Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Daß gerüchteweise Kinderschmoren früher™ durchaus üblich gewesen war, erzählt uns ja in Länge und epischer Breite das sicherlich nicht unbekannte Großwerk der Kinderbegruselung, "Hänsel und Gretel" - auch wenn als Pointe letztendlich die Rollen getauscht werden.

Doch neueste, völlig überraschende Ergebnisse der Namensforschung lassen befürchten, daß wesentliche Aspekte der Problematik bisher noch gar nicht erfaßt worden sind:

(Quelle, bei 16:55)

Mahlzeit!

/Edit: Und somit sei das 19.KommentarJhdt eröffnet. Tusch, Narhallamarsch!/
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

gesine2

So zum Ablenken schaue ich ab+zu eine dieser behäbigen 50/60er-Fernsehproduktionen, Rückzug auf eine Insel der Ruhe im hektischen Schnitt-Meer. Sind ja mittlerweile reichlich DVDisiert, so daß an Nachholbedarf kein Mangel besteht.

Heute morgen, passend zum trüb-nassen Wetter, kommt Nebel zur Besichtigung, der eigentlich gar nicht so recht in die Straßenfeger-Reihe paßt, da 5 Jahre vor dem Namensgeber 'Halstuch' gesendet. Doch egal, reannuelle Integration oder so.
Und was fällt als allererstes auf? Prusseliese Regentin von Chroma Margot Trooger, herrschaftszeiten, war die damals cool, undurchschaubar, lasziv und offensiv zweideutig^^ An diesem Habitus haben sich sogar später zu meiner Teenie-Zeit noch viele orientiert - und so richtig out-of-date wird das augenscheinlich nie werden...

Aus dieser Unterhaltungs-Zeit war mir ja mehr so in Richtung Hanne Wieder, bewegte Männliche kennen sie vielleicht eher indirekt aus uralten Zeiten.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed



Hildegard

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

Zitatklingt aber möglich
..dennoch als systematischer Angriff nicht mal ansatzweise wahrscheinlich, Hildegard, Wanzen-Panik 2.0. Nicht nur daß diese 'bekannte Bedrohung' hinter dem tag einzig auf just jenen Artikel verweist und das BBC-Standbild (weiter Richtung Quelle finde ich grad nicht) nach Augenschein tatsächlich eine Wanze zeigt, keinen Chip an sich, sondern eines der üblichen Module.
Nein, das Netz kennt in dem Namensraum 'rogue chip' (auf den ersten Findeseiten) auch nicht mehr als ich - simulierte Chipkarten und grafic number crunching.

Nachdem erste Hälfte 70er die ersten Lauschwanzen zusammengelötet waren und sogar 1A funktionierten, habe ich zugegebenermaßen auch eine ziemliche Zeitlang sämtliche Gerätschaften mißtrauisch beäugt...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Omikronn

Ich schliesse mich gesine2 da vorbehaltlos an. Technisch vom Prinzip her vllt. möglich, aber nicht mal ansatzweise wahrscheinlich.

Eine Kommunikation (Funk oder IR) benötigt einen irgendwie gearteten Sender und Empfänger. RFID wäre theoretisch eine Möglichkeit um sowas in einem Bügeleisen unterzubringen, da genug klein. Der Autor des Artikels hatte vermutlich eine vage Idee davon oder etwas in der Art im Hinterkopf, missinterpretierte aber daraus, wie ich aus dem Bild schliesse, die Technik einer klassischen Wanze. Das RFID-Bügeleisen würde eine Antenne, einen analogen Schaltkreis zum Empfangen und Senden (Transceiver) sowie einen digitalen Schaltkreis und einen permanenten Speicher enthalten. Der digitale Schaltkreis wäre bei komplexeren RFID-Modellen ein kleiner Mikrocontroller.

Das auffälligste aber, ist die Angabe der Entfernung die jeder Grundlage entbehrt. Ein WLAN selbst besitzt im Idealfall ca. 100 Meter Reichweite, und da dürfte dann absolut nichts dazwischen sein (leere Fläche im Freien, gerade Linie auf gleicher Höhe zwischen Sender und Empfänger). Die Regel wäre, bei einem Störungsfreien WLAN eher bei ca. 30 m (Hauswände, Ecken). Ein RFID-Transponder hingegen kriegt niemals diese Entfernung hin, dort sind es max. 10 m und auch nur wenn dieser über eine aktive Energieversorgung verfügt. Aktive Transponder nutzen Batterien für den Prozessor und auch für den Datentransfer und sind mit einem eigenen Sender ausgestattet. So erreichen sie eine höhere Reichweite.

Ein passiver UHF-Transponder wie im Lager und Logistikbereich eingesetzt schafft ca. 3–6 m, Langwellentransponder für Tier-Identifizierung und Lesen von Gegenständen mit hohem Wasseranteil, ca. 0.5m, Kurzwellentransponder für z.B. Zugangskontrollen auch 0.5 m.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Volvox


Homeboy

das war wohl der heilige Geist in der Flasche Hochprozentigem.

Typee

Wie peinlich: im Google-Doodle von heute haben die den Namen von Raymond Loewy falsch geschrieben.

Loewy war als Designer der Vater der Stromlinienform - und der Coca-Cola-Flasche.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 05. November 2013, 11:43:33
Wie peinlich: im Google-Doodle von heute haben die den Namen von Raymond Loewy falsch geschrieben.

Loewy war als Designer der Vater der Stromlinienform - und der Coca-Cola-Flasche.

Das kommt davon, wenn man den Namen vorher nicht googelt. Oder haben die bei "Bing" nachgesehen?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.