Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

gut, daß es PSIRAM gibt!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sumo, 30. Dezember 2012, 23:19:54

« vorheriges - nächstes »

sumo

So, nun hat es auch meine Familie mal erwischt!
Beim Weihnachtsbesuch wollte mein Vater von mir wissen, ob ich denn mal ein Buch lesen würde, welches ihm gerade von einem Freund empfohlen wurde. Der Autor ist Herr
Jean-Claude Alix, "Es geht um Ihr Blut" der Buchtitel.
Es ging um Krebs und dessen vermeintliche ursachen. Da mein Vater Betroffener ist(Prostatakarzinom vor 10 Jahren operiert, seither symptomlos), ist er natürlich empfänglich für Hinweise aus seiner Bekanntschaft. Er erzählte mir dann, daß dieses Buch die Übersäuerung als Hauptursache von vielen Krankheiten ansah. Da ging das erste Mal meine interne Warnlampe an. Ich ging ins Psiram-Wiki, und da tauchte der Autor auf. Als ich dann von dessen Qualifikationen las, er also Informatiker und Heilpraktiker sei, ging die zweite Warnlampe an. Der Hinweis auf den Verbrecher Hamer war dann der Punkt, der wirklich alle Alarmglocken zum Schrillen brachte.
Mein Vater war bis zu seiner Berentung Entwicklungsingenieur und Wissenschaftler, so daß er Argumenten zugänglich ist, ich konnte mit Hilfe von Psiram und einigen Hinweisen mehr dafür sorgte, daß er jetzt nicht mehr an die Thesen von Alix glaubt, sondern sich wieder auf die bewährte Medizin besinnt. Er ist nicht besonders firm im Internet, so daß ich ihm da richtig gut helfen konnte, unter anderem mit Hinweis auf Cochrane.de und die scienceblogs.
Daß bei mir die Alarmglocken läuteten, habe ich fast ausschließlich meiner mittlerweile mehrjährigen Leserei bei Psiram zu verdanken.
Vielen Dank an die Autoren!!!

Elfenstaub

Glückwunsch an Dich, das schafft auch nicht jeder  ;)
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Bloedmann

Well done sumo.

Und bei der Gelegenheit wünsche ich allen PSIRAMmlern einen Guten Rutsch. Weiter so nächstes Jahr!  :prosit

Und allen Esos wünsche ich mehr Erfolg beim nächsten Weltuntergang. :burn:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

Das freut mich sehr, Sumo! Es sind immer wieder diese Berichte, welche sehr motivierend sind, die zeigen, dass dieses Projekt wichtig und sinnvoll ist.

Belbo zwei

Schöne Geschichte "sumo", manchmal bemerke ich schon selber nicht mehr wie oft ich auf psiram in irgendwelchen Forendiskussionen verlinken kann und wie schnell dann oft die Gegenseite still wird, oder unter wilden ad hominem-Attacken das weite sucht  ;D

The Doctrix

Ich kenne das Problem nur zu gut, deshalb Respekt, lieber sumo! In solchen Situationen kann es auch nur eines geben: schonungslose Offenheit. Dass dies aber gerade einem Familienmitglied gegenüber nicht immer ganz einfach ist, ist leider ein Problem. Umso grössere Hochachtung, dass Du diese Situation so gut gelöst hast.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Wiesodenn1

Ja, gut gemacht sumo.

Meine Frau wollte mich wegen meines Rückenleidens heute zu xxxxx schicken. Der macht auch Osteopathie.
Habe ihr geantwortet, das sei Pseudomedizin, Esoterik.

Falls sie noch einmal damit ankommt drucke ich ihr den Wiki-Artikel aus. Wobei sie nicht weiss was Osteopathie ist. Ich wusste es ja vor Esowatch auch nicht.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

The Doctrix

Zitat von: Wiesodenn1 am 01. Januar 2013, 00:21:25
Meine Frau wollte mich wegen meines Rückenleidens heute zu xxxxx schicken. Der macht auch Osteopathie.
Habe ihr geantwortet, das sei Pseudomedizin, Esoterik.

Falls sie noch einmal damit ankommt drucke ich ihr den Wiki-Artikel aus. Wobei sie nicht weiss was Osteopathie ist. Ich wusste es ja vor Esowatch auch nicht.

Wobei der Teil der Osteopathie, der sich mit dem Stützsystem beschäftigt, gar nicht mal so schlecht ist. Das Problem ist der Teil, der von sich behauptet, auch internistische Erkrankungen heilen zu können.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

Zitatdrucke ich ihr den Wiki-Artikel aus
Ich fasse es nicht, ich kenne einen Internet-Ausdrucker^^

Es freut mich, daß Dein Aufklärungsversuch so schön erfolgreich war, sumo, doch ich gebe zu bedenken, daß dies nicht immer so geschmeidig und eher selten erfolgreich vonstatten geht, selbst bei bis dahin als 'vernünftig' einsortierten Menschen. Na ja, wir sind ja wohl alle unerschrockene Weiterversucher hier ;-)

Und Psiram ist schon deswegen nützlich, weil sich so viele drüber aufregen und in ihrem {G}Eifer erfreulich viele Ansatzpunkte hinterlassen, gegenüber Dritten sinnvoll zu argumentieren.
..mal ganz abgesehen von der schönen Informationsübersicht.

btw: Frohes Neues!
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

gesine2

Zitatlöschen
..was erstaunlich zügig passiert, Nogro: ZB hat sich die HörZu von einer verlinkbar offiziellen Version des auch noch im Artikel referenzierten Interviews getrennt, die Suche nach 'Broers' bringt kein Ergebnis mehr.

Falls also irgendwer eines der Hefte hat oder zufällig findet: Ab in den Tresor damit ;-)  Genaue Ausgabe weiß ich nicht, irgendwann 1-4.1.2009 wurde mir der Schmonzes als Xerox gereicht. Leihweise, nur Einsicht. Und damals hatte ich 'digital' noch nicht verinnerlicht, heutzutage mache ich bei sowas ohne groß nachzudenken ein Photo...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Zitat von: gesine2 am 01. Januar 2013, 14:52:17die Suche nach 'Broers' bringt kein Ergebnis mehr.

Falls also irgendwer eines der Hefte hat oder zufällig findet: Ab in den Tresor damit ;-) 

War das dieses hier?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

Oh, da schein ich zu schwammig formuliert zu haben, celsus - den Text habe ich mehrfach, sorgfältig eingelagert unter "\esoterics vs science\Giganten des Schwachsinns\Broers, Dieter"³, als Beispiel mal eine Schön-Variante².

Nein es ging mir um einen offiziell verlinkbaren Beleg, so ein pdf bastele ich doch in 3-333 Minuten zusammen, da sind die 'fake'-Rufe der Gemeinde doch abzusehen.... Immerhin konfabuliert er dort den legendären, von der NASA gemessenen, doch verheimlichten Synchronisationsstrahl (muß real sein, ist diese Form der Strahlung doch erst seit 1993 [also seit der www-Explosion ;-] prinzipiell meßbar, HighTech, schwör'sch, Alda!); beruft sich auf russische Extrasensitive, die erstaunlicherweise diese unüberwindlich scheinende Barriere 13.0.0.0 durchdringen können; liefert eine neue Evolutionstheorie und stellt, wo er schon dabei ist, den Fakt Evolution direkt mal als falsch dar; macht wie überall Werbung für seine Zauberkästchen und weissagte -last but definitely not least- den Sonnensturm, der uns letztes Jahr fast den Rest gegeben hätte.


________________
³ kein Witz, beim Sortieren kann schon mal ein Ordnername durch Frust mitbestimmt werden ;-)
² mit Quellen^^ Wahnsinn, nicht wahr?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sumo

so, nochmal kurz nachgelegt:

Heute war ich bei meinem Vater und hatte das Buch "Es geht um Ihr Blut" von erwähntem Alix in der Hand, konnte mal drin blättern. Ohne Ironie-ich hatte leider keine Einweghandschuhe mit, das Buch widerte mich nach kurzer Zeit an...
Mein Vater glaubt nicht an dieses Buch, somit hatte meine Intervention etwas Erfolg. Allerdings hat einer seiner guten Bekannten ebenfalls ein Prostatakarzinom bekommen und dieses mit Hilfe des Buches seit zehn Jahren unter Kontrolle. Derjenige beobachtet also seine Tumore (ja, mehrere, auf meine Nachfrage!), und wenn sie größer werden, nimmt er Mistelpräparate und macht eine o2-Therapie nach Ardenne, das alles auf eigene Kosten, um die Operation zu vermeiden. Dieser bekannte hält den herrn Alix nun für seinen Retter und das Buch für "...das beste Buch, was ich jemals in den Händen hielt..."
Nun könnte mir das ja durchaus egal sein, was entfernte Bekannte so tun. Ich habe nur Angst, daß solch anekdotisches Gerede bei diversen Menschen auf Gehör stößt und dann andere Personen sich an diesen untauglichen Strohhalm klammern. Wie gesagt, mein Vater glaubt nicht daran, allerdings kommt in der Diskussion immer mal wieder eine Nachfrage, u.a. zur Warburg-Hypothese, weil bei Alix vieles auf die ominöse Übersäuerung zurückzuführen ist.
Ich hoffe, daß es auf dieser Basis weitergeht und ich ihn weiterhin von Pseudomedizin abhalten kann.

Ich vermeide es bewußt, aus dem Buch ausführlich zu zitieren, nur ein kleines Highlight kann ich mir nicht verkneifen:
In Bezug auf Leukämie steht dort, sinngemäß,:
>Es geht alles von der Leber aus, und ich empfehle Kaffee-Einläufe, um mit dem bittersten der Stoffe die Leber über die Darmvene zu reinigen<

ohne Worte.......

gesine2

Obgleich es höchstwahrscheinlich Blödsinn ist, sich bei einer derartigen Häufung von Blödsinn auf solch eine Winzigkeit zu kaprizieren, sumo, erlaube ich mir dennoch darauf hinzuweisen, daß schon
Zitat..Kaffee-Einläufe, um mit dem bittersten der Stoffe..
völlig falsch ist. Ob ihm vielleicht entfallen war, daß hierzulande 'kaffebitter' kaum, jedoch 'gallebitter' sehr gebräuchlich ist?

Doch der Knaller verspricht ja auch ein ewiges Leben und findet Impfen unnötig.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2