Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sokal reloaded

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 06. März 2014, 12:19:58

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Gefakte Arbeiten scheinen verbreiteter, als man so denkt:

http://www.nzz.ch/aktuell/digital/computerwissenschaft-ohne-computerwissenschafter-1.18256797

Ich habe den einen Generator

http://pdos.csail.mit.edu/scigen/

gleich mal ausprobiert, siehe PDF im Anhang. Wenn man vom Thema wenig/keine Ahnung hat, wirkt das verdammt echt.

pelacani

ZitatIm Jahr 2010 erreichte Antkare einen h-Index von 94, ein bibliometrischer Wert, der auf eine sehr bedeutende Forscherpersönlichkeit verweist, bedeutender noch als Albert Einstein. Allerdings: Antkare existiert nicht, er ist eine Kunstfigur ...
Mit Ike Antkare wollte Labbé 2010 zeigen, dass man sich bei der Beurteilung von Wissenschaftern nicht allein auf bibliometrische Daten verlassen sollte. Programme zur Berechnung des h-Indexes wie Publish or Perish oder Scholarometer basieren auf den Datensammlungen von Google Scholar. Diese Suchmaschine verleibt sich aber ohne Unterschied alles ein, was irgendwie wissenschaftlich daherkommt.
Ich fühle mich gleich lebhaft erinnert an den ,,Publish-or-Perish"-Athleten Prof. Harald Walach mit seinem h-Index von 29:
https://blog.psiram.com/2013/06/walachsche-methodenlehre-fur-anfanger-teil-2/

Im Übrigen, Groucho:
Zitat5. Evaluation
We now discuss our evaluation approach. Our overall evaluation seeks to prove three
hypotheses: (1) that 10th-percentile power is an obsolete way to measure time since 1999;
Ganz meine Meinung, habe ich doch immer schon gesagt!

:rofl

Omikronn

Erschütternd, wobei ich mit dem Schluss bez. "demo or die" im Artikel konform gehe und denke dass die Informatik davon eher unberührt bleiben wird, resp. die Fälschungen einen geringen Einfluss haben.

Abgesehen davon sind zufällige generierte Texte immer wieder lustig:
ZitatHowever, a compelling grand challenge in complexity theory is the study of the partition table
:rofl2
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Pelacani am 06. März 2014, 12:37:45
Im Übrigen, Groucho:
Zitat5. Evaluation
We now discuss our evaluation approach. Our overall evaluation seeks to prove three
hypotheses: (1) that 10th-percentile power is an obsolete way to measure time since 1999;
Ganz meine Meinung, habe ich doch immer schon gesagt!

:rofl

Ja was denn?! Stimmt doch, oder?

Groucho

Zitat von: Omikronn am 06. März 2014, 12:58:45
Erschütternd, wobei ich mit dem Schluss bez. "demo or die" im Artikel konform gehe und denke dass die Informatik davon eher unberührt bleiben wird, resp. die Fälschungen einen geringen Einfluss haben.

Abgesehen davon sind zufällige generierte Texte immer wieder lustig:
ZitatHowever, a compelling grand challenge in complexity theory is the study of the partition table
:rofl2

Mist, und ich komm nicht mehr los, müsste eigentlich was Sinnvolles tun. Aber da kommt ein Knaller nach dem anderen ...

ZitatOur research is principled. Further, Emulsin does not require such a compelling location to run correctly, but it doesn't hurt. Along these same lines, we hypothesize that the Ethernet and agents are mostly incompatible. We hypothesize that multicast heuristics [17] and architecture are largely incompatible.

Omikronn

ZitatMist, und ich komm nicht mehr los, müsste eigentlich was Sinnvolles tun. Aber da kommt ein Knaller nach dem anderen ...
Geht mir ähnlich, aber zumindest taugt es hier bei mir ganz gut zum Unterhalten der Belegschaft  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.