Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist Magnetfeldstimulationstherapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 17. Oktober 2010, 10:55:28

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

Was ich so lächerlich daran finde, ist, dass da tatsächlich jemand hergeht, Geräte konstruiert und dann in Auflagen von vielleicht 20.000 oder 30.000 Stück produziert und für ein Schweinegeld verhökert, deren einzige technische Funktion darin besteht, spektakulär Blink und Bleep zu machen. Auf den Pseudomedizin-Seiten im Wiki wimmelt es von solchen devices, eines protziger als das andere.

cohen

Die werden sicher in viel geringerer Stückzahl hergestellt.

celsus

Ist ja auch kein Problem. Der Entwicklungsaufwand ist eher gering, also die Kohle schnell wieder drin.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

GeMa

Zitat von: zwingenberger am 10. März 2011, 16:22:35

Wenn ich solche Bilder sehe, wundere ich mich immer:

Da gibt es tatsächlich Unternehmen, die solche Elektrogeräte in Serie herstellen, mit Drehknöpfen, Reglern, Tasten, lustigen Displays mit ganz viel Blink und Bleep, vielen bunten Drähten und Rollwägelchen drunter, und am anderen Ende Sonden, Magnetringe, Elektroden...Das ganz große Kino, und genau so eine große Illusionsmaschine. Irgendwie spooky.

Ich könnte aber noch so´n Rollwägelchen gebrauchen.  ;D

Kombe

Was mich wundert, dass so was erlaubt ist.


71hAhmed

Zitat von: GeMa am 10. März 2011, 20:14:35
Zitat von: zwingenberger am 10. März 2011, 16:22:35

Wenn ich solche Bilder sehe, wundere ich mich immer:

Da gibt es tatsächlich Unternehmen, die solche Elektrogeräte in Serie herstellen, mit Drehknöpfen, Reglern, Tasten, lustigen Displays mit ganz viel Blink und Bleep, vielen bunten Drähten und Rollwägelchen drunter, und am anderen Ende Sonden, Magnetringe, Elektroden...Das ganz große Kino, und genau so eine große Illusionsmaschine. Irgendwie spooky.

Ich könnte aber noch so´n Rollwägelchen gebrauchen.  ;D

Rollwägelchen gibts aber ohne den Elektroschrott erheblich günstiger im Baumarkt deines Vertrauens. Falls du auf einer Esoterischen Komponente bestehst, findet sich sicher ein akkreditierter spiritueller Berater, der das Gerät offiziel segnet.

Zitat von: Kombe am 11. März 2011, 08:45:22
Was mich wundert, dass so was erlaubt ist.

Was soll an Rollwägelchen verbotserfordernd sein?

Kombe

Zitat von: 71hAhmed am 12. März 2011, 18:33:32Was soll an Rollwägelchen verbotserfordernd sein?

Solche Versprechungen z.B.:

Als Wirkungsmechanismus der Therapie wird eine Gewebewirkung mit Erhöhung der Kristallisationsgeschwindigkeit sowie eine Anregung der mesenchymalen Zellen mit Verstärkung der Vernetzung der Kollagenfasern beschrieben.
Die Hauptindikationen stellen bei uns aktivierte Gelenkarthrosen, Wundheilungsstörungen, verzögerte Knochenbruchheilungen, frisch implantierte zementfreie Endoprothesen sowie HWS- und LWS-Syndrom, insbesondere bei Nervenwurzelreizungen dar.
Die Einzelbehandlungsdauer beträgt bei uns 30 Minuten, es werden in der Regel 10-20 Einzelsitzungen durchgeführt, die häufig insbesondere im Rahmen der Physiotherapie mit Wärmebehandlung kombiniert werden.

71hAhmed

Ach so, du meintest den Elektroschrott.
Betrug ist verboten, aber solange keiner sich beklagt und mit einem Anwalt dagegen vorgeht und solange es immer wieder "Gutachter" gibt, die hoch wissenschaftlich "beweisen", dass da etwas dran sein könnte, wird sich nicht viel ändern.

LEIDER