Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram sichern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Benny, 26. September 2014, 16:12:53

« vorheriges - nächstes »

Benny

Hallo und willkommen zuück!

Der Trick mit der IP Nummer hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, also vermisse ich Euch schon eine Weile.
Und das bringt mich gleich zum Punkt: Kann man sich Psiram irgendwie sichern?
Können wir mal drüber reden wie man solche Ausfälle in Zukunft vermeiden kann? Ich wäre da bereit auch beizutragen, wenns sein muss mit Webspace und so (Ich weiß, da tun sich dieselben Fragen auf wie für Psiram selber wegne Klage und so...

Aber diskutieren könnte man ja mal...

Gruß,
Benny

celsus

Hi Benny, danke für dein Unterstützungsangebot.
Im Moment wird daran gearbeitet, Psiram so aufzusetzen, dass so schnell nichts mehr schief gehen kann, wie auf Facebook schon angekündigt.
Ein Backup vom Wiki lässt sich machen. Beim letzten Ausfall hat mal jemand angefangen, die Inhalte auf einem Wordpress-Blog zu spiegeln. Auch nicht verkehrt für den Notfall, aber etwas unpraktisch in der Wartung, weil sich die Artikel ja ständig ändern. Das ist also gleich mit viel Arbeit verbunden. Eine automatische Spiegelung ist da praktischer.

Aber wie bist du denn jetzt reingekommen? Bei mir geht es nach wie vor nur über etc/hosts.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: Benny am 26. September 2014, 16:12:53
Der Trick mit der IP Nummer hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, also vermisse ich Euch schon eine Weile.

Bist Du Dir sicher, dass der Trick nicht funktioniert hat?  :grins2: