Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Propagandaschau

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ceb, 14. Januar 2015, 04:05:07

« vorheriges - nächstes »

Ceb

Zu http://propagandaschau.wordpress.com: Falls ich da, neben den Inhalten der Seite, nicht (mal wieder?) die erschütternde (?) Anzahl und Mentalität all der Schreiber in deren Kommentarspalten überschätze, und mich nicht zu sehr von einem akzeptablen Skeptizismus etwa in Bezug auf die "Mainstreammedien" und "Lügenpresse" verunsichern lasse:

Art und Ausmaß, wie in propagandaschau.wordpress.com eine mir großteils geradezu psychiatrisch relevant erscheinende Alternativrealität berichtet?/aufgedeckt?/erfunden? wird, und die anscheinende Resonanz, die diese Seite findet, sollten womöglich einen Psiram-Artikel angebracht erscheinen lassen. Heftiger "Antimainstream-Mainstream"... Oder ist man wirklich ein "Sheeple/Schlafschaf", wenn sich einem da die Haare sträuben? Hauptsache, die Behauptungen sind "off mainstream", dann sind sie wohl auch gleich wahr, und man selbst als deren gläubiger, entrüsteter Leser ein denkendes, kritisches Mitglied der Gemeinschaft der Wissenden...?

Eine - im Gegensatz zur Seite selbst - mir ausreichend kritisch erscheinende, ansatzweise Diskussion über diese Seite findet sich beispielsweise verstreut auf www.stefan-niggemeier.de/blog/19612/udo-ulfkotte-wie-die-faz-mich-aus-den-faengen-des-bnd-rettete/ (Suchfunktion liefert unter "Propagandaschau" > 80 Treffer).

Ceb

Kann vielleicht jemand etwas darüber sagen, was in deren Impressum stünde, wenn sie denn eins hätten?

Alu-Verkleidung

Die "Salon-Bolschewisten" von der Anstalt haben ja auch schon in ihrem "Faktencheck" auf das Portal verlinkt.

Ich kann mich an einen Artikel (Kommentar) erinnern, in dem eine Marinesoldatenschule von einem Subunternehmer (was auch immer) der U.S Navy in Sewastopol renoviert wurde. Der Vertragstext diente dann als "Beweis" für eine großangelegte False Flag OP der U.S und A in der Ukraine.

Die übliche "Qui Bono?" Massen-Wichserei im Internetz, in dem das Portal als Mega-Taschentuch dient. :Popcorn:

Patches O Houlihan

naja, das altbekannte CUI BONO ist regelmäßig ein guter Anfang, nur halt daran stehen bleiben und sich mit der erstbesten Plausibilisierung des vermeintlichen Nutzen begnügen reicht i.d.R. nicht.
Das Portal kannte ich noch nicht. Etwas viel TOTAL-Rhetorik für meinen Geschmack.

Salon-Bolschewisten sind letztlich die harmloseren Salon-Nutzer, sozusagen die affektierte Version der Bundestrainer von Nebenan.
Die Lehnstuhlhelden, Möchtegern-Strategen, Wirtschafts-Experten, Terrorismus-Experten, ..., verkappten Politiker und die anderen Salon-Idioten erreichen mit ihrem Sprechdurchfall deutlich mehr Aufmerksamkeit und richten regelmäßig mehr Schaden an.

Alu-Verkleidung

Zitat von: Patches O Houlihan am 28. März 2015, 11:15:26
naja, das altbekannte CUI BONO ist regelmäßig ein guter Anfang, nur halt daran stehen bleiben und sich mit der erstbesten Plausibilisierung des vermeintlichen Nutzen begnügen reicht i.d.R. nicht.
Das Portal kannte ich noch nicht. Etwas viel TOTAL-Rhetorik für meinen Geschmack.

Ist an sich nicht das Problem, stimmt.
Nur oft läuft es ja leider so, wie schon erwähnt:

Qui Bono -> Cum hoc ergo propter hoc

Einzelfall -> Wahrscheinlichkeitsrechnung

Verschwörungstheorie -> Verschwörungsglauben(Ideologie)


Zitat
Salon-Bolschewisten sind letztlich die harmloseren Salon-Nutzer, sozusagen die affektierte Version der Bundestrainer von Nebenan.
Die Lehnstuhlhelden, Möchtegern-Strategen, Wirtschafts-Experten, Terrorismus-Experten, ..., verkappten Politiker und die anderen Salon-Idioten erreichen mit ihrem Sprechdurchfall deutlich mehr Aufmerksamkeit und richten regelmäßig mehr Schaden an.

Ich weiß nicht wie oft in Kommentaren auf Die Anstalt verlinkt wurde, mit ihrem Transatlantik-Journalisten Diagramm. Für sowas gibt es Lobbywatch.
Der blonde Typ (Name grad vergessen) sagte in einem Interview, dass Satire aufgrund der schlechten Presse mittlerweile journalistische Aufgaben erfüllen muß.
Hier wird Wohlfühl-Eliten Kritik als Fakten verkauft und durch das "Lügenpresse Konstrukt" auch mittlerweile als Fakten beim Zuschauer angenommen. 

Ein Korrektiv diskreditiert ein anderes Korrektiv und untergräbt mit dem Beipflichten einer diffusen gesellschaftlichen Saturierung schlussendlich die eigenen pluralistischen Werte. Ob das latenter Defätismus oder einfach nur einfältiger, sozial-romantischer Narzissmus ist, laß ich mal offen.

Wo sehe ich das Problem jetzt?:
Der "Westen" reagiert momentan völlig überfordert (ohnmächtig) auf hybride Kriegsführung und solche mono-thematischen Sendeformate schießen sich dann noch mit ihrer kultivierten und bornierten Protestidentität die volle rosarote Schrotladung ins eigene Knie.



general winter

Zitat von: Ceb am 30. Januar 2015, 08:22:58
Kann vielleicht jemand etwas darüber sagen, was in deren Impressum stünde, wenn sie denn eins hätten?


Zumindest sind eine ganze Reihe der Personen bekannt, die fleißig an der Propagandaschau mitwirken. Von oben links nach recht unten haben wir:
-Dokumentor, der Oberknallkopp ist bis jetzt (noch) nicht nachweislich bekannt.
-Georgios Geladaris. Domaininhaber von propagandaschau.de, der Domain die auf den Wordpressblog verlinkt. Kann leicht über denic.de abgefragt werden. Es gibt die Meinung, dass Geladaris der Dokumentor wäre, was allerdings beide abstreiten.
-Maren Müller bekannt von der Lanz-Petition. Sie hat einen Autorenaccount, den sie fleißig nutzt. https://propagandaschau.wordpress.com/author/marenmueller/
Seit öffentlich geworden ist, dass Müller auf dem Blog mitwirkt, postet sie offen mit dem Logo ihres Vereins Publikumskonferenz.e.V. Ist der Ruf erst ruiniert ....
-Sandra Kerstin ist nur ein kleines Licht und weniger aktiv. https://propagandaschau.wordpress.com/author/sandrakerstin/
Hier sieht man die Wahlschwerinerin in voller "Schönheit" http://de.gravatar.com/sandrakerstin Da sie schon länger, zumindest als Autorin, inaktiv ist, erspare ich ihr die volle Namensnennung.
Weiterhin gibt es eine Facebookausgabe der Propagandaschau, die allerdings von einem anderen Team administriert wird. Der führende Hohlkopf bei dieser Mannschaft ist Daniel Kottmair http://www.linux-community.de/Users/Users/Autoren/Daniel-Kottmair
Der Linux-Fachmann und Online-Autor Kottmair ist auch auf weiteren "Wahrheits"plattformen schwer aktiv. Für mich ist es spekulativ denkbar, dass er auch als Ghostwriter für den Dokumentor aktiv ist.
Im Zweifel für die Freiheit.

Patches O Houlihan

Zitat von: general winter am 09. Juli 2015, 21:25:13
Der Linux-Fachmann und Online-Autor Kottmair ist auch auf weiteren "Wahrheits"plattformen schwer aktiv. Für mich ist es spekulativ denkbar, dass er auch als Ghostwriter für den Dokumentor aktiv ist.
nie hat man Linguisten zur Hand, wenn sie mal zu was nütze wären

general winter

Im Zweifel für die Freiheit.

general winter

 ;D Wie es ausschaut, gibt es jetzt einen unautorisierten Ableger.
http://propagandaschau.blogspot.de
Im Zweifel für die Freiheit.