Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Habe das Buch nicht gelesen und werde das auch nicht tun:
http://www.zeit.de/2017/01/rainer-wendt-polizei-deutschland-in-gefahr-rezension/komplettansicht
Der vorsitzende Richter am Bundesgerichtshof wird mir immer sympathischer.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Peiresc

Daraus:
ZitatDeutschland am Abgrund. Damit der Leser ihm in dieser Diagnose folgt, versucht Wendt, in sieben Kapiteln das Elend Deutschlands auszubreiten.
Das ist die Masche, mit der Trump gewonnen hat. #MGGA!

ZitatDas ist wie mit der "jüdisch-christlichen" Leitkultur, die den Jammergestalten aus der weiten Welt anempfohlen wird, wenn sie sich schon zu Lebzeiten in das Paradies begeben möchten, welches sie bislang nur finanzieren durften. Weder das Jüdische noch das Christliche haben sich der Säkularisierung freudig ergeben. Und auf die Halluzination, dass das eine im herzlichen Dialog mit dem anderen die europäische Freiheit geschaffen habe, kann man wohl nur in Deutschland kommen.
Auch ich werde beginnen, ihn zu lieben (wenn ich mich davon überzeugt habe, dass das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands ist).

Was er nicht weiter thematisiert:
ZitatSeit 2007 ist er Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Sie ist im Deutschen Beamtenbund (DBB) angesiedelt, einer Organisation, in deren Bundesvorstand Herr Wendt ebenfalls sitzt. Ihre Hauptkennzeichen sind notorischer Alarmismus sowie ein allgegenwärtiger Vorsitzender.
Aber verdienstvoll, dass er es wenigstens berührt. Ich finde, dieser Umstand ist das wirklich Beunruhigende.

ZitatIch empfehle das Buch trotzdem
Ich werde dieser Empfehlung wohl nicht folgen, weil ich mich schon quälen musste, die Rezension bis zum Ende zu lesen.

Zitat von: Nogro am 15. Januar 2017, 10:35:56
Der vorsitzende Richter am Bundesgerichtshof wird mir immer sympathischer.
+1

Scipio

Das gequatsche von dem Wendt geht mir schon lange auf dem Keks. Irgendwann zerlege ich noch vor lauter Wut beim lesen einer seiner Ergüsse meine Wohnung!

celsus

Sendung vom Donnerstag, 19. Januar 2017

3sat: scobel: Die Unsterblichkeit der Mythen

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=64192

ZitatHat die Vernunft die Wirkung von Mythen besiegen können? Gibt es aktuelle Mythen, etwa in der Politik, in Strategien des Wahlkampfes oder der Staatsführung? Gert Scobel diskutiert mit seinen Gästen die Bedeutung von Mythen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Jaegg

Am Donnerstag 26. Januar thematisiert das Schweizer Fernsehen in der Sendung Einstein Verschwörungstheorien:
http://www.srf.ch/sendungen/einstein/die-anatomie-von-verschwoerungstheorien
ZitatEinst waren sie eine Randerscheinung, doch heute sind Verschwörungstheorien mitten in der Gesellschaft und Politik angekommen.
«Einstein» zeigt, wie sie funktionieren, warum sie so attraktiv sind und welche Rolle das Internet bei der Verbreitung spielt. Wir blicken in die Geschichte der Verschwörungstheorien und spannen den Bogen zur Gegenwart. Mit einer Sendung über die Entstehung und die Macht von Verschwörungstheorien.



eLender

ZitatSchöner neuer Wahn
Verschwörungstheorie Marke Eigenbau
Seit einiger Zeit sickern abstruse Erklärungen, die früher kaum jemand ernst nahm, in den Mainstream ein: Deutschland - kein souveräner Staat, der 11. September - ein "Inside Job". Verschwörungstheorien boomen.
www.deutschlandfunk.de/schoener-neuer-wahn-verschwoerungstheorie-marke-eigenbau.1247.de.html?dram:article_id=374929
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-Weltweit/Die-Stadt-der-Scientologen-Clearwater-/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7989132&documentId=40134706

ZitatDie Stadt der Scientologen - Clearwater, von der Sekte kontrolliert
25.01.2017 | 28 Min. | UT | Verfügbar bis 25.01.2018 | Quelle: WDR

Leere Ladenlokale, verdunkelte Fensterscheiben, Uniformierte auf den Straßen - ein eher ungewohntes Stadtbild für einen Urlaubsort. Die US-Stadt Clearwater [Florida] wird vom mächtigen Scientology-Konzern beherrscht, andere Bewohner immer weiter an den Rand gedrängt.

Schießt leider ein wenig übers Ziel hinaus. Muss man sich mal vorstellen: Scientology-Busse in Florida haben verdunkelte Scheiben! Die MÜSSEN in den Bussen was zu verbergen haben!!  :skeptisch:

Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/Clearwater_(Florida)Clearwater ist im Guinness-Buch der Rekorde mit dem Weltrekord für die meisten Sonnentage (361) eingetragen.

Krebskandidat

"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Sauropode

...und der darf auch noch an Schulen seinen hypochondrischen Humbug verbreiten...

Baden-Württemberg  :hirn:

Taniquel

https://www.youtube.com/watch?v=RHum_uXjAAs

Zitat
Today's academic culture places great emphasis on critical questioning and doubt, but fails to train in how to pursue and assent to truth. In his talk Dr. Reno argues that the life of the mind is based on our capacity to know and affirm truth, and for that we need a pedagogy of piety - an approach to instruction ordered towards the affirmation of that truth.

:facepalm

ZKLP

Gestern gab es mal wieder Betroffenheits-TV bei ARTE. Diverse Medien machten im Vorfeld dafür Werbung mit unkritischen kritischen Artikeln,
z.B. ZEIT ONLINE, Rubrik Wissen -> Gesundheit ...

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-03/who-unabhaengigkeit-bill-gates-film/komplettansicht

Zitat von: zeit.deDer heimliche WHO-Chef heißt Bill Gates

Die wichtigste Organisation der Weltgesundheit, die WHO, hat ein Problem: Sie ist pleite und deshalb auf Spenden angewiesen. Verliert sie darüber ihre Unabhängigkeit?

... oder die Westfalenpost:

http://www.wp.de/staedte/arnsberg/wahl-hallenbergerin-dreht-arte-film-id210150573.html

Zitat von: wp.deFür die Produktion war Jutta Pinzler mit ihrem Team u.a. auch in Tschernobyl, Argentinien, dem Kosovo, England, Frankreich oder der Schweiz unterwegs. Am nachhaltigsten beeindruckt hat sie die Situation der Menschen und Natur in Nigeria. Dort musste sie beim Drehen von bewaffneten Personenschützern begleitet werden. ,,Durch die Ölverschmutzungen im Nigerdelta sind dort viele Menschen krank, die gesundheitliche Versorgung ist eine Katastrophe", sagt sie. Und die WHO setze sich dort nicht genug ein, genau wie z.B. in Tschernobyl. Selbst 30 Jahre nach dem Supergau seien viele Regionen in der Ukraine und Weißrussland nach wie vor verstrahlt, die Opfer in Vergessenheit geraten.

Der Vorwurf ihrer Dokumentation: Die WHO, deren Aufgabe es eigentlich ist, weltweit für das bestmögliche Gesundheitsniveau bei allen Menschen zu sorgen, handele mittlerweile oft zu Gunsten der Wirtschaft und weniger zum Wohl der Menschheit. Epidemien wie z.B. Ebola in Afrika würden schlecht und nicht transparent genug gemanagt, die Organisation hänge zu sehr von privaten Spendern ab.

Mittlerweile ist der 90-Minuten-Film online:

http://www.arte.tv/guide/de/061650-000-A/die-who-im-griff-der-lobbyisten

Zitat von: arte.tvDie WHO - Im Griff der Lobbyisten?

Kaum eine Organisation auf der Welt hat eine wichtigere Aufgabe als die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie soll sich um die Gesundheit der Menschen kümmern und sie vor Krankheit schützen. Kritiker werfen der WHO jedoch vor, oft zugunsten der Wirtschaft und weniger zum Wohl der Menschheit zu handeln. Ist die Kritik berechtigt?

Wenn eine Epidemie droht, sich ein gefährliches Virus ausbreitet oder die Grippewelle rollt, ist die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gefragt. Ihre Erfolge sind unbestritten, denn allein ihre Impfprogramme retten Millionen Menschen das Leben. Doch immer wieder versagt die Behörde auch – zum Beispiel während der Ebola-Krise. Mehr als 11.000 Menschen sind am Ebola-Virus gestorben. Die WHO nahm die Warnungen zunächst nicht ernst und reagierte zu langsam. Das sieht die Behörde inzwischen selbst so. Doch hat man aus Ebola gelernt? Auch bei der Bekämpfung von Tuberkulose werfen die Empfehlungen der WHO Fragen auf. Gleiches gilt für die Risikobewertung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat, das als ,,wahrscheinlich nicht krebserregend" eingestuft wird. Problematisch ist auch die Haltung beim Thema Atomkraft. Durch einen Vertrag zwischen der WHO und der Internationalen Atomenergiebehörde ist die WHO offensichtlich gezwungen, die Erforschung der gesundheitlichen Folgen mit den Interessen der Atomindustrie abzustimmen. Viele Gesundheitsexperten fordern eine grundlegende Reform. Insbesondere die Finanzierung der WHO sei ein Problem, denn der wachsende Anteil von privaten Spendern gefährde die Unabhängigkeit. Einer der größten Geldgeber ist die Bill & Melinda Gates Foundation. Mit breit angelegten Impfkampagnen haben die Stifter einiges für die Gesundheit der Menschen bewirkt, doch mit ihren Spenden nehmen sie auch starken Einfluss auf die Ausrichtung der Weltgesundheitsorganisation. Die WHO, so Kritiker, hänge mittlerweile am Tropf der Gates-Stiftung. Was ist dran an dem Vorwurf? Die Autorinnen Jutta Pinzler und Tatjana Mischke haben mit Kritikern und Befürwortern der WHO-Politik gesprochen, sie führten Interviews mit Stiftern und mit den Menschen in Afrika, Südamerika und Europa, die direkt von den Genfer Entscheidungen betroffen sind.

Regie: Jutta Pinzler, Tatjana Mischke
Land: Deutschland
Jahr: 2016
Herkunft: NDR

Peiresc

ZitatInsbesondere die Finanzierung der WHO sei ein Problem, denn der wachsende Anteil von privaten Spendern gefährde die Unabhängigkeit.

Die Kritiker haben es offenbar geschafft, die Trump-Administration zu überzeugen, die Finanzierung der WHO zu erweitern. Dann kann man gut über Bill Gates schimpfen - welche industriellen Interessen vertritt der übrigens gerade?

lanzelot

Ich habe die Reportage auch gesehen (nicht komplett). Tatsächlich Betroffenheitsblicker-TV vom allerfeinsten.

Eine Reihe nicht belegter Vermutungen. Behauptungen und Unterstellungen.
Nach der Geschichte mit dem Mädchen aus Argentinien, deren Erkrankung ohne jeden Nachweis, mal salopp auf Glyphosat geschoben wurde, war ich schon durch.
Einfach mal so behauptet, dass reicht den GUTEN, da muss man nichts beweisen. Aber daraus kann man wieder eine schöne VT basteln. Für die GUTEN passt es immer.

Mich würden Intension und Motivation der Filmemacherin interessieren. Auch Lobbyarbeit? Mitglied bei den Grünen oder Greenpeace?
Das die WHO seit eh und je klamm und in Trouble ist, in vielen Dingen von nationalen Interessen blockiert und gesteuert ist so neu nicht.

Als ob die WHO bei Finanzierung durch Staaten unabhängig wäre. Ein wirklich dämliches Argument.
Am Ende war die WHO als Thema doch nur Aufhänger und Deckmantel um die obligatorischen Verdächtigen herzunehmen, die den GUTEN halt so wichtig ist.
So wurden dann die üblichen Schweine durchs Dorf getrieben, Atomkraft, Glyphosat, den Rest habe ich nicht mehr gesehen...

Und dann noch wenig subtil  das Thema  auf Hr. Gates lenken, ohne natürlich konkrete Aussagen zu tätigen, wo denn die Einflussnahme stattfinden würde und zu welchem Vorteil des Hr. Gates. Aber offensichtlich kann man mit der Nennung des Namens punkten.
Was genau ist mit einem solchen Beitrag dokumentiert?
Ich habe es nicht verstanden. Wäre jemand so freundlich... :grins2:



lanzelot

Sehr guter Beitrag. Wird alles durchgenommen, auch Humble und CO. Sender  Phoenix : Krebs, das Geschäft mit der Angst
http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=28725108984736

Wiederholungen und/oder andere Folgen dieser Reihe
29.05.2017 | 20:15 Uhr | SR Fernsehen, SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP   
Krebs - Das Geschäft mit der Angst
Gefährliche Folgen alternativer Behandlung

Unbedingt weiterempfehlen

eLender

ZitatHeute zeigt BILD 24 Stunden lang online – von null Uhr bis Mitternacht – die Dokumentation über Antisemitismus, die ARTE nicht ausstrahlen will und die der WDR immer noch prüft.
Die TV-Dokumentation belegt in Europa grassierenden, teils hoffähigen Judenhass, für den es nur zwei Worte gibt: ekelhaft und beschämend.
Seit Wochen wird bis in die höchsten Ebenen der Politik über diese – von Gebührengeldern produzierte – Dokumentation diskutiert. Ohne dass die Bürger sie sehen dürfen. Ohne dass sie sich ein Urteil bilden können.
Der Verdacht liegt bitter nah, dass diese Dokumentation nicht gezeigt wird, weil sie politisch nicht genehm ist, weil sie ein antisemitisches Weltbild in weiten Teilen der Gesellschaft belegt, das erschütternd ist.
m.bild.de/politik/inland/bild/zeigt-die-doku-die-arte-nicht-zeigen-will-52155394.bildMobile.html

Gibt schon heftige Diskussionen, warum Arte das nicht zeigen will. Man hatte wohl etwas anderes erwartet: Dass sich Judenhass im rechten Spektrum verorten lässt. Leider zeigt die Doku wohl, dass es eher ein linkes Phänomen ist. Sowas aber auch. Darf nicht sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!