Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Conina am 20. Juli 2012, 20:06:32

Titel: Terra Preta im ZDF
Beitrag von: Conina am 20. Juli 2012, 20:06:32
Ich habe ihn mir in der Mediathek angeschaut, der Film ist naiv ohne Ende und bei Novo gabs heute eine Art Faktencheck:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/suche/terra%20preta

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001169


Das ist alles schon eine Weile her.
Eigentlich verkauft die http://palaterra.eu/ nur Kompostererde, die mit einem unglaublichen Brimborium als das Nonplusultra angepriesen wird.

Ziemlich peinlich und dumm, die ganze Geschichte,
so wie Regividerm auf landwirtschaftlich.


Die GEZ-Gebühren fördern meiner Ansicht nach nicht hochkarätige Dokus, sondern geben Leuten ohne Ahnung die Möglichkeit, ihre Vorurteile und romantischen Vorstellungen zu verfilmen.

Das Drehen vor Ort in Südamerika war bestimmt ein schöner Urlaub.