Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freunde der Viadrina

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 12. August 2016, 15:06:59

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Freunde der Viadrina: hört sich an wie "Fanclub der Europauniversität Viadrina" oder sowas. Tatsächlich verbirgt sich dahinter eine anonyme Gruppe, die sich wie folgt selbst beschreibt:

(Zitat)

Wiki-Radar ist eine unabhängige Gruppe zur Dokumentation fragwürdiger Vorgänge bei Wikipedia und Psiram. Sie ist hervorgegangen aus der Studentenschaft der Europa-Universität Viadrina infolge der Abschaffung des Lehrstuhl von Prof. Harald Walach.

Die Mitglieder von Wiki-Radar sind oder waren überwiegend Studierende der Viadrina. Die Aufklärungsarbeit von Wiki-Radar hat zwangsläufig zur Folge, dass viele Dinge, Namen und Methoden der Rufschädigung, Täuschung und Angriffe durch Wikipedia und Psiram gegen Unternehmen und Menschen konkret und ungeschönt benannt werden. Das ist Betroffenen nicht immer recht. Darum agieren die Teilnehmer des Projektes anonym, um die Mitwirkenden vor Belästigungen und Schlimmerem zu schützen.

Wikipedia- und Psiram-Opfer können sich anonym an folgende Adresse wenden: wiki.radar@activist.com


Wahrscheinlicher ist daß es sich um Wikiwatcher handelt.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Wiki-Watch
https://www.psiram.com/ge/index.php/Europa-Universit%C3%A4t_Viadrina
https://www.psiram.com/ge/index.php/Institut_f%C3%BCr_transkulturelle_Gesundheitswissenschaften_der_Europa-Universit%C3%A4t_Viadrina

Daggi

Die haben auch schon was herausgefunden:

Abrax, Haupteditor von Psiram ist mit einer gewissen Plausibilität Prof. Dr. Ulrich Berger von der Universität Wien. Die Recherchen hierzu liegen bei der Regionalgruppe Österreich und dauern an.

Groucho

Zitat von: Daggi am 12. August 2016, 15:12:37
Die haben auch schon was herausgefunden:

Abrax, Haupteditor von Psiram ist mit einer gewissen Plausibilität Prof. Dr. Ulrich Berger von der Universität Wien. Die Recherchen hierzu liegen bei der Regionalgruppe Österreich und dauern an.

Ui. Weiß das Ulrich Berger schon, dass er anscheinend nachts heimlich aufsteht und Psiram betreibt?

Ich kann mir aber gut vorstellen, wer dieses ehrenwerte Projektlein betreut  :grins2:

lanzelot

Hoppla, die drei Fragezeichen sind unterwegs um zu ermitteln, recherchieren und aufzuklären
Wenn es sich um Studierende der Viadrina handelt, wird es sich auch auf dem Niveau bewegen
Bei dem Ruf den diese "Hochschule" und ihre Absolventen genießt, ist für stete Erheiterung gesorgt
Obwohl es genau genommen, alles andere als lustig ist

Jedesmal wenn ich den Begriff  transkulturelle Gesundheitswissenschaften lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll

biomango

Die  Erkenntnis  ist sicher das Resultat einer Trübung des Kozirev- Spiegels.
Und macht Psiram noch bekannter

Groucho

Willkommen biomango!

Welch romantischer Nick  :grins2:


Zitat von: biomango am 12. August 2016, 16:05:27
Die  Erkenntnis  ist sicher das Resultat einer Trübung des Kozirev- Spiegels.
Und macht Psiram noch bekannter

Müsste aber mit unsichtbarer Einhornpaste auf einem Stück goldenen Vlieses bei Vollmond wieder behebbar sein. Ob das jetzt für Psiram was bringt, ist momentan fraglich, die sind im Netz kaum zu finden, vermutlich eine gespiegelte Strategie.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Daggi am 12. August 2016, 15:06:59
Wikipedia- und Psiram-Opfer können sich anonym an folgende Adresse wenden: wiki.radar@activist.com[/i]

Und Geld? Was ist mit Geld? Gibbet denn diesmal kein Geld für sachdienliche Hinweise?!

(warte immer noch auf meine 30 Silberlinge für die Fotos von der letzten Psiram- Logen- Orgie  :schlaeger )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

lanzelot

ZitatGibbet denn diesmal kein Geld für sachdienliche Hinweise?!
He, wer weiß, vielleicht haben die Viadriner in ihrer Alu-Röhre Kontakt zu Ede Zimmermann hergestellt
Aktenzeichen XY- in doof

Zu vermuten wäre, dass der Katalysator für diese Röhre ganz klar ein paar Promille benötigt 
Höre gerade "Making Believe" von Volbeat, passt

sumo

warum, um allles in der Welt, machen die "...Studierenden der Viadrina..." überhaupt so eine Wikiwatchgruppe auf? Die sollten sich in den Kozyrewspiegel setzen und hellsehen!