Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hüther?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 11. Januar 2009, 18:26:57

« vorheriges - nächstes »

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Conni am 12. November 2009, 08:20:00
So, habe diesen Voss und diesen Dammasch mit erwähnt. Wer noch mehr solche Typen kennt, soll sie mir melden.

http://psiram.com/index.php?title=Ritalinkritik#bekannte_Ritalinkritiker

Oh der hier, nicht direkt ein Ritalinkritiker aber ein ADHS-Leugner und Anthroposotter ersten Ranges, eine unsympathische Erscheinung:
http://www.janusz-korczak-institut.de/index.php?id=43


Einfach ekelhaft, den guten Namen von Janusz Korczak so in den Dreck zu ziehen.

Heinz-Rüdiger

Unglaublich dümmliche esoterische Sülze:

http://www.thomasjachmann.de/artikel/8-hans-dampf-hat-eine-willensschwaeche
ZitatAls Klassenlehrer einer Waldorfschule hat man die Gelegenheit gerade unter diesem Gesichtspunkt über Jahre hindurch die Entwicklung eines Kindes zu beobachten. In der Begleitung dieser sogenannten hyperaktiven und impulsgestörten Kinder kann man verstehen und einsehen lernen, dass die Bewegungsfreude oder der Bewegungsdrang und die oft ungebremste Impulsivität solcher Kinder nicht aus einem Stoffwechselmangel im Gehirn entspringen sondern, aus einem ungleichen Zusammenspiel der Willenskräfte in der Entwicklung des Kindes hervorgehen.

Grottig!

P.Stibbons


ZitatOh der hier, nicht direkt ein Ritalinkritiker aber ein ADHS-Leugner und Anthroposotter ersten Ranges, eine unsympathische Erscheinung:
http://www.janusz-korczak-institut.de/index.php?id=43


Einfach ekelhaft, den guten Namen von Janusz Korczak so in den Dreck zu ziehen.


www.sinn-stiftung.eu/fortbildungen.html

Ja, wen haben wir denn da???

Heinz-Rüdiger

Zitat von: P.Stibbons am 12. November 2009, 09:11:15

ZitatOh der hier, nicht direkt ein Ritalinkritiker aber ein ADHS-Leugner und Anthroposotter ersten Ranges, eine unsympathische Erscheinung:
http://www.janusz-korczak-institut.de/index.php?id=43


Einfach ekelhaft, den guten Namen von Janusz Korczak so in den Dreck zu ziehen.


www.sinn-stiftung.eu/fortbildungen.html

Ja, wen haben wir denn da???

Oha! Klasse Fundstück: Hüther paktiert mit ANTHROPOSOPHEN!

COOONNIIIII!!!!!

Seite unbedingt sichern

P.Stibbons


Conni

Zitat von: P.Stibbons am 12. November 2009, 09:14:44
www.i-p-p-m.de/Therapie__Beratung/AD_H_S__Aufmerksamkeitsdefizit/body_ad_h_s.html

Hier ist Hüther dann auch noch zum Neurologen "aufgestiegen".... ;D

ohne Worte: http://www.i-p-p-m.de/Impressum/body_impressum_praxis.html


http://www.sinn-stiftung.eu/ueber-uns.html

weia, diese ******** taucht hier auch auf: Prof. Dr. med. Marianne Leuzinger-Bohrleber
Stellvertretende geschäftsführende Direktorin, Sigmund Freud Institut



P.Stibbons

Zitat von: P.Stibbons am 09. November 2009, 12:26:56
Zitat von: Conni am 06. Februar 2009, 11:38:44
Ich könnte mich in den A..... beißen. Die Verlinkungen zwischen Tolzin und Schmidt (ADS-Kritik) kann ich nicht mehr finden und bei dem Tolzin taucht der Name Hüther nicht mehr auf. Hat einer andere Belege?

möglich wäre - aus tiefer Vergangenheit - www.ads-kritik.de/ADS-Kritik2.htm

und dort findet man z.B.

Zitat....Ich möchte im nächsten Jahr überregional etwas zum Zusammenschluss von "ADHS-Kritikern" tun und brauche dafür die Zeit, die ich bisher in das "Forum" gesteckt habe. Wenn schon überall Vereine, Selbsthilfegruppen, langweilige Internetforen und Verbände ganz einseitig für "ADS" wie Pilze aus dem Boden schießen, ist es an der Zeit, die "ADS-Kritik" seriös (also natürlich nicht im Sinne einer ideologischen Anti-Psychiatrie oder dergl.) zu organisieren. Ich denke an einen Verband, wissenschaftliche Tagungen, Pressemitteilungen, eine Zeitschrift...

Ich habe diese Pläne auf unserem kürzlichen Seminar in meinem Institut bereits mit Prof. Voss, Uni Koblenz-Landau, vorbesprochen
. Er wäre schon mal fest dabei. Mit einigen Anderen trete ich in nächster Zeit in Kontakt (Hüther, Hopf, Krowatschek, Gerlicher, Neraal, Diller (USA), Neuhäuser, etc.) Ich werde mich im Frühjahr 2002 um diese Sache intensiv kümmern. Vielleicht haben Sie Vorschläge und Ideen für ein solches Projekt? Vielleicht sind Sie "mit dabei"? Vielleicht könnte dies Ihre derzeitige "Resignation" wieder in so etwas wie Tatendurst verwandeln? Das würde mich sehr freuen, denn kritisch-fundierte Stimmen wie Ihre sind kostbar.
Auch sonst ist jeder Leser aufgerufen, mit zu planen und von Anfang an dabei zu sein.

Packen wir´s an, es gibt viel zu tun! In diesem Sinne mit den besten Wünschen für ein spannendes "ADS-Jahr" 2002,
Ihr H.-R. Schmidt

Sach ich ja....Die tauchen irgendwie alle wieder auf...und noch ein paar mehr...

P.Stibbons



www.i-p-p-m.de/Therapie__Beratung/AD_H_S__Aufmerksamkeitsdefizit/body_ad_h_s.html

ZitatUmfassende und kompetente Informationen  auf hohem und zugleich unterhaltsamem Niveau finden Sie außerdem beim Kollegen Dipl.-Psych. Hans-Reinhard Schmidt, der eine der besten uns bekannten Web-Seiten zum Thema ADS unterhält:

http://www.ads-kritik.de/

Mit seiner freundlichen Genehmigung bringen wir hier Auszüge aus seinen Seiten.  Weitere Informationen finden Sie jeweils auf der WEBSITE von Herrn Schmidt
.

Conni

nu macht mal nicht so schnell, der Schmidt kommt auch noch dran.

Wo steht eigentlich, dass dieses Sinn-Stiftung Anthros sind? Ich brache auf der Seite von denen nur einen einziges Satz dazu, sonst kann ich das nicht belegen.

P.Stibbons

www.sinn-stiftung.eu/satzung.html

Das is alles so verschachtelt bei Win-future und sinn-stiftung...

Hab die Satzung mal überflogen.
Mir kam vor, als ob das juristische Konstrukt auf "schnelle Übernahme" ausgelegt is:

Nach dem Motto: wenn zu zwei Vorständen ein Dritter berufen wird, kann auf den Beschluss von Zweien der Übrig gebliebene rausgeworfen werden...

Kann aber auch n schlechter Traum von mir gewesen sein... :-\

Edit: §7 Stiftungsvorstand ; Absatz 7

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Conni am 12. November 2009, 10:23:49
nu macht mal nicht so schnell, der Schmidt kommt auch noch dran.

Wo steht eigentlich, dass dieses Sinn-Stiftung Anthros sind? Ich brache auf der Seite von denen nur einen einziges Satz dazu, sonst kann ich das nicht belegen.
Das steht nirgends, aber Fortbildungsseminare finden im Janusz-Korczak-Institut statt, eine Einrichtung des Anthro-Esoterikers Henning Köhler (siehe weiter oben). BTW war Henning Köhler früher auch mal im Kuratorium der blödsinnigen "Konferenz ADHS", jetzt nicht mehr.

P.Stibbons

Zitat
Wo steht eigentlich, dass dieses Sinn-Stiftung Anthros sind? Ich brache auf der Seite von denen nur einen einziges Satz dazu, sonst kann ich das nicht belegen

Nee, so steht das da nich..

Nur: sie arbeiten mit ihnen zusammen:

www.sinn-stiftung.eu/fortbildungen.html

Es is eben ziemlich verschachtelt, das ganze Konstrukt.
Und ob die bekannten Wissenschaftler, die von A bis Z  als Netzwerkpartner bei win-future aufgelistet sind, alle wissen, wofür sie als Gallionsfiguren aufgestellt wurden,
bezweifel ich...
Geiles Bühnenbild jedenfalls...

Heinz-Rüdiger

Zitat von: P.Stibbons am 12. November 2009, 09:14:44
www.i-p-p-m.de/Therapie__Beratung/AD_H_S__Aufmerksamkeitsdefizit/body_ad_h_s.html

Hier ist Hüther dann auch noch zum Neurologen "aufgestiegen".... ;D

Was für eine schrottige Sekten-Klitsche.

P.Stibbons

ZitatGerald Hüther (geb. 15. Februar 1951) ist ein renommierter Neurobiologe und leitet die Abteilung für neurobiologische Grundlagenforschung an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen

Das Unterstrichene gehört schnellstens geändert:

Hüther ist derzeit zwar noch als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Psychiatrischen Klinik geführt, aber die Grundlagenforschung dort machen ganz andere Leute.
Ich link das gleich noch mal rein...

P.Stibbons

Zitat von: P.Stibbons am 11. November 2009, 16:13:19
Kann mal wer rausfinden, in welcher Funktion Hüther aktuell an der Uni Göttingen wirklich noch ist?!

Offiziell wird er unter "Ferner liefen..." als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Psychiatrischen Uniklinik geführt.
Wenn man auf den Namen klickt, kommt irgendwas Großartiges:
"Zentrum für neurobiologische Präventionsforschung" mit Sitz in Göttingen und Mannheim oder so.

Klickt man aber die Abteilungen der Psychiatrischen Klinik durch, dann findet man weder unter Forschungsgruppen noch Schwerpunktprofessuren noch sonstwo irgend einen Hinweis auf Hüther.
Dabei laufen da einige interessante Grundlagenforschungs-Projekte, die mit seinem Thema zu tun haben.
Bloß: Ich kann ihn nicht finden ....!  ???  ???

www.psychiatrie.med.uni-goettingen.de/forschung.html

www.psychiatrie.med.uni-goettingen.de/team.html


Wenn man seine Publikationslisten durchgeht, ist seit einigen Jahren nichts Substanzielles zum Thema Neurobiologie des ADHS mehr zu finden.
Publiziert wurde auch hauptsächlich in nicht-medizinischem (pädagogisch/psychologischem) Kontext...

www.psychiatrie.med.uni-goettingen.de/huether_cv.html