Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nachkriegszeit, abgetrennt aus Israel vs. Palästina

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 24. Juli 2014, 08:31:36

« vorheriges - nächstes »

F. A. Mesmer

 ;D

nochmal zum Mitlesen: 360 Euro für ein Essen/Person.

Wer da den Weg ins Restaurant nicht findet und unbedingt mich fragen muss, der ich gerade irgendetwas besorgen war, bekommt eine grundsätzlich falsche aber vertrauenswürdige Richtungsanweisung. Bei einem Klingelbeutel, der solche Essen erlaubt, kann man durchaus erwarten, dass die Leute ihren Weg schon selbst finden werden - Kompetenzkompetenz etc.

Und nein, ich verachte nicht diejenigen, die es Dicke haben. Ich bedaure aber, dass es sehr viele Leute gibt, die sich trotz Maloche das alles nicht leisten können, einfach, weil die entscheidenden Verhältnisse so sind, dass es so ist. Wer sich daran stört, das ich mich daran störe, wenn Leute mit Knochenjobs kaum oder garnicht über Hartz IV liegen, der hat eins an der Klatsche.

Groucho

Ab wieviel Euro gibst Du falsche Erklärungen?

F. A. Mesmer

Es ist eine Mischung zwischen Betrag und Auftritt - diese Komponente ist im Alltag schwer messbar, ich kann dir also leider keine andere Zahl nennen. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich das bei religiösen auch machen würde und freue mich schon auf die zukünftige Gelegenheit, wobei anzumerken ist, dass Evangelikale in der Regel selbstversorgend und das laufen gewohnt sind. Denen müsste ich schon in Windeseile die Schnürsenkel zusammenbinden...  ;D

Belbo

Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das etwas kindisch finde, erinnere mich aber dunkel an die Frage zweier stark angetrunkener Bewohner des Stuttgarter Umlandes wo sie denn "ein paar Nutten klarmachen" könnten und muss zugeben auch ich habe gelogen.... :'(

Groucho

Ich erinnere mich an einen Job in einem Laden mit hochwertigen Sachen. Tür geht auf, ein Mann mit vielen Plastiktüten fragt lautstark reinrufend, wo die Sonderangebote wären. Der Inhaber: "Unter der Unterführung durch und gleich links, da ist unsere Filiale mit ganz viel Sonderangeboten". Nach 5 min wird die Türe aufgerissen, und laut tönt ein "ARSCHLOCH!" herein. Nach der Unterführung links waren öffentliche Toiletten.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Zitat von: Belbo am 31. Juli 2014, 04:48:19
Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das etwas kindisch finde, erinnere mich aber dunkel an die Frage zweier stark angetrunkener Bewohner des Stuttgarter Umlandes wo sie denn "ein paar Nutten klarmachen" könnten und muss zugeben auch ich habe gelogen.... :'(

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob jemand nach dem Weg zu einem Gourmet-Tempel fragt oder ein paar Nutten klar machen möchte. Und nur, weil es so viele Menschen gibt, die sich den Gourmet-Tempel nicht leisten können, diejenigen zu verarschen verachten nicht zu bedauern, hat schlicht was mit Neid zu tun - zumindest unterschwellig.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 31. Juli 2014, 07:20:35
Zitat von: Belbo am 31. Juli 2014, 04:48:19
Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das etwas kindisch finde, erinnere mich aber dunkel an die Frage zweier stark angetrunkener Bewohner des Stuttgarter Umlandes wo sie denn "ein paar Nutten klarmachen" könnten und muss zugeben auch ich habe gelogen.... :'(

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob jemand nach dem Weg zu einem Gourmet-Tempel fragt oder ein paar Nutten klar machen möchte. Und nur, weil es so viele Menschen gibt, die sich den Gourmet-Tempel nicht leisten können, diejenigen zu verarschen verachten nicht zu bedauern, hat schlicht was mit Neid zu tun - zumindest unterschwellig.

Ja. Hab ich irgendwo was anderes geschrieben? Zumal ich mich an meinen ersten Besuch in einem Gourmettempel erinnere, wir hatten wochenlang die Nächte durchgezeichnet um einem Kommilitonen bei einem Wettbewerb zu helfen und er gewann damals tatsächlich DM 30.000.- Preisgeld. Dank für die Hilfe war ein opulentes Gelage in einem Zweisternerestaurant, es war fantastisch. (aber ist es das beim ersten mal nicht immer) :grins2:

Typee

Zitat von: F. A. Mesmer am 30. Juli 2014, 20:13:57
;D

nochmal zum Mitlesen: 360 Euro für ein Essen/Person.

Wer da den Weg ins Restaurant nicht findet und unbedingt mich fragen muss, der ich gerade irgendetwas besorgen war, bekommt eine grundsätzlich falsche aber vertrauenswürdige Richtungsanweisung. Bei einem Klingelbeutel, der solche Essen erlaubt, kann man durchaus erwarten, dass die Leute ihren Weg schon selbst finden werden - Kompetenzkompetenz etc.

Und nein, ich verachte nicht diejenigen, die es Dicke haben. Ich bedaure aber, dass es sehr viele Leute gibt, die sich trotz Maloche das alles nicht leisten können, einfach, weil die entscheidenden Verhältnisse so sind, dass es so ist. Wer sich daran stört, das ich mich daran störe, wenn Leute mit Knochenjobs kaum oder garnicht über Hartz IV liegen, der hat eins an der Klatsche.

Nur mal so: was wäre denn gerade noch in Ordnung? Damit ich weiß, bis zu welchem Punkt ich mich auf Deine Auskünfte verlassen kann.

Ich verstehe auch nicht so ganz, welchen Vorteil der Asphaltkocher, der Müllfahrer, der Möbelpacker, das unterbezahlte Pflegepersonal davon hätte, wenn ich das unverhältnismäßig dicke Geld, das ich mir in die Taschen schaufeln lasse, nicht durch Binnenkonsum in die Volkswirtschaft zurückpumpte, sondern, sagen wir, in Form von Ferienhäuschen (Davos schön is'), Wertpapierdepots oder Beteiligungen irgendwo am steuerfreien Arsch der Welt steckte.

Hüte dich vor dem Stich der Moraltarantel.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Omikronn

Zitat von: F. A. Mesmer am 30. Juli 2014, 20:13:57
;D

nochmal zum Mitlesen: 360 Euro für ein Essen/Person.

Wer da den Weg ins Restaurant nicht findet und unbedingt mich fragen muss, der ich gerade irgendetwas besorgen war, bekommt eine grundsätzlich falsche aber vertrauenswürdige Richtungsanweisung. Bei einem Klingelbeutel, der solche Essen erlaubt, kann man durchaus erwarten, dass die Leute ihren Weg schon selbst finden werden - Kompetenzkompetenz etc.

Und nein, ich verachte nicht diejenigen, die es Dicke haben. Ich bedaure aber, dass es sehr viele Leute gibt, die sich trotz Maloche das alles nicht leisten können, einfach, weil die entscheidenden Verhältnisse so sind, dass es so ist. Wer sich daran stört, das ich mich daran störe, wenn Leute mit Knochenjobs kaum oder garnicht über Hartz IV liegen, der hat eins an der Klatsche.
Das Problem ist, das man hier ganz schnell zum Arschloch mutiert ohne es zu merken weil man andere versucht zu erziehen. Das funktioniert nie.
Was hat deiner Meinung nach derjenige der sich jetzt den exemplarischen Restaurantbesuch nicht leisten kann davon wenn du dem anderem mit dicker Brieftasche versuchst irgnedwie eine reinzuwürgen?
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

MrSpock

Zitat von: F. A. Mesmer am 30. Juli 2014, 20:13:57
Ich bedaure aber, dass es sehr viele Leute gibt, die sich trotz Maloche das alles nicht leisten können, einfach, weil die entscheidenden Verhältnisse so sind, dass es so ist. Wer sich daran stört, das ich mich daran störe, wenn Leute mit Knochenjobs kaum oder garnicht über Hartz IV liegen, der hat eins an der Klatsche.

Was ist zu tun? Hartz IV senken? Dann wäre die Differenz größer und es würde sich für den Malocher nicht mehr ganz so schlecht anfühlen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 31. Juli 2014, 11:30:10
Was hat deiner Meinung nach derjenige der sich jetzt den exemplarischen Restaurantbesuch nicht leisten kann davon wenn du dem anderem mit dicker Brieftasche versuchst irgnedwie eine reinzuwürgen?

Reiche ärgern macht mehr Spaß als Armen helfen. Könnte man jetzt böse sagen.

Hildegard

Ich war einmal in meinem Leben in einem 3-Sterne-Restaurant - Einladung vom Chef, nachdem ich gekündigt hatte. Was soll ich sagen, das Essen schmeckte soweit gut. Hängengeblieben ist bei mir nur, dass zu jedem Gang ein anderer Wein bestellt wurde, woraufhin die vorige Flasche halbleer abgeräumt wurde. Ich kann mich auch noch erinnern, dass zum Dessert irgendwas mit Walderdbeeren auf der Karte stand, was mich angesichts der winterlichen Jahreszeit zu der Vermutung veranlasste, die Walderdbeeren wären tiefgekühlt. Darauf mein Chef: "Nur, wenn tiefkühlen bei Walderdbeeren den Geschmack verbessert."
Ich hab die Dinger dann aus reiner Neugier bestellt, und sie waren wässrig.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Zitat von: Hildegard am 31. Juli 2014, 17:03:30
Ich war einmal in meinem Leben in einem 3-Sterne-Restaurant -

Michelin Sterne? Da gibts nur ca. 10 in D. Tiefgefrorene Waldbeeren sollten da eigentlich nicht vorkommen, sach ich mal, ohne da der große Restaurantkritiker (3 Sterne schon gar nicht) zu sein.

gesine2

Aktuell exakt eines mehr, kölsche Zahl, (aktuell Samuel) Groucho. Das mit den Walderdbeeren ist allerdings wirklich hirnrissig - sind doch keine Schlehen oder Grünkohl (auch wenn bei dem der Frost nur als zeitlicher Reifeanzeiger zu sehen ist). Dürften die aus den WEn gezüchteten Monatserdbeeren sein, die bis zum Einsetzen des Frostes Früchte tragen - was in manchen Wintern sehr lange dauern kann.

Statt zu jedem Gang Alkoholika gäbe es durchaus auch noch andere Möglichkeiten  ;)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2