Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by zimtspinne - Heute um 09:38:32
Mit Vossi in einem Raum, würde mit mir nicht friedlich enden  :-[
#2
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by RPGNo1 - Heute um 09:14:18
ZitatGenderstreit: Wann ist eine Frau eine Frau und ein Mann ein Mann?

Während die Bürokratie auch nichtbinäre Geschlechterzuordnungen akzeptiert, tut sich die Gesellschaft damit schwer. Warum? Darüber diskutieren Expert:innen am 18. Juni in Hannover

  • Till Randolf Amelung, freier Autor mit Schwerpunkt auf geschlechterpolitischen Themen
  • Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß, Institut für Angewandte Sexualwissenschaft des Fachbereichs Soziale Arbeit. Medien. Kultur, Hochschule Merseburg
  • Mareike Lotte Wulf, Mitglied des Bundestags
  • Moderation: Axel Rahmlow, DLF Kultur

Wir übertragen die Veranstaltung ab 19:00 hier im Livestream.
[/list]

https://www.volkswagenstiftung.de/de/veranstaltungen/genderstreit-wann-ist-eine-frau-eine-frau-und-ein-mann-ein-mann

Oh, Till Amelung gegen Heinz-Jürgen Voß. Ich muss mal schauen, ob ich am 18.6 ab 19 h Luft ab, um die mir die Diskussion anzuhören. 
#3
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by zimtspinne - Heute um 07:51:25
Es geht dabei nicht nur um die entgangenen Siege, Preisgelder, daraus folgende Optionen - sondern auch grundsätzlich um die Startplätze, die Frauen und Mädchen weggenommen werden von Männern.

Komischerweise scheint die Diskriminierung dann nicht zu funktionieren, unter der ja transidentifizierende Männer angeblich so schwer leiden. Sonst wären sie längst weg von solchen Startplätzen oder könnten dort erst gar nicht starten.

ich konnte das uneingeloggt sehen.
Bilder einfügen geht, überlege dir das aber gut, da du die nicht selbst löschen kannst - auch nicht mal vor dem Absenden und auch nicht in der Zeit nach dem Abesenden, die dir zum Editieren bleibt.
Bei privaten Fotos o.ä. würde ich das dann lieber anderweitig hochladen und als Bild einfügen.

#4
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by Gurkerl - Heute um 07:26:38
https://www.instagram.com/p/CdqeekVMFBo/?img_index=1
Ich weiß jetzt nicht, ob das auch ohne instagram Konto zu lesen ist.

Jedenfalls bezeichnend,wie Frauen im Sport durch Transfrauen dikriminiert werden!
So, jetzt hab ich einen screenshot gemacht, und wollte den einfügen, und finde nix dazu. Dabei hab ich doch schon mal ein Foto aus einem Ordner hier eingefügt, bilde ich mir ein. Hmpf ???
#5
Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 08:24:36Und hier für diejenigen, die kein Twitterkonto haben.
Jo, Danke. Ich schaue ja immer, ob das schon jemand markiert hat. Dann kann ich mir die Arbeit sparen, das herauszukopieren. Habe ich übersehen (oder es war noch nicht "extrahiert")

Zitat von: zimtspinne am Gestern um 09:25:32Nach TRA-Programm könnte es sich bei Debby Hayton auch um ein TERF handeln.
Starker Tobak. Selbst AGPs (die das halbwegs unter Kontrolle zu haben scheinen), sind auch in reifen Jahren noch anfällig für soziale Ansteckung (aka Brainwash). Damit nahm das Drama seinen Lauf.

ZitatI was happy with family, work, friends. But I had also, through that new source of information the internet, read enough about gender issues to know that people like me transitioned. I grieved for what I had not been able to do.

In my fifth decade, everything changed. Fast broadband turned me from a consumer of information posted by others into someone who could participate while remaining deliciously anonymous.

Searching the internet about transgender issues was like stepping out into the Wild West. Forums for transitioners were one click away from highly sexualised websites that peddled transvestite porn. I immersed myself in this community and soaked up the group-think. No longer did I yearn to be the opposite sex; I thought I really was the opposite sex (though 'gender' was the preferred word).

According to this orthodoxy that I now embraced, I had suffered the misfortune of being born in the wrong body with the wrong genitals. In reality, I was a woman, like other women.
#6
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by eLender - Gestern um 21:33:07
Achso, ist zwar schon vorbei, aber ich will nochmal daran erinnern. Es ist sooo wichtig.

#7
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by eLender - Gestern um 21:29:54
Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 08:21:59da es Sprachen gibt, die das generische Maskulinum nicht kennen, wie z.B. Ungarisch oder Türkisch
Oder Parsi (Persisch). Das sind ja alles Länder, die über die Sprache eine komplette Gleichheit der Geschlechter in allen Bereichen erreicht haben ::)

Das sind die Dinge, die Leute wie Bosetti komplett ausblenden, auch die Studienlage dazu (die sehr wenig Substanz hat, Gerlinde gesagt). Aber nochmal: das generische Maskulinum (nein, das ist nicht die männliche Form an sich) ist die einzige Form, die wirklich nicht auf das Geschlecht zielt (Joe hat das schön anschaulich gemacht).

Vll. hilft das weiter: https://aktuelles.uni-frankfurt.de/forschung/generische-maskulinum-schon-im-althochdeutschen-vorhanden/
#8
Allgemeine Diskussionen / Re: 7.10. in Israel
Last post by RPGNo1 - Gestern um 16:14:50
ZitatNew Rule: Collective Narcissism | Real Time with Bill Maher (HBO)

When "activism" merges with narcissism, it becomes less about the cause and more about the ego.

#9
Politik und Gesellschaft / Re: Krise in der Ukraine
Last post by RPGNo1 - Gestern um 13:39:11
ZitatDer Militärökonom Marcus Matthias Keupp sagt, was das US-Hilfspaket bewirken könnte. Welches Problem Putin und Hitler gemeinsam haben. Und warum er weiter glaubt, dass Russland strategisch im Herbst 2023 verloren hat.

https://www.rundschau-online.de/politik/militaeroekonom-im-interview-hat-putin-den-ukraine-krieg-wirklich-schon-im-herbst-2023-verloren-herr-keupp-782660
#10
Zitat von: zimtspinne am Gestern um 09:25:32übertypisierte Weiber wie Rowling...

Was meinst du bitte damit? Ist mir nicht ganz klar.