Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

ajki

Zitat von: Typee am 23. Mai 2016, 09:04:03
"Superkompensation" kurz vor Wettkämpfen

Im gegebenen Fall dran denken: beim Profifussball reden wir von etwas *völlig* anderem als von einer Sportart, die auf Quartals- oder gar jährliche "Saison"-Wettkämpfe ausgerichtet ist. Selbst in der Bundesliga, die immerhin noch (real: theoretische) "Pausen" kennt, kommt ein Sportler spätestens ab der 2. Liga in den "Genuss" von mindestens 40 Spielen, die Spitzenleute (also u.a. der gesamte BVB) auf bis zu 60 und mehr (inkl. die div. Nationalmannschaften und sonstiges Getüddel). Selbst wenn man gutwillig annimmt, dass Landespokalrunden, europäische Wettkämpfe und "Show"-Kicks für Sponsoren z.T. parallel zum Hauptwettkampf unter der Woche laufen, kommt man trotzdem bei den Spitzenleuten auf eine reale Wettkampf-Hauptbelastung von min. -1- mal pro Woche ("Urlaub" rausgerechnet) - selbst wenn man unterstellt, dass real in vielen Spielen "nur" auf 80, 85 oder 90% gegangen wird (gegangen werden kann/muß). Plus natürlich der gesamte High-Power-Trainingskram zwischendrin - bei dem die Konkurrenz ggf. sogar *schärfer* wirkt als im Wettkampf, wenn es eben um die Hackordnung geht. Das Ganze ist schlicht eine Ganzjahreshöchstbelastung für die maximal 12/15 Jahre (wenn's super läuft), in der man die Fähigkeiten versilbert kriegt.

Das ist alles kein Kindergarten.
every time you make a typo, the errorists win

Bloedmann

Zitat von: Bloedmann am 23. Mai 2016, 08:10:19
Ein weiterer Ernährungsmythos konnte nach eingehenden Untersuchungen im Gasthof zur Goldenen Möve auch entzaubert werden:

Blöde Technik. >:(
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

Zitat von: Bloedmann am 23. Mai 2016, 20:22:53
Blöde Technik. >:(

Das Forum hat gelegentlich Layer-8-Probleme.  :angel:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Zitat von: Conina am 23. Mai 2016, 12:11:56
Hoden Epilieren / Schamhaare epilieren beim Mann...

Beim Lesen der Arbeitsanweisung traten meine Hoden die Flucht ins Körperinnere an und baten um Asyl... X-P


RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Bloedmann

Simone ist doch gesteuert!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio

Das Abendland geht mal wieder unter: http://www.welt.de/vermischtes/article155627426

Spitzer scheint so ziemlich der Einzige zu sein der immer wieder ähnlich Thesen vertritt oder täusche ich mich da?

RächerDerVerderbten

Mutter Natur, aka Hannelore Elsner, droht damit, uns abzumurksen (hat wohl schon ganz andere Kaliber zur Strecke gebracht :po: ).

http://www.overduereview.com/wp-content/uploads/2014/03/OTT-truck-workout-NEEDS-CUT.jpg
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: Scipio am 24. Mai 2016, 21:36:31
Das Abendland geht mal wieder unter: http://www.welt.de/vermischtes/article155627426

Spitzer scheint so ziemlich der Einzige zu sein der immer wieder ähnlich Thesen vertritt oder täusche ich mich da?

Aus Twitter:

Zitatproxima ratio gefällt Dein Retweet
19 Std.:  Ich mein, ich kenn meines Wissens niemanden aus der Neuro/Psycho-Ecke, der Spitzer noch ernst nimmt. Und wir haben ne Fachredaktion im Haus.

und weiter, völlig richtig:
Zitat@Fischblog @Psiramcom Die Redaktionen der TV Talk Shows laden bevorzugt Freaks ein.Publikum kann das nicht einschätzen
18:24 - 24. Mai 2016

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.