Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt - TV-Tipp für Montag, 22 Uhr, NDR:

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lync, 02. Mai 2012, 19:08:35

« vorheriges - nächstes »

Lync

..ich glaube mich zu erinnern (geiler Satz), letztens hier etwas darüber gelesen zu haben, finde den Beitrag nun leider nicht mehr, auch nicht über die Suche.

Schaut mal hier:
http://www.facebook.com/albertschweitzerstiftung

und dieser Beitrag:
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1165295.html

45 Min - Die Milch-Lüge: Dokumentation
Montag, 07. Mai 2012, 22:00 bis 22:45 Uhr [VPS 22:00]

Lync

und hier ein paar Kommentare:

   *
     129 Personen gefällt das.
   *
           o
           Lothar Bauer Wir trinken lieber "fettarme Milch". Fettarme Milch in den Kaffee hießt Schnaps in den Kaffee
           vor 3 Stunden ·
         o
           Julia Ka Ich hoffe möglichst viele Menschen werden sich das anschauen und zum Nachdenken angeregt werden!
           vor 3 Stunden ·
         o
           Doris Fränkle ich nehme überhaupt keine Milchprodukte zu mir; nur Baby's benötigen das
           vor 3 Stunden ·
         o
           Michel V. Lönneberga genau go vegan.
           vor 3 Stunden ·
         o
           Günther Gottfried Diese Werbung dient nur dazu den Verbraucher zu verarschen und maximalen Profit zu machen. Auch ich werde Milchprodukte möglichst meiden; nicht zuletzt wegen dem Elend mit den Käkbern. Eine Kuh muss, um überhaupt Milch zu geben alle 1- 2 Jahre ein Kalb gebären. Und das geht dann für lau über die Metzgertheke. Da wird groß der Tierarzt gezeuigt und der Bauer, wie sie bei der Geburt helfen. Wenn die Kamera weg ist, wird das Kalb oft mit in den Schlachthof als "Beifang" mitgegeben - ist sonst nur ein unötiger Futterverschwender . . j
           vor 2 Stunden ·
         o
           Jutta Berger ja...so ist es leider...und Babys brauchen keine Kuhmilch...nur die Muttermilch
           vor 2 Stunden via Handy ·
         o
           Sabine Friederike Nehm ich mir auf jeden Fall auf!
           vor etwa einer Stunde · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
         o
           Karin Hutter Ich möchte wetten, dass die massiven Magen-Darm-Probleme unzähliger Menschen auf den Konsum von Milchprodukten zurückzuführen ist. Nur sagt ihnen das kaum einer ... und wenn, glauben sie es nicht!
           vor etwa einer Stunde ·

Lync

Hier der Inhalt der Sendung:

Wir alle kennen aus der Werbung Leistungssportler mit dem Glas Milch in der Hand oder die wertvolle Milch in der berühmten Kinderschokolade. Dass die Kuhmilch Krankheiten wie Neurodermitis, Asthma und Diabetes auslöst und befördert, erkennen die meisten Menschen nicht. Sogar Ärzte wissen es nicht besser. "45 Min - Die Milch-Lüge" macht sich auf die Recherchereise, um mit dem Mythos Milch aufzuräumen.

Die andere Seite dieses "Eiweißbombardements" durch Milch sieht so aus: Durch Kuhmilch werden Neurodermitis, Asthma und Diabetes ausgelöst und befördert. Tragisch daran ist, dass die meisten Menschen, die unter solchen Krankheiten leiden, nicht erkennen, dass die Milch Ursache ihrer Erkrankung ist. Sogar Ärzte sind ihren Patienten nicht behilflich. Entweder wissen sie es nicht besser oder wollen es nicht besser wissen: Die gesunde Milch kann oder darf nicht der Grund für eine Erkrankung sein.

Rein biologisch gesehen ist der Mensch gar nicht dazu in der Lage, tierisches Eiweiß problemlos zu verarbeiten. Mit zunehmendem Alter wird diese Fähigkeit immer geringer. Trotzdem funktioniert seit Jahrzehnten der Trick der Industrie mit der Werbung von der gesunden Milch. Es fängt an schon damit an, wenn ein Säugling keine Muttermilch mehr erhält, aus welchen Gründen auch immer. Die synthetischen Präparate führen oft zu Verstopfungen und Hautirritationen. Dann kommt die Gläschen-Kost dazu, die gesundheitlichen Probleme bei den Kleinkindern nehmen zu. Verzweifelte Eltern suchen bei den Kinderärzten Rat und Abhilfe. Leider wissen viele Ärzte nicht, dass Milch die Ursache sein kein. Ratlos bleiben Eltern mit ihren erkrankten Kindern zurück.

Der Chefarzt Dr. Henning Elsner vom Krankenhaus Lahnhöhe zum Beispiel findet in puncto Milchgenuss deutliche Worte und meint, "ohne Milch geht`s besser". Mit dieser Meinung steht er nicht allein. Milch und Milchprodukte machen krank, es soll nur keiner wissen. Das ist ganz im Interesse einer immer mehr global agierenden Milchindustrie, die durch ihre Gier nach immer mehr Milchproduktion einen radikalen Strukturwandel auch in der Tierhaltung forciert. Im Mittelpunkt dieser industriellen Ausrichtung stehen aber nicht der Mensch als Konsument oder die Kühe als Milch-Lieferant, sondern der stetig wachsende Profit mit immer mehr und immer neuen, angeblich so gesunden, Milchprodukten.

Conina

Dieser Arzt ist Homöopath und der Max Otto Bruker aus unserem Wiki war dort lange Chefarzt.
Klingt nach Quackbude.

http://www.lahnhoehe-psychosomatik.de/?p=entwicklung
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

nevercrywoman

Ach jetzt isses die Milch, als meine Kids noch klein waren, wars immer der Zucker, dann meine ich ne Weile die Schokolade war für ADHS verantwortlich, habe aber nach meinen eifrigen Studien hier herausgefunden, dass die ja gar ned gibt, die ADHS. Aber die hier aufgeführten Krankheiten gibts also, und Milch und Milchprodukte sind schuld, und jetzt haben wir neben der Pharma- und Atommafia auch noch ne Milchmafia.

Ich sollte wirlich auf Lichtnahrung umstellen, ist ja geradezu tödlich, dieses Leben  ;D