Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: gesine2 am 01. Oktober 2013, 19:27:24
Heute war ich mal wieder im Alnatura um die Ecke.

Das war, wie in Bio-Supermärkten üblich, eine Beratung mit Inkompetenz im Unsinn. Wenn Du wissen willst, wie eine Beratung mit Kompetenz im Unsinn geht, dann belausche einmal ein Gespräch im Reformhaus.  :rofl2

Bei denen wird das Personal regelmäßig gedrillt und gehirngewaschen geschult.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

gesine2

ZitatReformhaus
Das ist dreimal so weit weg, furchtbar für mich stinkfaules Luder. Doch jetzt wo Du es erwähnst, Typee, dort bin ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewesen, seit mir damals jemand gesteckt hat, mit irgendsoner Spezialform von gehacktem Soja könne supi Hackfleich simuliert werden. Zwar zerbröselte die Simulation schon beim Preis (Faktor 2..3), doch es wurde getestet. Und tatsächlich, die Frikadellen sahen gut aus, ebenso wie die 'Hackfleischsoße' - blöd nur daß erstere schon bei etwas schärferem Hingucken auseinanderkrümelten und schmeckten wie ne Makrone mit Chili, daß letztere (bis auf den kaum vorhandenen Biß) wahrhaft eine perfekte Simulation war. Allerdings von gehackten Mandeln in Tomatensauce.
Nu, hab ich mir gedacht, wer bin ich schon mit meiner nur rudimentär vorhandenen Übung in der Sojaproduktzubereitung (schon beim allerersten Mal, mit Tofu, argwöhnte ich aus Versehen ne Tüte Fensterkitt aufgemacht zu haben) und hab mir die tollen Frikas mal von dem Tippgeber zubereiten lassen. Waren genauso. Wie zum Henker kann ein Mensch ein derartig verblendetes Geschmacksempfinden haben und die beiden Vergleichprodukte auch nur annähernd für ähnlich halten? Mitleid wuchs...

Bisher waren mir die Gespräche der Anderen in solchen Läden einfach zu bescheuert, hirndestruktiv, schnell das Gesuchte grabbeln und raus, raus, raus - doch mittlerweile gewinne ich diesen Absurditäten ein gewissen Reiz ab. Werd ich demnächst mal ergründen, Typee.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 02. Oktober 2013, 04:11:53
71hAhmed[/URL]? So weit reichen meine Hamletkenntnisse nicht, ist tatsächlich, wie in Wyrd Sisters übernommen, die Kombination Oma, aktive Frau, Jungfrau wesentlich?
Das ganze ist ein wenig älter als Spießschüttlers Werke; die Kombination ist eigentlich Jung(e)Frau, Mutter, Alte Frau. Die Kombination scheint schon damals wichtig gewesen zu sein.

gesine2

ZitatDas ganze ist ein wenig älter
Oha. Dieses Dreiergruppierungs-Muster ist mir allerdings schon aufgefallen, 71hAhmed, auch in der gedachten Bedeutung - doch nicht nur war 'Matrone' bisher einseitig anders besetzt (sozusagen nur ein Drittel erfassend), auch die besondere Sortierung ist mir bisher entgangen. Schönen Dank fürs Lückenfüllen.

Schön ist übrigens auch hinter dem Link die Verbindung durch die Ubierinnen an die hiesigen Gestade. Das mit der Jungfrau ist ja immer diffizil, die des Kölner Karnevals symbolisiert ja 'nur' ua mittels Zinnenkrönchen die nie eroberte Stadt.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Typee

Zitat von: gesine2 am 02. Oktober 2013, 19:38:36
ZitatReformhaus

Zugeben muss man eines: einige Produkte sind wirklich klasse dort. Zum Beispiel das schmackhafteste Sonnenblumenöl, das ich kenne, einige Sorten Trockenfrüchte, Nüsse und Reis... aber dann steht da irgendwo in der Ecke eine Pyramide mit "Mekosil"-Fläschchen, an der Kasse der Quengelständer "Rescue"-Bonbons, und auf Schritt und Tritt der penetrante Überbau de Reform-Lehre.  :crazy
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Zitat von: ajki am 30. September 2013, 18:00:20
Wenn einem grad' langweilig ist, kann man ja auch mal wieder Psirammis ärgern :-)

......
Und siehe da, dieses Jahr hat es wieder mal einen der ganz Großen erwischt:

Den deutschen Fernsehpreis für seine großartige Gesprächssendung "Precht" erhält verdientermaßen und mit großem Applaus aller Beteiligten.....
.
.
.
.
.
tädäääääää!
.
.
.
Richard... Daaaaaaavid.... Precht!

Glückwunsch!
Der das aber auch bitter nötig hatte... :P
http://www.n-tv.de/leute/Richard-David-Precht-war-lange-arbeitslos-article11487706.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

ajki

Zitat von: Bloedmann am 04. Oktober 2013, 22:22:38
Der das aber auch bitter nötig hatte... :P

Ich bin überzeugt, dass das ein völlig falscher Verständnisansatz ist!

Ein Denker wird oder ist nicht einfach profan "arbeitslos", sondern nimmt sich die notwendige Zeit zum intensive(re)n Durchdringen schwieriger Zeitfragen.

Glücklich kann und muß die Sozialgemeinschaft genannt werden, in der die Muttis ihrer Denkerbrut dies auch verlustfrei erlaubt.
every time you make a typo, the errorists win

gesine2

füllen ihre Regale mit CMS-Hybriden auf. Da muß ein breites Grinsen unterdrückt werden.

Fiel mir leicht. als es das erste Mal im Radio kam -- ich kann einfach nicht grinsen während ich schallend lache. Geburtsfehler.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

uran

Zitat von: gesine2 am 07. Oktober 2013, 17:55:02
füllen ihre Regale mit CMS-Hybriden auf. Da muß ein breites Grinsen unterdrückt werden.

Je nach Auslegungssache ist es ja nicht gentechnisch verändert und im Bioanbau zugelassen. Da wundert es mich nicht, wenn sich da was reinmogelt/verunreinigt. Aber wenn man es verspricht, sollte man es natürlich überprüfen, besonders bei so ängstlicher Kundschaft.
Wenn man wüsste warum man eigentlich gegen Gentechnik ist, dann wäre die Sache auch nicht so kompliziert.
CMS würde ich plump gesagt als künstliche Befruchtung bezeichnen. Ist das schon Gentechnik? Wenn ja, dann ionisierende Strahlung und mutagene Chemikalien erst recht. Ist aber beides im Bioanbau zugelassen.

gesine2

ZitatJe nach Auslegungssache
Ja, und bei den Anthroposophen gilt ein klares 'Nein', uran. Und nur darum ging es: Der krasse Widerspruch zwischen hochheiligem propagiertem Weltbild und der gierigen Realität, analog zu dem Enthaltsamkeit/Mißbrauch-Päärchen aus der letzten Zeit.
Zitat~künstliche Befruchtung .. Ist das schon Gentechnik?
Zellfusion? Aber sicher doch.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Vielleicht geht sogar noch eine Schippe drauf. In der FAZ schreibt ein Leser "Norbert Steiner" am 08.10., 09.04 Uhr:

ZitatEs sind, lt. Abrechnung per 07.10. insgesamt 35,6 Mio Euro.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/limburger-bischofsresidenz-deutlich-teurer-wir-sind-durch-den-bischof-hinters-licht-gefuehrt-worden-12608017.html

Das könnte passen: 31 Mio reine Baukosten und etwa 10 % davon als Planungskosten obendrauf.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Belbo

Nichts was nicht mit Ablassbriefen zu finanzieren wäre  :teufel. Was man so sieht ist es aber wirklich ziemlich gut geworden............, schön dass es zumindest noch einige Institutionen gibt die sich der Baukultur verschrieben haben. ( Ernsthaft,  weiss ich nicht wie sich diese Baukosten zusammensetzen und was daran wirklich nicht vorraussehbar war, das wissen aber glaube ich diejemnigen die sich da in blindem Furor empören meist auch nicht, das Gesamtensemble scheint ein echtes Schmuckstück geworden zu sein und die Frage gestattet was denn nun eine qualitativ hochwertig gestaltete Umwelt kosten darf).

http://www.sehepunkte.de/2010/12/17614.html