Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ES-Transformer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Trollfütterer, 14. Juni 2013, 09:03:26

« vorheriges - nächstes »

BVB

Die FA. Es -Transformers schreibt in den AGB das die Reduzierung nach einem viertel Jahr geschehen muss.
Da ist noch keine Abrechnung von einem Energieversorger vorhanden.....

Habra

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 10:31:46
Laut den AGB baut die Firma den es-transformer wieder ab und wandelt den Vertrag. Wenn ich mir aber die Vita des H. Anichhofer durchlesen, habe ich auch an den AGB meine Zweifel. Meine Frage als technischer Laie ist nur, ob das uberhaupt funktionieren kann.

Auch als technischer Laie kann man davon ausgehen, dass dieses Gerät eben nicht funktioniert. Würde es nämlich funktionieren, würden die Elektrizitätswerke dieses Gerät standardmäßig gegen eine geringe Mietgebühr pro Monat anbieten und sich eine zusätzliche Einnahmequelle verschaffen (auch Kleinvieh macht Mist).

Letztendlich ist es für den Privathaushalt schwierig nachzuweisen, dass man doch nicht mehr Stromverbraucher benutzt hat wie in den Zeiten vor der Installation des Gerätes, deshalb wird es auch nicht zu irgendwelchen Rücknahmen des Gerätes kommen.
Dieses Wundergerät ist letztlich nur ein Vehikel, damit bestimmte Leute, die redliche Arbeit scheuen wie der Teufel das Weihwasser, zusätzlich Kohle machen können.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 10:31:46Meine Frage als technischer Laie ist nur, ob das uberhaupt funktionieren kann.

Wie würdest du als "technischer Laie" denn versuchen das herauszufinden?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Habra am 01. November 2014, 10:58:04
Letztendlich ist es für den Privathaushalt schwierig nachzuweisen, dass man doch nicht mehr Stromverbraucher benutzt hat wie in den Zeiten vor der Installation des Gerätes, deshalb wird es auch nicht zu irgendwelchen Rücknahmen des Gerätes kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die "Energieberater", welche den elektrischen Briefbeschwerer vertreiben, ihren Kunden durchaus erzählen, dass man auf der Toilette das Licht ausschalten kann, wenn man sie gerade nicht benutzt und dass ein Topf Wasser auch kocht, wenn der Herd nicht dauerhaft auf Stufe 3 steht. Die 5% sind damit schon mal sicher drin.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Hier einmal die Berechnung der FA es-transformer

celsus

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 11:10:29
Hier einmal die Berechnung der FA es-transformer

Zweimal, wenn ich richtig gezählt habe.

Aber wenn wir schon bei Wiederholungen sind:

Zitat von: celsus am 01. November 2014, 10:58:32
Was ist denn "eine Art Testmotor"?

Zitat von: celsus am 01. November 2014, 11:00:27
Wie würdest du als "technischer Laie" denn versuchen das herauszufinden?

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Der Motor wird genutzt, um den Verbrauch vor und nach Installation des es-transformers anzuzeigen. Die Auslegung soll angeblich mit irgendeinem Messgerät erfolgen.
Fazit: ich lasse die Finger davon!

BVB

Als technischer Laie kann ich es gar nicht herausfinden.
Hatte hier auf einen Fachmann gehofft, der mir eindeutig sagen kann es funktioniert oder nicht

celsus

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 11:24:18
Als technischer Laie kann ich es gar nicht herausfinden.
Hatte hier auf einen Fachmann gehofft, der mir eindeutig sagen kann es funktioniert oder nicht

Der Fachmann kann hier nur raten, ohne selbst Messungen vorgenommen zu haben, oder die bisher gültigen Gesetzmäßigkeiten der Elektrotechnik zitieren, die eher gegen dieses Sparwunder sprechen.

Aber immerhin hat ES die Hochtemperatur-Supraleitung neu erfunden. Da müsste man schon mindestens im CERN nachfragen, um kompetente Experten zu finden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Jetzt wird es mir zu kompliziert....... trotzdem Danke.
Ich lasse die Finger davon!!!!!

ajki

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 10:57:08
Die FA. Es -Transformers schreibt in den AGB das die Reduzierung nach einem viertel Jahr geschehen muss.

Das ist doch schon mal günstig. Grünstig für es-transformer ;-)

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 10:57:08
Da ist noch keine Abrechnung von einem Energieversorger vorhanden.....

Eben. Das ist ja das klitzekleine Problem bei der ganzen Sache. Ich weiß nicht, wie die klugen Leute bei es-transformer das machen, aber ich würde es so machen:

Annahmen:
- eine Firma hat ungefähr die gleiche Auslastung über mehrere Jahre
- die Stromverbräuche gemäß Abrechnung durch Versorger oszillieren über eine Spanne von +-10% über mehrere Jahresverbräuche mit einer evtl. geringen Tendenz zum Mehr- oder Minderverbrauch

Wenn der Versorger +2% in Rechnung stellt, würde mein Anschreiben als es-transformer so lauten:

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftsfreunde,

wir beglückwünschen Sie zu Ihren herausragenden Einsparergebnissen durch den Einsatz unseres [hervorragenden Produkts]. Stellen Sie sich nur vor, welche enormen Kosten Sie zu tragen gehabt hätten, wenn unser [hervorragendes Produkt] die 11,4% Verbrauchseinsparung nicht geleistet hätte!

Anbei darf ich Ihnen unsere neue Produktlinie empfehlen, mit denen eine Neutronenstabilisierung der Quantenkerne um mehr als 19% erreicht wird. Ihre Anlagen werden es Ihnen danken, wenn Sie diese großartige Technik einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen"


Wenn der Versorger -2% in Rechnung stellt, würde mein Anschreiben als es-transformer so lauten:

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftsfreunde,

wir beglückwünschen Sie zu Ihren herausragenden Einsparergebnissen durch den Einsatz unseres [hervorragenden Produkts]. Obwohl unsere unabhängige Messung vor Ort bei Ihnen nur ein Einsparpotential von 7% ergab, haben Sie über 14,3% Einsparung erzielt. Wie von uns dargestellt, ist dieses phantastische Ergebnis zwar zu erwarten, aber es hängt doch von lokalen Bedingungen ab.

Anbei darf ich Ihnen unsere neue Produktlinie empfehlen, mit denen eine Neutronenstabilisierung der Quantenkerne um mehr als 19% erreicht wird. Ihre Anlagen werden es Ihnen danken, wenn Sie diese großartige Technik einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen"
every time you make a typo, the errorists win

BVB

Wenn es tatsächlich ein Scharlatatenrie-Produkt ist, solle diesen Leuten das Handwerk gelegt werden!

celsus

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 11:58:04
Wenn es tatsächlich ein Scharlatatenrie-Produkt ist, solle diesen Leuten das Handwerk gelegt werden!

Tja, dazu wäre schon ein Geständnis der vermeintlichen Scharlatane notwendig.

Ansonsten bleiben drei Möglichkeiten:

1. Das Gerät tut überhaupt nichts, dann ist es Betrug am Kunden.
2. Das Gerät manipuliert den Stromzähler, dann ist es Betrug am Stromversorger.
3. Das Gerät hat die behaupteten Fähigkeiten, dann sind mehrere Nobelpreise fällig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Wenn Punkt 3 zutrifft, würde die Firma mit Sicherheit das Ganze Geschäft anders aufziehen.