Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

eurosch GmbH

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 11. Februar 2011, 14:05:31

« vorheriges - nächstes »

Skrzypczajk

Tach plus, tach allerseits. Dass das eurosch-Konzept Unfug ist ja ziemlich sicher und dannd arf und soll man das auch sagen (ob Schrade & Co selbst daran glauben, sei dahingestellt) . Ich meinte wie gesagt nur den Teil mit den beim DPMA nicht auffindbaren Daten zur Patentanmeldung (war aber lustig geschrieben ;D). Wenn das von eurosch genannte Anmeldedatum stimmt, ist dort leider auch noch nicht viel zu holen.

plus

Hallo Skrzypczajk,

das mit dem Screenshot war eigentlich nur gedacht, Herrn Schrade zum Dialog zu verleiten. Deshalb habe ich in der DPMA-Datenbank
das falsche Datum eingesetzt, für den Fall das es ihm nicht bekannt sein sollte, dass Patentanmeldungen nicht von der DPMA aufgeführt
werden, sondern nur offengelegte Patenteinreichungen. Das Problem, auch telefonisch bekommt man vom Patentamt keine Auskunft
darüber ob eine gewisse Person oder Firma ein Patentantrag eingereicht hat.

Aber selbst wenn, die Ansprüche des Antragsstellers wären ohnehin nicht einsehbar bis zur Offenlegung. Es ist also durchaus möglich,
dass Herr Schrade ein Patent eingereicht hat, ausschließen kann man jedoch das es sich um die besagte Technik der Kraftwerke handelt.
Denn Erfindungen die gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik verstoßen, werden generell abgewiesen.
Perpetuum mobile gibt es nun mal nicht, schade nicht nur für Herrn Schrade  ;D

Gruss Thorsten
Wenige sind im Stande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen:
Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

plus

Hallo Esowatcher,

da weder die Eurosch GmbH noch Herr Schrade bis heute ihre an mich gerichtete strafbewehrte Unterlassungserklärung mit
Schreiben vom 1. Mai 2011, welches mir am 3. Februar 2011 zugestellt wurde (Oh wunder, verfügen die möglicherweise über einen
Art Timetunnel?) trotz Ablehnung meinerseits nicht weiter verfolgt haben (ok, die Frist zur Durchsetzung ihrer Ansprüche beträgt
6 Monate, aber ich bin halt ein ungeduldiger Mensch), hielt ich es für angebracht, dort doch mal freundlich nachzufragen ob sie mit
einer beschleunigten Feststellung der Sachlage einverstanden sind.

Gruss Thorsten
Wenige sind im Stande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen:
Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

celsus

Respekt, Thorsten. Hab mir schon gedacht, dass die es nicht drauf ankommen lassen.
Updates zu dem Thema sind immer willkommen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Janus

Zitat
die eurosch GmbH

baut Kraftwerke zur Erzeugung von elektrischer Energie.

die einzige ökologische Alternative in der Grössenordnung                                                     von Kernkraftwerken und Kohlekraftwerken mit wirklich sauberer Energiegewinnung.

Etwas größenwahnsinnig.

plus

Hi Esowatcher,

aufgrund des Schreibens meines Anwalts hat die Eurosch GmbH Telefonischen Kontakt mit der Kanzlei aufgenommen um mich zu einer Vorführung ihres Testkraftwerkes einzuladen.

Das habe ich natürlich dankend angenommen und den Termin gestern, in Begleitung des Physikers Prof. Dr. Udo Pingel vom Fraunhofer Institut (danke das Sie sich so spontan bereit erklärten mit zu kommen), welchen ich als meinen Vater ausgab, wahrgenommen. Leider wurde es uns nicht gestattet Filme oder Fotos zu machen. Die tiefe der Röhren konnten wir leider auch nicht kontrollieren, spielt aber letztendlich auch keine rolle mehr. Das Kraftwerk läuft tatsächlich, eine Stromeinspeisung findet auch statt. Rückfragen ergaben heute dass die Dokumente über die Einspeiseleistungen der letzten drei Monate echt sind. Ob es möglich ist, eingekauften Strom wieder einzuspeisen möchte ich nicht ausschließen, halte es aber ehr für unwahrscheinlich. Die Patentanmeldung durften wir auch einsehen, ebenso wie den Schriftverkehr mit dem Patentamt in München. Meine Kompetenz reicht sicher nicht aus um die angaben über die Effektivität des Kraftwerkes die uns genannt wurden zu bestätigen, Fakt ist jedoch dass deren System offensichtlich tatsächlich Funktionstüchtig ist. Was mich und insbesondere den Prof. Pingel jedoch am meisten überraschte ist das Kühlsystem der Generatoren, welches wir heimlich mit dem Handy haben Filmen können:

http://www.youtube.com/watch?v=WQ9E30j1sZw&feature=related

Gruss Thorsten
Wenige sind im Stande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen:
Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

celsus

Sehr geil ;-)

Naja, wundert mich nicht, das mit dem Kühlsystem. Nachdem bereits 20.000 Stück verkauft sind, musste das ja mal irgendwo auftauchen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.