Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Belbo am 08. Oktober 2013, 12:20:54

Titel: Spiegel TV über rumänische Hunde und durchgeknallte Tierschützer
Beitrag von: Belbo am 08. Oktober 2013, 12:20:54
http://www.spiegel.tv/filme/hunde-shitstorm-bukarest/
Titel: Re: Spiegel TV über rumänische Hunde und durchgeknallte Tierschützer
Beitrag von: Omikronn am 08. Oktober 2013, 13:11:04
Das video scheint auf der seite zumindest für mich kaputt zu sein. Da wird nur ein leerer Player angezeigt.  >:(
Titel: Re: Spiegel TV über rumänische Hunde und durchgeknallte Tierschützer
Beitrag von: editor am 08. Oktober 2013, 14:53:05
Das dauert ein wenig, dann kommt der Film

Wer in Rumänien übers Land fährt sieht jede Menge herrenloser Hunde- am Abend rotten die sich am Strassenrand zusammen, da traut man sich noch nicht mal eine Pinkelpause zu machen. Nur sollten auch durchgeknallte Tierschützer beim Hunde einfangen in Rumänien aufpassen, dass sie nicht einen tollwütigen beissenden Hund erwischen. Herrenlose Hunde waren in vielen Ländern DAS Problem der Tollwutverbreitung (neben den Füchsen)
Titel: Re: Spiegel TV über rumänische Hunde und durchgeknallte Tierschützer
Beitrag von: Typee am 08. Oktober 2013, 16:36:18
Borkum kann so was auch:

https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-toetung-der-katzen-von-borkum

Die Viecher stellen für im Bestand bedrohte Vogelarten ein ernstes Problem dar. Wenn ich die Petition richtig verstehe, sollen entweder die Katzen eingefangen und das Problem dem küstennahen Festland aufgehalst werden, oder die Menschen, die an der Katzenplage schuld sind, sollen erschossen werden, so ganz klar wird das aus der Begründung nicht.
Titel: Re: Spiegel TV über rumänische Hunde und durchgeknallte Tierschützer
Beitrag von: Robert am 08. Oktober 2013, 16:41:32
Es ist nun einmal so, diese Tiere sind Schädlinge und müssen bekämpft werden. Das Kastrieren und wieder Aussetzen löst das Problem zunächst nicht. Der Junge, der in Bukarest totgebissen wurde, ist Opfer eines solchen vom Tierschutz kastrierten Hundes....

Das Vermitteln dieser Tiere nach Deutschland ist auch so eine sinnlose Maßnahme, die Köter schleppen Krankheiten ein und sind nichtmal sozialisierbar. Deshalb sollte man es kurz und schmerzlos machen.
Titel: Re: Spiegel TV über rumänische Hunde und durchgeknallte Tierschützer
Beitrag von: MrSpock am 14. Oktober 2013, 13:10:13
Wie steht eigentlich Peta dazu? Die sind doch bei Massentötungen von Tieren immer ganz vorne mit dabei.
Titel: Re: Spiegel TV über rumänische Hunde und durchgeknallte Tierschützer
Beitrag von: gesine2 am 14. Oktober 2013, 19:10:50
Zitatimmer ganz vorne mit dabei
Aber doch nur auf dem Rückzug von einer Tierbefreiung, MrSpock (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12013.msg151564#msg151564), was in diesem Falle nicht möglich wäre. Insofern wäre mit abgrundtiefer Ablehnung bis ewiger Verdammung zu rechnen (https://forum.psiram.com/index.php?topic=8987.msg151587#msg151587).
Titel: Re: Spiegel TV über rumänische Hunde und durchgeknallte Tierschützer
Beitrag von: MrSpock am 16. Oktober 2013, 07:37:39
Alternativ steht ja noch Gut Aiderbichl zur Verfügung.