Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Typee am 13. März 2015, 11:29:41
Aus einem Kundenkommentar:
ZitatDie ersten Meter sind natürlich etwas knackiger anzutreten, aber ein mal in Schwung ist man DER Windschattenspender vor dem Herren.
:rofl2

Und ewigt wohnet die Masseträgheit dem Zahnkrannz inne  :grins2: Das Radsportler für solchen Voodoo ebenso anfällig sind wie HiFi-Freaks (ichsachnur: Lautsprecherkabel) ist mir neu. Aber ok, den sackteuren Campa-Zahnkranz muss man ja irgendwie rationalisieren  ;D

Typee

Zitat von: Groucho am 13. März 2015, 12:25:59
Zitat von: Typee am 13. März 2015, 11:29:41
Aus einem Kundenkommentar:
ZitatDie ersten Meter sind natürlich etwas knackiger anzutreten, aber ein mal in Schwung ist man DER Windschattenspender vor dem Herren.
:rofl2

Und ewigt wohnet die Masseträgheit dem Zahnkrannz inne  :grins2: Das Radsportler für solchen Voodoo ebenso anfällig sind wie HiFi-Freaks (ichsachnur: Lautsprecherkabel) ist mir neu. Aber ok, den sackteuren Campa-Zahnkranz muss man ja irgendwie rationalisieren  ;D

Gemeint sind ja (zutreffende) 230 Gramm. Das ist schon cool, wenn das Gerät insgesamt nur so um die acht Kilo wiegt. Ob die Einsparung am Zahnkranz jetzt der ganz große Fortschritt ist, na ja. Wenn man den Rahmen ausgereizt hat, sind meistens die Laufräder das, woran man am effektivsten Masse sparen kann. Da kommt ganz schnell ein Kilo zusammen - und nicht 50 Gramm rauf oder runter an Schaltungskomponenten. Die hat man einfacher heruntergehungert. Es ist nur so: wenn mir unterwegs eine von 28 Speichen an einem Rad reißt, komme ich mit dem Rest locker nach Hause. Wenn eine von 16 oder gar 12 Carbongräten reißt, brauch ich einen Materialwagen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

sumo

als übergewichtiger Vielradfahrer habe ich festgestellt, daß ich an mir selbst sinnvoller und preiswerter Gewichtstuning machen kann als um jedes Gramm am Radl zu kämpfen.

Und ja, Radler können extreme Gewichtsfetischisten werden, ich erinnere mich an Typen, die den Lack von bestimmten Teilen entfernten, weil das spart, und ein Typ, der mal in so einer Bike-Bravo vorgestellt wurde, hat beim Hersteller Bremsen mit gelasertem Logo bestellt und nicht die mit dem aufgeklebtem Logo.
Sooooo groß ist der Unterschied zu den HiFi-Spezis also nicht.

Typee

Zitat von: sumo am 13. März 2015, 21:51:52

Und ja, Radler können extreme Gewichtsfetischisten werden, ich erinnere mich an Typen, die den Lack von bestimmten Teilen entfernten, weil das spart, und ein Typ, der mal in so einer Bike-Bravo vorgestellt wurde, hat beim Hersteller Bremsen mit gelasertem Logo bestellt und nicht die mit dem aufgeklebtem Logo.
Sooooo groß ist der Unterschied zu den HiFi-Spezis also nicht.

Da soll's nach der Legende auch einen gegeben haben, der die Bremszüge aufgepfriemelt hat. Fünf Litzen täten reichen...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann


Da hat sich jemand eine Beförderung verdient.  ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode

Zitat von: sumo am 13. März 2015, 21:51:52
als übergewichtiger Vielradfahrer habe ich festgestellt, daß ich an mir selbst sinnvoller und preiswerter Gewichtstuning machen kann als um jedes Gramm am Radl zu kämpfen.

Und ja, Radler können extreme Gewichtsfetischisten werden, ich erinnere mich an Typen, die den Lack von bestimmten Teilen entfernten, weil das spart, und ein Typ, der mal in so einer Bike-Bravo vorgestellt wurde, hat beim Hersteller Bremsen mit gelasertem Logo bestellt und nicht die mit dem aufgeklebtem Logo.
Sooooo groß ist der Unterschied zu den HiFi-Spezis also nicht.

Ahhh, jetzt weiß ich endlich, warum solche Radfahrer so überflüssige Dinge wie eine Beleuchtung einsparen.

sumo

interessant!
Es gibt Radler in meinem weiteren Umfeld, die keine Beleuchtung am Rad haben, aber dafür am Helm. Das Rad ist leichter als das vom Kumpel, und jetzt sind die Hintergründe auch klar......

Da trifft man sich mit Kumpels zu einer Tour, einer kommt mit so einem neumodischen Carbonhobel, unter 10Kilo, aber mit dickem Rucksack und da drin u.a. zwei Ersatzschläuche, weil die eingezogenen Extremleichtschläuche ja nicht unbedingt pannensicher sind.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Patches O Houlihan

schon auf dem Archivbild sieht der Uhu wie so ein militaner Salafisten-Isis-Uhu aus und dann noch dieser stechende Blick, wenn das kein Globalisierungsgegner ist. Das muss man doch mal sagen dürfen.

edit: aha, ein "weiblicher" Uhu. und die männlichen Experten klassifizieren das Verhalten als "ungewöhnlich".

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Es sind 4 Kreise, die sich nicht berühren:

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

https://twitter.com/Dr_Ellie/status/579035176396783617
When I say "vaccinations save lives" and you tweet back at me with some guff, here, this is for you



;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx