstromgenerator stammt aus dem Jahr 1832 vom Franzosen Hippolyte Pixii (24 Jahre vor Teslas Geburt). Bekannter wurden Wechselstromgeneratoren später durch Floris Nollet (1850, 6 Jahre vor Teslas Geburt) und der von Nollet aus dem Jahr 1862 (da war Tesla 6 Jahre alt). Das dynamoeletrische Prinzip wurde 1851 von Søren Hjorth entdeckt (5 Jahre vor Teslas Geburt). Bekannt wurde das Prinzip vor allem durch Werner Siemens 1866 (da war Tesla 10).

Wenn man sich Mehrphasen-Motoren ansieht, kommt man um die Vorgänger des Motors von Tesla nicht herum: Friedrich Haselwander baute bereits 1887 einen Dreiphasen-Wechselstrommotor, ein Jahr vor Tesla. Neben Tesla sind auch die Motoren von Dolivo-Dobrowolski (AEG) zu nennen. Er erfand auch den Namen "Drehstrom".

Zu Tesla sind sehr viele Gerüchte und ungenaue Angaben im Umlauf. Tesla werden ja auch weitere Erfindungen zugeschrieben, bei denen man bei genauerer Recherche aber zahlreiche Wiedersprüche entdeckt. So ist er eindeutig nicht der Erfinder der drahtlosen Telegraphie oder des Radios und auch nicht der Erfinder der Funkfernsteuerung.

Tesla war nicht nur Tüftler, Bastler und Erfinder, sondern auch Geschäftsmann (allerdings meist auf Dauer erfolglos). Durch sein eigenes eigenbrödlerisches Wesen konnte er gut eine Idee intensiv verfolgen und hartnäckig "dran bleiben". Das half ihm, die Anwendungen des Wechselstroms und vor allem des Drehstroms intensiv voranzutreiben. Er ist jemand der den Drehstrom perfektioniert, aber nicht erfunden hat. Allerdings war ihm sein eigenes Wesen auch im Wege: so hatte er Schwierigkeiten sich ein zu gestehen, wenn er sich irrte. Er hatte auch offenbar eine Art Abneigung gegen theoretische Betrachtungen, er war Gegner der Maxwellschen Gleichungen und auch der Relativitätstheorien von Einstein. Daraus resultierten dann völlig abwegige Ansichten und Luftschlösser im Rahmen seines Spätwerks, wo er immer mehr zum Spinner abdriftete.

Warum Tesla gerne behimmelt wird ist eine interessante Frage. Wahrscheinlich stecken da viele Antriebsfedern dahinter:
     
- Für Serben und Kroaten ist er jeweils ihr Nationalheld, der nachträglich stets unkritisch bejubelt werden soll. Tesla-Biografien sind daher manchmal sehr geschönt oder enthalten nicht prüfbare Anekdoten, die immer weiter zitiert werden.

- Geschäftsinteressen von Buchverlagen und "Tesla-Societies" zu Tesla-Literatur. Meist stecken da nur 1-2 Mann-Betriebe dahinter, oder Verlage aus dem Esoterik-Bereich

- Faszination für eine Person, die als "verkanntes Genie" oder "unterdrückte" Person auserkoren wird. Dabei ist die Einheit Tesla für den magnetischen Fluß nach ihm benannt, und niemand würde seine tatsächlichen Leistungen bestreiten. Aber er bietet sich quasi an, als Symbolfigur für allen möglichen Unsinn. So wird immer wieder behauptet, Tesla hätte drahtlos ein Elektro-Auto auf Distanz mit Energie versorgt usw. Sowas ist Wasser auf die Mühlen von "Wasserauto"-Anhängern usw. Offenbar fasziniert Tesla-Bejubler die Idee, das er "verkannt" gewesen wäre. Man kann sich so selbst mit ihm identifizieren, also eigene Hirngespinste auf sein Werk (insbesondere Spätwerk) projizieren.

Daggi

Es gibt seit gestern auch in unserem Wiki einen Artikel zu Hempel und seiner IMP:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Ionic_Magnetic_Power

celsus

Zitat von: Daggi am 23. März 2011, 22:12:55
Es gibt seit gestern auch in unserem Wiki einen Artikel zu Hempel und seiner IMP:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Ionic_Magnetic_Power

Leute, ich bin mal wieder schwer beeindruckt von der Esowatcher-Leistungsfähigkeit.
Guter Artikel, ist soweit alles drin, was aktuell an Informationen verfügbar ist.
Toll gemacht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.