Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Cassandra Pierkes

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 31. Oktober 2014, 22:38:55

« vorheriges - nächstes »

eLender

Jetzt, wo die Abende wieder lang sind und es in der Glotze nichts Gescheites gibt...

https://www.youtube.com/user/Lurch1801/videos

Die Empfehlung des Hauses:

https://www.youtube.com/watch?v=pTvcDxgj_90&list=UUHZF5TTgIX86eX9u2OAUZTg

Ist natürlich auch Anschauungsmaterial bzw. eine Innenansicht einer wirklich Überzeugten. Ohne jetzt groß den Psychologen markieren zu wollen, aber für mich scheint das eine Art Flucht in eine Scheinwelt - Schrägstrich - Überwindungsstrategie für echte psychische Probleme zu sein. Und scheinbar funktioniert es - noch.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

22 Sekunden.

Wer schafft mehr?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 31. Oktober 2014, 22:42:48
22 Sekunden.

Wer schafft mehr?

Och, ich habe schon einen Teil der Playlist abgearbeitet. Hat aber auch informativen Charakter, finde ich. Irgendwie.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

"... und dann hab ich angefangen, Stimmen zu hören."

da hab ich angefangen abzuschalten  :grins2:

sumo

naja, wer Stimmen hört, der sollte das Radio leiser machen oder die Kopfhörer abnehmen....

F. A. Mesmer

Zitat von: celsus am 31. Oktober 2014, 22:42:48
22 Sekunden.

Wer schafft mehr?
ich habe es nur bis zum "meditationsplatz" auf dem baum geschafft. nicht mein fall. warum setzt man/frau soetwas ins netz? und wozu!

gesine2

Zitatwarum - wozu?
Mit diesem materialistisch-kausalen Denken wird Dir aber auf ewig der Weg zur Erleuchtung verschlossen bleiben, F. A. Mesmer. Da fehlt noch viel intensiv-bewußte Arbeit an Deiner Achtsamkeit.

Sieh es einfach als Form einer (versuchten) Eigentherapie. Ohne Eigen- oder sonstige Gefährdung ist da prinzipiell nix gegen zu sagen. Eine nicht selbst- oder fremd-kontrollierte und damit mit zeitlich sehr beschränktem Horizont ausgestattete, gefühlt erlebte Eigenbewertung ist nur furchtbar aberglaubenanfällig, in diesem Umfeld ein hohes Risiko des Versinkens in sinn- und insbesondere wirkungslose Rituale.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Vor einem Jahr will sie noch normal gewesen sein, also nuuur truther und so noch keine grünen Männchen. Falls ihr Arzt hier mitliest, läßt sich der Auslöser vielleicht eingrenzen und dementsprechend die Medikation anpassen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

F. A. Mesmer

Zitat von: gesine2 am 01. November 2014, 20:51:28
Zitatwarum - wozu?
Mit diesem materialistisch-kausalen Denken wird Dir aber auf ewig der Weg zur Erleuchtung verschlossen bleiben, F. A. Mesmer. Da fehlt noch viel intensiv-bewußte Arbeit an Deiner Achtsamkeit.

Sieh es einfach als Form einer (versuchten) Eigentherapie. Ohne Eigen- oder sonstige Gefährdung ist da prinzipiell nix gegen zu sagen. Eine nicht selbst- oder fremd-kontrollierte und damit mit zeitlich sehr beschränktem Horizont ausgestattete, gefühlt erlebte Eigenbewertung ist nur furchtbar aberglaubenanfällig, in diesem Umfeld ein hohes Risiko des Versinkens in sinn- und insbesondere wirkungslose Rituale.
isch bin erleuschtet, ich hab sogar ne (überfall)taschenlampe (!nix pointer!) mit watweißisch wieviel lux und nem laser-zeichen drauf.
jedenfalls ist das sitzen/liegen auf einem baum zu meditationszwecken unfallträchtig, gut vermeidbar und für tiefenentspannte meditationserfahrungen eher unpraktisch, weil Nerd Newton einen immer so hart zurückholt.

celsus

Gibt es eigentlich irgendwelche Untersuchungen, was da bei den Leuchties im Gehirn passiert? Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht mal wonach ich suchen sollte.
Da scheint sich ja ziemlich plötzlich der gesamte Verstand in violette Soße zu verwandeln. Das ist mir schon bei einigen Leuten im Umfeld begegnet. Die können dann nur noch Geistheiler oder Heilsteinverkäuferinnen werden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

Zitat von: celsus am 01. November 2014, 22:01:11
Gibt es eigentlich irgendwelche Untersuchungen, was da bei den Leuchties im Gehirn passiert? Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht mal wonach ich suchen sollte.
Da scheint sich ja ziemlich plötzlich der gesamte Verstand in violette Soße zu verwandeln. Das ist mir schon bei einigen Leuten im Umfeld begegnet. Die können dann nur noch Geistheiler oder Heilsteinverkäuferinnen werden.
Dr. Michael Persinger hielt Erleuchtung für die Folge von (u.U. selbst induzierten) epileptischen Anfällen. Er konstruierte sogar ein Gerät, mit dem er solche Empfindungen hervorrufen konnte, den sogenannten "God Helmet".
http://www.amsciepub.com/doi/abs/10.2466/pms.1983.57.3f.1255
http://en.wikipedia.org/wiki/God_helmet
http://religiousexperience.wikispaces.com/Dr.+Michael+Persinger

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

F. A. Mesmer

Zitat von: Hildegard am 02. November 2014, 11:46:58
Dr. Michael Persinger hielt Erleuchtung für die Folge von (u.U. selbst induzierten) epileptischen Anfällen. Er konstruierte sogar ein Gerät, mit dem er solche Empfindungen hervorrufen konnte, den sogenannten "God Helmet".
http://www.amsciepub.com/doi/abs/10.2466/pms.1983.57.3f.1255
http://en.wikipedia.org/wiki/God_helmet
http://religiousexperience.wikispaces.com/Dr.+Michael+Persinger
notiert, Weihnachten kann kommen. *habenwill*

pelacani

Persinger ist wohl ein wenig mit Vorsicht zu genießen, vergl.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=9862.msg116294#msg116294
und folgender.