Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Eine Waldorfschule und die Causa Jebsen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 15. Dezember 2014, 18:41:58

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Zitathttp://www.thewaldorfs.waldorf.net/publicreports/php/FamousAlumniByCountry.php

Die Tabelle zeigt 385 Alumni. Leider kann man sie nicht kopieren und in Excel weiter untersuchen. ;), sondern nur online durchsuchen  :'(

Es treten auf:
1x ,,food": Chef de cuisine
Ca. 10 Politiker: u. a. zwei finnische und ein niederländ. Minister (von den Grünen), Konrad Schily, Freimuth Duve, Jens Stoltenberg (Nato-Generalsekretär)
Mehrfach: ,,Management"
3x ,,health care": Sebastian Gronbach, ,,spiritual and meditation teacher", Anthroposoph (die anderen beiden sind Kekule und Südhof, s. unten)
Dann noch einige Sportler und ein paar Medien-Leute, und:
Der gesamte Rest gehört in die ,,occupational group" ,,arts", sehr viele Schauspieler darunter

Als ,,scientist/sciences" werden nur aufgeführt:
Henrik Enderlein, Ökonom,
Kristen Nygaard, Programmierer,
Wolfram Achtnich, Landwirtschaftswissenschaften
Peter Lutz Prokosch, Biologe, 2002-2006 Chief Executive Officer, World Wide Fund for Nature (WWF) Germany 
Alexander S. Kekule, Biochemiker
und Thomas C. Südhof, Nobelpreis 2013

Summa summarum: 1% Wissenschaftler. Passt. Man kann nicht spät genug mit dem Denken anfangen. Fühlen reicht – um Schauspieler zu werden.

eLender

Zitat von: Pelacani am 21. Dezember 2014, 17:21:26
Die Tabelle zeigt 385 Alumni. Leider kann man sie nicht kopieren und in Excel weiter untersuchen. ;), sondern nur online durchsuchen  :'(

So man denn nicht einen kleinen Trick anwendet (siehe Anhang).

Da finden sich ja so einige Namen. Michael Ende, ich dachte mir doch schon eine Verbindung zur Freien Energie-Szene  ;D

Auffällig viele Schauspieler.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

pelacani

Zitat von: eLender am 21. Dezember 2014, 17:44:44
So man denn nicht einen kleinen Trick anwendet (siehe Anhang).

Nicht, dass ich es nicht versucht hätte.  :stirn
Interessiert mich.

pelacani

278 haben was mit ,,arts", 112 sind SchauspielerIn. Aber es fehlt natürlich die richtige Vergleichsgruppe.

eLender

Zitat von: Pelacani am 21. Dezember 2014, 18:30:15
Interessiert mich.

Im Browser für die Seite einfach Javascript (Skripte) abschalten, das sorgt nämlich für die Unantastbarkeit.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bloedmann

Zitat von: Bloedmann am 21. Dezember 2014, 08:49:20
Andreas Popp.

Mit Vorbehalt allerdings. Ich meine daß der das mal in einem seiner endlosen Aufklärungsstreifen erwähnt hatte. Und es gibt da noch ...
Nur fürs Protokoll: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1rvPPxnITzU#t=7431

(Wenn das mit dem Verlinken der Zeit nicht klappt: 2:03:50.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

kosh

Das xml ist mit OO erzeugtes excel 2003 xml
das csv ist mit § als feldtrenner

Seite als text gespeichert + Suchen & ersetzen ... nJoy!

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Geil, brauche ich dann das ganze technische Gedöhns nicht mehr? Und was ist, wenn die Zweitimpfung von Biontech war?

eLender

Bluetooth? Ich dachte 5G. Es gibt Hinweise im Internet, dass Geimpfte plötzlich Handygespräche im Kopf hören. Aber nur im 5G Netz. Hörtmanso.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

PeterPan

Kann ich eins mit Empfang für WLAN bekommen? Die meisten Geräte laufen ja nicht über Bluetooth und 5G ist ja auch bis auf Smartphone eher rar gesät.

Schwurbler müssen sich schon etwas kreativer mit ihrem Technobabble und Marketingsprech werden. Bluetooth ist von vorgestern. Quantenfunk ist der neue Trend.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

AndyRandy

Höre ich da vielleicht Neid heraus? Man sollte die Waldorfschule nicht verteufeln. Viele ihrer Konzepte sind von staatlichen Schulen übernommen worden. Für Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung kann eine Waldorfschule eine gute Alternative sein, wie ich es aus meinem Bekanntenkreis weiß.

biomango

Welche Konzepte ? Dort herscht der alte Frontalunterricht Ich weiss nur dass die Waldörfler in den letzten Jahren vorm Abi mit ziemlichen mainstream Methoden auf Gymnasialnivau gebracht werden.

Schwuppdiwupp

Zitat von: biomango am 15. August 2023, 01:36:43Dort herscht der alte Frontalunterricht ...

Das ist auch an Regelschulen eher die Regel denn die Ausnahme.
Ach, was weiß denn ich ...