Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Magnetmotor

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Chronos, 01. Juni 2016, 06:28:49

« vorheriges - nächstes »

Chronos

OT: Bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme.

Erste Anmerkung im Artikel:

Magnetmotor: Warum fehlt Friedrich Lüling?

Groucho

Zitat von: Chronos am 01. Juni 2016, 06:28:49
OT: Bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme.

Willkommen!

Zitat
Erste Anmerkung im Artikel:

Magnetmotor: Warum fehlt Friedrich Lüling?

Vermutlich, weil keiner daran gedacht hat. Die Zahl der Autoren bei Psiram ist schon recht überschaubar, und ca. 3000 Artikel möchten gepflegt werden. Von denen stehen wiederum die im Vordergrund, deren Lemma Gefahr für Leib und Leben bedeuten kann, danach die Gefahr für den Geldbeutel.
Wenn Du da ergänzen / verbessern kannst - gerne!

hansy


und wir müssen sagen , dass die Artikel sind gut dokumentiert , so interessant für diejenigen, die sich mit dem Thema nicht vertraut sind,


;)




Chronos

Wie läuft das eigentlich hier?
Ich kenne es so, das jemand Anmerkungen macht, min. einer die Eingaben überprüft und dann
ein Dritter (was meist aus Bequemlichkeit, doch wieder der Erste ist) die Änderungen vornimmt.

Der Autor ist ja weniger wichtig.

So kenne ich es von anderen Wiki´s, gerade bei Intranet-Wiki.
Nur "direkte Fehler, wie Rechtschreibung würde ich direkt ändern.

Bin ja auch noch neu hier und da gilt zwar "Welpenschutz", aber die Pyramide macht Sinn.

Chronos

Vorschlag für den Artikel:

Magnetmotor von Friedrich Lüling, deutscher Entwickler, 1954


Verlinkung ->
1966 stellte Friedrich Lüling, den Magetmotor in der UfA – Wochenschau vor.
und Video aus dem Bundesarchiv...

Groucho

Zitat von: Chronos am 06. Juni 2016, 11:10:28
Wie läuft das eigentlich hier?
Ich kenne es so, das jemand Anmerkungen macht, min. einer die Eingaben überprüft und dann
ein Dritter (was meist aus Bequemlichkeit, doch wieder der Erste ist) die Änderungen vornimmt.

Der Autor ist ja weniger wichtig.

So kenne ich es von anderen Wiki´s, gerade bei Intranet-Wiki.
Nur "direkte Fehler, wie Rechtschreibung würde ich direkt ändern.

Bin ja auch noch neu hier und da gilt zwar "Welpenschutz", aber die Pyramide macht Sinn.

So ähnlich ist das hier auch. Du kannst erstmal im Forum Verbesserungsvorschläge machen, wer anders arbeitet das dann ein. Wenn Du Dir langfristig vorstellen kannst, am Wiki mitzumachen, bekommst Du ein Schreibrecht, und dann muss man halt mal gucken, ob die "Chemie" passt. Welpenschutz gibt es erstmal auch  :grins2:

Ein geschriebenes Regelwerk gibt es nicht, erste Prio im Wiki hat Verbraucherschutz und Nachvollziehbarkeit des Geschriebenen (Quellen). Perfekt ist das freilich nicht überall (Siehe Deine Kritik bei HiFi-Voodoo), eine Optimierung immer erwünscht.