Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Achse der Vernunft - voll durchgeknallt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 18. April 2013, 17:00:43

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Was einen seltsamen Vorzeigetürken haben die sich denn jetzt an Land gezogen........?

Zitathttp://www.focus.de/magazin/archiv/politik-warum-nicht-gleich-tuerkische-richter-in-deutschen-gerichtssaelen_aid_954889.html

ZitatManch ein grün-links gestrickter Journalist oder Politiker wünscht sich womöglich sogar, dass so eine Glatze doch endlich, endlich einmal ein Feuer in einem Türkenhaus legen möge, damit man die ,,Biodeutschen" (Cem Özdemir) dann derart mit der NaziKeule verprügeln kann, dass sie sich jeden Tag auf dem Marktplatz unter der türkischen, eher aber muslimischen Flagge versammeln und Rituale der Unterwerfung vollziehen.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_schlachten_hat_begonnen

Nogro

Na, der heisst in Wirklichkeit Kewil und kommt von PI  ;D
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Onkel Heinz

Ich fand den Focus schon immer flach, aber das hier ist ja beinahe widerlich. Macht der jetzt auf Bild?
Wie unsensibel...

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Zitat von: Belbo am 18. April 2013, 17:00:43
Was einen seltsamen Vorzeigetürken haben die sich denn jetzt an Land gezogen........?

Was ist ein Vorzeigetürke?

Ist seine Herkunft irgendwie relevant dafür, wenn man beurteilt, was er schreibt?

Warum benutzt Du diese Kategorie?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

DönerMitScharf

Als Deutscher (mit türkischem Migrationshintergrund  :laugh: ) macht mich der sich immer weiter auch in die Mitte der Gesellschaft ausbreitende Kulturrassismus doch etwas traurig  :'(

Conina

Natürlich ist der Text vom Pirinçci ziemlich heftig, aber seine Motivation legte er kurz darauf nochmal dar. Er ist, neben vielen anderen Sachen, die man so sein kann, auch Vater:

ZitatMein Anlaß zum Schreiben war der in Kirchweyhe ermordete Daniel S., der auf bestialische Weise von türkischen Schlägern umgebracht worden war. Ich hatte und habe eine konkrete Veranlassung zu dieser Wut. Mein Sohn wird in einigen Monaten 16 Jahre und kommt jetzt ins Disco-Alter. Zudem sieht er so aus, als sei er nicht von mir, sondern von einem Wikinger gezeugt. Ich würde eher grausigste Folterqualen, ja selbst den Tod auf mich nehmen, als daß ich irgendwann gezwungen sein müßte, ihm zum letzten Mal in einem Leichenschauhaus ins Angesicht zu blicken. Nein, der Titel des Romans "Vor den Vätern sterben die Söhne" von Thomas Brasch soll, darf niemals Wirklichkeit werden! Mein Sohn wird irgendwann in der Zukunft mich begraben, nie und niemals umgekehrt.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/anstatt_einer_entschuldigung


Auf der Achse erschien auch ein sehr lesenswerter Widerspruch vom Tobias Kaufmann:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/widerspruch
Der Herr Kaufmann schafft es in Worte zu fassen, was ihm an dem Text nicht behagt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Robert

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 18. April 2013, 22:05:05
Natürlich ist der Text vom Pirinçci ziemlich heftig, aber seine Motivation legte er kurz darauf nochmal dar. Er ist, neben vielen anderen Sachen, die man so sein kann, auch Vater:

ZitatMein Anlaß zum Schreiben war der in Kirchweyhe ermordete Daniel S., der auf bestialische Weise von türkischen Schlägern umgebracht worden war. Ich hatte und habe eine konkrete Veranlassung zu dieser Wut. Mein Sohn wird in einigen Monaten 16 Jahre und kommt jetzt ins Disco-Alter. Zudem sieht er so aus, als sei er nicht von mir, sondern von einem Wikinger gezeugt. Ich würde eher grausigste Folterqualen, ja selbst den Tod auf mich nehmen, als daß ich irgendwann gezwungen sein müßte, ihm zum letzten Mal in einem Leichenschauhaus ins Angesicht zu blicken. Nein, der Titel des Romans "Vor den Vätern sterben die Söhne" von Thomas Brasch soll, darf niemals Wirklichkeit werden! Mein Sohn wird irgendwann in der Zukunft mich begraben, nie und niemals umgekehrt.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/anstatt_einer_entschuldigung


Auf der Achse erschien auch ein sehr lesenswerter Widerspruch vom Tobias Kaufmann:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/widerspruch

Das kann ich sehr gut verstehen. Der Begriff "Vorzeigetürke" ist genauso dämlich wie der der "Quotenfrau".

The Doctrix

Zitat von: Robert am 18. April 2013, 22:11:46
Das kann ich sehr gut verstehen. Der Begriff "Vorzeigetürke" ist genauso dämlich wie der der "Quotenfrau".

Oder Alibiskeptiker.

scnr
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Robert

Da kann man sicher alle möglichen analogen Bezeichnungen nehmen.  :P

Conina

Bei dem Hickhack um den NSU-Prozess habe ich aber auch leichte Bauchschmerzen.
Es hat einfach prinzipiell nicht zu sein, dass sich Politik in den Prozess der Rechtssprechung einmischt.

Wir haben immer noch Gewaltenteilung.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 18. April 2013, 22:24:57
Bei dem Hickhack um den NSU-Prozess habe ich aber auch leichte Bauchschmerzen.
Es hat einfach prinzipiell nicht zu sein, dass sich Politik in den Prozess der Rechtssprechung einmischt.

Wir haben immer noch Gewaltenteilung.

Ich sehe das ganz pragmatisch: der Termin, ab dem man sich als Korrespondent für den Prozess registrieren lassen konnte, war mehr als eine Woche im voraus bekannt. Die letzte noch angenommene Anmeldung ging erst nach knapp 2 Tagen ein. Die türkischen Medien hatten also ausreichend Zeit, sich anzumelden. Aber sie haben ja darauf vertraut, dass man ihnen ein besonderes Kontingent einräumt, quasi eine "Türken-Quote".

Tja, leider Pech gehabt!

Aber wenn man selber einfach nur zu lahm war, sich rechtzeitig zu akkreditieren, und dann die Ausländerfeindlichkeits-Keule herausholt, ist das unterste Schublade.     :rotekarte:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 18. April 2013, 22:30:15
Tja, leider Pech gehabt!

Gibts da Quellen? Ich hörte, dass Journalisten schon 20 Min nach Eingang der Freischaltung keinen Platz mehr bekamen.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 18. April 2013, 22:36:49
Zitat von: The Doctor am 18. April 2013, 22:30:15
Tja, leider Pech gehabt!

Gibts da Quellen? Ich hörte, dass Journalisten schon 20 Min nach Eingang der Freischaltung keinen Platz mehr bekamen.

Habs so vor ein paar Tagen in den RTL-Nachrichten gesehen, müsste man nochmal raussuchen.

Aber unabhängig davon: "first come - first serve" ist ein gängiges Verfahren, wo ist da das Problem? Und vor allem: würden türkische Gerichte deutschen Medien ebenfalls eine eigene Quote einräumen, wenn radikale Islamisten einen Deutschen in Istanbul ermordet hätten?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 18. April 2013, 22:44:46
Aber unabhängig davon: "first come - first serve" ist ein gängiges Verfahren, wo ist da das Problem?

Soweit ich weiß z.B. darin, dass nicht alle Mails gleichzeitig rausgingen und manche schlicht keine Chance hatten.

Zitat
Und vor allem: würden türkische Gerichte deutschen Medien ebenfalls eine eigene Quote einräumen, wenn radikale Islamisten einen Deutschen in Istanbul ermordet hätten?

Ich finde nicht, dass man Maßstäbe nach dem gefälligsten oder niedrigsten oder sonstigen Niveaus anpassen muss. Das ist kein Argument.