Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Rätsel: Wer hat's gesagt?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 04. Januar 2014, 16:05:10

« vorheriges - nächstes »

Groucho

(Googeln ist möglich, aber fad)

ZitatDie kurzfristige Blickverengung auf Kapitalismus und Demokratie führt dazu, dass weise Entscheidungen für das langfristige Wohlbefinden nicht rechtzeitig getroffen werden.


Juliette

Jemand, der gaaanz langfristig denkt, paternalistisch ist und nicht allzuviel mit Demokratie am Hut hat - ich rate: Franz?

Juliette


Groucho

Zitat von: Juliette am 04. Januar 2014, 18:11:51
Falsch geraten.  ::)

Falls Du Franz Alt gemeint hast: Von dem könnte das auch stammen  :grins2:

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Juliette

Zitat von: Groucho am 04. Januar 2014, 18:25:38
Zitat von: Juliette am 04. Januar 2014, 18:11:51
Falsch geraten.  ::)

Falls Du Franz Alt gemeint hast: Von dem könnte das auch stammen  :grins2:

Nö, den Franz in der Nähe von Rom.  ;)

Wolleren

ich habe die Suchmaschine dann doch angeworfen: http://www.3sat.de/nano/umwelt/162358/
Club of Rome

Neues Rätsel:
Zitat
Ich unterscheide Markt und Kapitalismus. Meine Kritik richtet sich gegen den Kapitalismus und die Zwänge, die er erzeugt, und nicht gegen Märkte.
... Das Problem ist: Heute haben Märkte oft nichts mehr mit unserer Gesellschaft zu tun, sie haben sich verselbstständigt.
Zitat
Wir müssen weg von dem fossilen Energiesystem und von diesem wahnwitzigen Rohstoffverbrauch zu erneuerbaren Energien.
Zitat
Wenn wir zu einem erneuerbaren Energiesystem kommen, werden wir das vom Kapitalismus geforderte Tempo nicht mehr schaffen. Dann werden wir uns auch ideologisch ändern müssen.
Zitat
Gleichzeitig produziert der Kapitalismus nur Not und Elend in der Welt und die ständige Wachstumslogik ruiniert unsere Umwelt.
Zitat
Ich bin heute ziemlich optimistisch. Jedenfalls, dass sich der Kapitalismus verändert. Weil ich weiß, dass er so nicht auf ewig funktioniert. Das geht überhaupt nicht.
Zitat
Dabei betreibt Marx für mich die beste Wissenschaft. Er ist einzigartig, weil er untersuchen will, wie sich ökonomische Prozesse auf die Natur und das Sozialleben auswirken.
Zitat
Die Lösung ist: man muss die Forderungen reduzieren, also Schulden streichen.
Zitat
Immer kritisch zu sein, ist unheimlich anstrengend.

Groucho

Tja, selbst nach 50 Jahren ständigen Fehlprognosen schwafelt man unverdrossen das Ende der Welt herbei. Die größten Idioten sind aber die, die ihnen immer noch an den Lippen hängen.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio

Zitat von: Groucho am 04. Januar 2014, 16:05:10
(Googeln ist möglich, aber fad)

ZitatDie kurzfristige Blickverengung auf Kapitalismus und Demokratie führt dazu, dass weise Entscheidungen für das langfristige Wohlbefinden nicht rechtzeitig getroffen werden.



Ich rate einfach mal und tippe auf A. Hitler. Der hatte ja auch so das ein oder andere gegen den Kapitalismus.

Groucho


Belbo

Zitat von: Groucho am 04. Januar 2014, 16:05:10
(Googeln ist möglich, aber fad)

ZitatDie kurzfristige Blickverengung auf Kapitalismus und Demokratie führt dazu, dass weise Entscheidungen für das langfristige Wohlbefinden nicht rechtzeitig getroffen werden.

deng xiaoping ?

glatzkopf


Groucho


Groucho

Zitat von: Wolleren am 18. April 2014, 18:40:04
ich habe die Suchmaschine dann doch angeworfen: http://www.3sat.de/nano/umwelt/162358/
Club of Rome

Neues Rätsel:

Habs. Musste aber googeln. Passt gut in die Reihe ...