Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jahrestagung der Homöopathen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von deejey, 23. Mai 2016, 21:13:03

« vorheriges - nächstes »

deejey

ZitatIn Bremen treffen sich Homöopathen zur Jahrestagung, Schirmherrin der Veranstaltung ist die Wissenschaftssenatorin der Stadt. Ärzte und Forscher protestieren.

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte sorgen normalerweise nicht für kontroverse Diskussionen. Doch zur 165. Jahrestagung des Deutschen Zentralvereins Homöopathischer Ärzte (26. bis 28. Mai) hagelt es Kritik - vor allem weil die Bremer Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz, Eva Quante-Brandt (SPD), die Schirmherrschaft des Kongresses übernommen hat.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-kongress-bremen-kritik-an-wissenschafts-senatorin-a-1093378.html


Wäre vlt. für Homöopathie interessant.

eLender

Die Veranstaltung stößt vor allem deshalb auf, weil die Schirmherrin die zuständige Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz ist und weil gleichzeitig übelster Quack verbreitet wird. Der genannte Herr Friedrich wird auch im Wiki erwähnt: https://www.psiram.com/ge/index.php/Homöopathische_Therapie_von_Krebs
Wollte ich nur mal gesagt haben!

deejey

Fehlt nur noch "Homöopathie für gegen alles"  :o

eLender

ZitatBREMEN taz | Der Kongress des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte findet in diesem Jahr in Bremen statt. Er beginnt am Donnerstag. Schon jetzt aber sorgt für Diskussionen, dass die Bremer Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) die Schirmherrschaft für den Kongress übernommen hat. Aber ist das ein Skandal? Ein Pro & Contra.
http://www.taz.de/!5306899/

Jaja, die HP ist ja harmlos, weil sie ja keine Nebenwirkungen kennt. Gilt das auch für die Krebstherapien?

Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat,,In jeder Hinsicht überholt"
Als homöopathische Ärzte jetzt in Bremen tagten, gab es im Vorfeld Proteste. Edzard Ernst, emeritierter Professor für Alternativmedizin, erklärt, warum.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/homoeopathie-in-jeder-hinsicht-ueberholt-14257172.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!