Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gerhard_Kemme

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von gerhard_kemme, 07. November 2010, 17:59:32

« vorheriges - nächstes »

gerhard_kemme

In dem Artikel "Gerhard Kemme" werden eigentlich nur unsinnige Aussagen über mich gemacht:
Zitatrechtsextrem gesinnter
Was ist "rechts", was ist "extrem", was ist "rechtsextrem", was ist eine Gesinnung - wären hier die Grundfragen. Solche Begriffe sind in einem pluralistisch geprägten Staat wie der BRD nicht einheitlich genormt. Wenn man sich dann mein Bild betrachtet, wird klar, was gemeint ist: Ein Rechter ist einfach ein Penner mit Haaren bis zum Hintern. Früher dachte man, bis man von EW eines Besseren belehrt wurde, die Rechten wären ordentlich und hätten Glatzen oder so - neue Zeiten, neue Sitten - oder? Bei einem "Extremisten" hätte man sich eigentlich ein intensives Verhalten vorgestellt, was ist also das intensive Verhalten, welches aus einer rechten Gesinnung eine rechts"extreme" Gesinnung macht. Wenn ein NPD-Mitglied für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert, dann könnte man eine solche Person eventuell als "rechts" bezeichnen - aber kaum als rechts"extrem", da "Rechtsextremismus" - der sich ja durch irgendwelche Taten und Verhaltensweisen ausdrücken müßte - gesetzlich verboten ist. Da fragt man sich doch, wieso ich, als jemand, der mit der Rechten Szene nichts zu tun hat, rechtsextrem sein soll, während leitende Parteimitglieder der Rechtsparteien nur als "rechts" bezeichnet werden können.
So zieht sich durch den gesamten Artikel eine unsinnige Aussage nach der anderen und ich möchte einmal fragen, ob seitens EW Bereitschaft besteht, den Artikel "Gerhard Kemme" einfach zu löschen.

Skeptomai

http://meinews.niuz.biz/herzlichen-t172561.html?s=b810813f965d31ab274cb04a6ac3a83b&
Zitatwünschen Dir Deine (ge)treuen Alt.Fan`s.
Als der Erdball und dessen Menschheit durch die roten Kräfte des
Unheils, welche später Rußland und China in Besitz nahmen, bedroht
wurde, hatte die Vorsehung den Führer der Macht des Guten, Adolf
Hitler, geboren, um das Erlösungswerk von den Mächten der roten
Finsternis, in die Tat umzusetzen.
<
Heil Hitler und eine tolle Geburtstagsfeier
wünscht
Gerhard Kemme
Müssen wir da wirklich Haarspalterei betreiben, ob hier die Bezeichnung "rechtsextrem gesinnt" zutrifft?

gerhard_kemme

Zitat von: Skeptomai am 07. November 2010, 18:11:37
Müssen wir da wirklich Haarspalterei betreiben, ob hier die Bezeichnung "rechtsextrem gesinnt" zutrifft?
Das ist erstmal ein Spruch, d.h. eine launige Aussage aus einer Stimmung heraus oder zu einem besonderen Anlass und keine intensiv ständig vorgetragene Aussage. Nebenbei bemerkt, stellt es auch die Auffassung dar, dass diese Thematik als Diskussionsgegenstand noch nicht abgeschlossen ist. Es ist eine freiheitliche, demokratische Gesinnung, sich nicht bedingungslos allen staatlichen Ansprüchen zu unterwerfen, d.h. ich bin eventuell "extrem" freiheitlich und demokratisch gesinnt - aber nicht "rechtsextrem".

Conni

so freiheitlich, dass man den Hiltergruß verwendet....

celsus

Mit Nazis diskutiert man nicht. Die zeigt man im Zweifelsfall höchstens wegen Volksverhetzung an.
Dieses schwer kranke und menschenverachtende Gedankengut ist keine Meinung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Wiesodenn

Zitat
Von: Gerhard Kemme
Datum: Thu, 6 Dec 2007 13:12:06 -0800 (PST)
Lokal: Fr 7 Dez. 2007 05:12
Betreff: Re: Hitler ist sicherlich der größte . . .

On 6 Dez., 19:28, Wolfgang Kieckbusch ........wrote:

Guten Abend!

> "Hitler ist sicherlich der größte deutsche Staatsmann, den wir im
> letzten Jahrhundertgehabt haben." Jürgen Rieger, Bundestagskandidat
> der NPD

Wenn er das gesagt hat, dann hat er etwas richtiges gesagt!

MfG Gerhard Kemme

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1000


rincewind

Zitat von: gerhard_kemme am 07. November 2010, 17:59:32
In dem Artikel "Gerhard Kemme" werden eigentlich nur unsinnige Aussagen über mich gemacht:
Zitatrechtsextrem gesinnter
Was ist "rechts", was ist "extrem", was ist "rechtsextrem", was ist eine Gesinnung - wären hier die Grundfragen.

Jaja. Was ist oben und unten.

Zitat
Solche Begriffe sind in einem pluralistisch geprägten Staat wie der BRD nicht einheitlich genormt.

Tatsächlich. So wie Haarfarben.

Zitat
Wenn man sich dann mein Bild betrachtet, wird klar, was gemeint ist: Ein Rechter ist einfach ein Penner mit Haaren bis zum Hintern.

Welcher Penner kann eigentlich so eine aufwändige Haarpflege betreiben?

Zitat
Früher dachte man, bis man von EW eines Besseren belehrt wurde, die Rechten wären ordentlich und hätten Glatzen oder so - neue Zeiten, neue Sitten - oder? Bei einem "Extremisten" hätte man sich eigentlich ein intensives Verhalten vorgestellt, was ist also das intensive Verhalten, welches aus einer rechten Gesinnung eine rechts"extreme" Gesinnung macht. Wenn ein NPD-Mitglied für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert, dann könnte man eine solche Person eventuell als "rechts" bezeichnen - aber kaum als rechts"extrem", da "Rechtsextremismus" - der sich ja durch irgendwelche Taten und Verhaltensweisen ausdrücken müßte - gesetzlich verboten ist. Da fragt man sich doch, wieso ich, als jemand, der mit der Rechten Szene nichts zu tun hat, rechtsextrem sein soll, während leitende Parteimitglieder der Rechtsparteien nur als "rechts" bezeichnet werden können.
So zieht sich durch den gesamten Artikel eine unsinnige Aussage nach der anderen und ich möchte einmal fragen, ob seitens EW Bereitschaft besteht, den Artikel "Gerhard Kemme" einfach zu löschen.

Was wollten Sie eigentlich sagen?

Skepsis

Zitat von: gerhard_kemme am 07. November 2010, 18:27:45
...
Das ist erstmal ein Spruch, d.h. eine launige Aussage aus einer Stimmung heraus oder zu einem besonderen Anlass und keine intensiv ständig vorgetragene Aussage. Nebenbei bemerkt, stellt es auch die Auffassung dar, dass diese Thematik als Diskussionsgegenstand noch nicht abgeschlossen ist. Es ist eine freiheitliche, demokratische Gesinnung, sich nicht bedingungslos allen staatlichen Ansprüchen zu unterwerfen, d.h. ich bin eventuell "extrem" freiheitlich und demokratisch gesinnt - aber nicht "rechtsextrem".

Ich fass' das mal kurz zusammen:
1) Zu einem besonderen Anlass (hier also Hitlers Geburtstag) darf man mal einen launigen Gruß ablassen. Das zeugt aber nicht von Rechtsextremismus, weil man ja nicht alle 5 Minuten sich über seinen Geburtstag freut
2) 'diese Thematik als Diskussionsgegenstand noch nicht abgeschlossen ist': Was ist mit 'dieser Thematik gemeint? Die Einschätzungen Hitlers 'Vertreter des Guten'? Oder die Bedeutung des 'Erlösungswerk des Guten'? Oder die 'Erlösung von den Mächten der roten Finsternis'?

Im Lichte von 1) und 2) betrachtet sind Sie vielleicht "extrem" hirnfreiheitlich, aber demokratisch mit Sicherheit nicht.

Ohne Gruß

NuEM

Zitat von: celsus am 07. November 2010, 18:41:33
Mit Nazis diskutiert man nicht. Die zeigt man im Zweifelsfall höchstens wegen Volksverhetzung an.
Dieses schwer kranke und menschenverachtende Gedankengut ist keine Meinung.

Ich widerspreche. Eine Meinung ist eine Meinung. Eine bescheuerte, unbegründete, sachlich falsche und verachtenswerte Meinung vielleicht. Trotzdem eine Meinung.

rincewind

Jetzt macht mal den Herrn Kemme nicht nieder.

Auch die Rasse der Schmalschnautzträger mit Zuckungen im Arm darf sich äußern. Den starren Blick sehen wir ja nicht.

Gandalf

Zitat von: gerhard_kemme am 07. November 2010, 17:59:32
So zieht sich durch den gesamten Artikel eine unsinnige Aussage nach der anderen und ich möchte einmal fragen, ob seitens EW Bereitschaft besteht, den Artikel "Gerhard Kemme" einfach zu löschen.

Nein, diese Bereitschaft besteht definitiv nicht. Leute, die sich gegen das schöne Label rechtsextrem wenden, obwohl Sie Lobeshymnen auf Adolf Hitler vom Stapel lassen, sind genau unser Ding. Wenns die nicht gäbe, müssten wir die glatt erfinden.

Nachtrag: Aber trotzdem willkommen bei uns. Wenn Sie sich schon mal in die Höhle des Löwen wagen.

Timmorn

Zitat von: gerhard_kemme am 07. November 2010, 18:27:45Das ist erstmal ein Spruch, d.h. eine launige Aussage aus einer Stimmung heraus oder zu einem besonderen Anlass und keine intensiv ständig vorgetragene Aussage
Mir ist aufgefallen, dass Sie keine klare Stellung beziehen wollen...
Ich schlage vor, das jetzt definitiv klarzustellen:
Finden Sie Hitler so ganz allgemein gut? Finden Sie seine Politik im Großen und Ganzen gut?
Finden Sie seine Politik nur teilweise gut und wenn ja, welche Aspekte davon so besonders, dass Sie sich dazu äußern würden?

Thuringian_Lion

Zitat von: gerhard_kemme am 07. November 2010, 17:59:32
In dem Artikel "Gerhard Kemme" werden eigentlich nur unsinnige Aussagen über mich gemacht:
Zitatrechtsextrem gesinnter
Was ist "rechts", was ist "extrem", was ist "rechtsextrem", was ist eine Gesinnung - wären hier die Grundfragen. Solche Begriffe sind in einem pluralistisch geprägten Staat wie der BRD nicht einheitlich genormt. Wenn man sich dann mein Bild betrachtet, wird klar, was gemeint ist: Ein Rechter ist einfach ein Penner mit Haaren bis zum Hintern. Früher dachte man, bis man von EW eines Besseren belehrt wurde, die Rechten wären ordentlich und hätten Glatzen oder so - neue Zeiten, neue Sitten - oder? Bei einem "Extremisten" hätte man sich eigentlich ein intensives Verhalten vorgestellt, was ist also das intensive Verhalten, welches aus einer rechten Gesinnung eine rechts"extreme" Gesinnung macht. Wenn ein NPD-Mitglied für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert, dann könnte man eine solche Person eventuell als "rechts" bezeichnen - aber kaum als rechts"extrem", da "Rechtsextremismus" - der sich ja durch irgendwelche Taten und Verhaltensweisen ausdrücken müßte - gesetzlich verboten ist. Da fragt man sich doch, wieso ich, als jemand, der mit der Rechten Szene nichts zu tun hat, rechtsextrem sein soll, während leitende Parteimitglieder der Rechtsparteien nur als "rechts" bezeichnet werden können.
So zieht sich durch den gesamten Artikel eine unsinnige Aussage nach der anderen und ich möchte einmal fragen, ob seitens EW Bereitschaft besteht, den Artikel "Gerhard Kemme" einfach zu löschen.

Nun ja der Extremismus Vorwurf kommt daher das sie extreme Aussagen tätigen wie z.B.

"Allein die Bezeichnungsweise als "Terrororganisation" für die Bewegung der Hamas stellt einen Grund dar, Raketen auf israelisches Gebiet abzufeuern. Insofern ist die Kriegsursache alleine bei Israel zu suchen - welches weltweit eine 100%ige Herrschaft über die Menschheit anstrebt".


pünktchen

schon traurig: rechtsextremisten sind offenbar vom aussterben bedroht.

gerhard_kemme

Es geht um die Begriffe "extrem", "rechts" und "rechtsextrem" - und die Debatte, ob solche Attribute auf eine Person zutreffen, sollte eigentlich sachlich zu erledigen sein.
Mir werden solche Charaktereigenschaften von den Autoren des Wikis Esowatch und den hier versammelten Foristen vorgeworfen und ich stimme solchen Verurteilungen durch anonyme Autoren und Foristen nicht zu.

Die Eigenschaft "extrem" bezeichnet ein äußerstes, übertriebenes Verhalten, welches den höchsten Grad einer Verhaltensweise, d.h. das größte Maß darstellt.
Insofern würde man jetzt Bürger, die als "rechts" bezeichnet werden, sich vorstellen können und müßte dann urteilen, dass ich das Attribut "rechts" stärker oder zumindest genauso verkörpere wie Parteigrößen einer entsprechenden damaligen Partei, stärker als Parteimitglieder von gegenwärtig in Parlamenten vertretenen Rechtsparteien und ihrer - freien - Untergliederungen. Denn eine extremistische Person verkörpert die Eigenschaft mehr als alle anderen Personen, die als "rechts" bezeichnet werden.

Nach Lexikon bezeichnet dann "rechtsextrem" eine Einstellung, die sich gegen die Ordnung eines demokratischen Staates stellt und Vielfalt sowie freie Wirtschaftssysteme ablehnt. Charakteristisch für den Rechtsextremismus ist die Aufspaltung in Gruppen, die auf persönliche Gefolgschaften beruhen. Weiter finden sich Intoleranz und Vorurteile. Alle politischen Ereignisse werden auf eine Ursache zurückgeführt. Sie tragen Kleidung und Frisuren, die nach Stärke und Macht aussehen.

Mir geht es um Freiheit, Demokratie und Pluralismus - dazu gehört dann allerdings auch, dass dort, wo jede Freie Rede und Meinung und Versammlungsfreiheit unterbunden werden soll, von einem Bürger, der auf dieses Staatswesen vereidigt worden ist, mal hin und wieder ein Spruch gemacht wird. Es kann für einen freiheitlich gesinnten Bürger keinen "Kadavergehorsam" geben - genau dies ist die Lehre aus der Vergangenheit, d.h. aus Gesetzestreue erfolgt nicht unbedingt eine Rechtfertigung des eigenen Handelns. Werden sehr seltene "Sprüche" meinerseits auf ihren Inhalt untersucht, so steckt darin der - christliche (Liebet Eure Feinde) - Anspruch, dass mit dem Tode die Konflikte enden sollten - Totensonntag - und es keine "extreme" Position ist, über Tote auch mal etwas Positives zu sagen. Wenn zum anderen eine Absage an "Weltrevolution" und "Letzten Gefechten" erteilt wird, dann ist auch das keine "extreme" Einstellung, sondern "normal", wer will schon Revolution. Solche "Sprüche" sehr selten einmal in einer Diskussion zu sagen, gehört zur Praktizierung von Demokratie, deren Grunderfordernis es nun einmal ist, dass Bürger verbal so handeln wie sie es für erforderlich halten, solange die Intensität nicht hoch ist. Wenn im weltweiten Internet einige Postings zu finden sind, die im politischen Kampf nicht konsensfähig sind, so wäre dies mit Sprachbruchstücken vergleichbar, die in irgendeiner Kneipe zu abendlicher Stunde gesagt werden - und es handelt sich keinesfalls um "extremistische" Aktivitäten.

Weiter wird man mir keine eindeutige antisemitische oder gar israelfeindliche Gesinnung nachsagen können, da ich mich als Christ verstehe - was auch das Alte Testament, u.a. Pentateuch, umfasst und ich mich, wenn ich mir alte Beiträge ansehe, durchaus die Grenzen dieses Staates anerkennen und es mir mehr um den Frieden im Nahen Osten geht:

http://de.narkive.com/2006/8/4/1535572-wer-noch-kein-feindbild-hat.html
...
ZitatIst das nicht der israelische Präsident Olmert? Warum sollte das ein
Feind sein? ... Volle Ankerkennung des Staates
Israel, was denn sonst. Wenn nicht, dann gibt es genügend
Kriegsbeispiele wie das weiter geht - die moralische Unterstützung des
Islam, wird sich da sehr in Grenzen halten.
MfG Gerhard Kemme


http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/gaza-israel-irland
Zitat5. Same procedure as every week
Sperrbrecher haben Tradition und der Ausgang solcher Unternehmen war meistens negativ. Die Situation ist so verriegelt, dass es mit der Notwendigkeit Griechischer Tragödien vermutlich zum Konflikt kommt. Das Schiff wird geentert, was sonst - hoffentlich diesmal, wie bei einer Lotsenübernahme, per heruntergelassener Jakobsleiter. Das maximale Entgegenkommen der Israelischen Marine könnte sein, dass das Schiff auf See gründlich untersucht und danach in Gaza entladen wird. Die Handlungsalternative, einfach die Durchfahrt zu gewähren, existiert kaum, da eingeschmuggelte Raketen dann der Ausgangspunkt eines neuen Waffenganges wären. Aber, wenn der irische Aussenminister die Destabilisierung der Situation dort in Kauf nimmt, dann ist das seine Sache - die nur etwas befremdet.

Im Moment ist der Artikel gegen mich sogar noch verschärft worden, bitte allerdings wirklich um etwas intellektuelle Redlichkeit und korrekte Anwendung von Begriffen, wenn durch Anonyme Autoren negative Artikel gegen Bürger mit offener Identität notiert werden.