Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel über Relativitätstheorie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von stefan_mueller, 29. Oktober 2009, 17:23:05

« vorheriges - nächstes »

Wazir

Zitat von: Harald4244 am 18. November 2009, 17:40:12
1... Unkultur des Duzens zu beugen....
2..."Die RT ist tausendfach bestätigt. Einstein ist der Messias und die personifiziert Intelligenz. Wer's nicht glaubt, ist ein Esoterikspinner oder Antisemit. Die RT ist bewiesen, weil sie wahr ist, und weiterer Erklärung bedarf es nicht. Tragt Einsteins Wort hinaus in alle Welt!"
1. Stimmt. Ich sieze weiter. Ist besser.
2. Steht das tatsächlich so im Artikel?
Von Esowatch verfasst?
Wo steht das? Ich hab´s nicht so gefunden.

Das muss dann wirklich geändert werden.

ADMIN !

Graf Zahl

Zitat von: Harald4244 am 18. November 2009, 17:40:12
...
Wenn Ihr ehrlich seid, müsst Ihr doch zugeben, dass in dem Artikel lauter versteckte Beschimpfungen und Nullaussagen stecken. Eine Diskussion über richtig oder falsch könnte frühestens nach einer völligen Umgestaltung/Neufassung des Artikels stattfinden.
...

So, und nun haben Sie genug gequasselt und sollten endlich mal zur Sache kommen.
Bitte zitieren Sie den RT-Wiki-Artikel und bringen Sie konkrete Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge.

amphibol

Liebes, schau mal:

ZitatDen "Schatz" verbitte ich mir. Es ist mir schon schwer genug gefallen, mich der Unkultur des Duzens zu beugen.

Im Netz wird normalerweise geduzt. Siezen stellt nach der üblichen Nettiquette die Vorform einer Beleidigung dar. Du soltest dich also mal schleunigst über die Gepflogenheiten informieren, _bevor_ du hier wild um dich schlagend und pöbelnd aufläufst.

ZitatAußerdem habe ich noch keine einzige These aufgestellt, geschweige denn eine oder gleich mehrere "steile". Dazu wäre ich zwar durchaus in der Lage, aber das hieße - angesichts der von Euch zur Schau getragenen Streitkultur - wohl Perlen vor die Säue zu werfen.

Stimmt. Bislang kamen bestenfalls unbelegte Behauptungen. Thesen wären zudem in sich schlüssig, eine Tatsache, die man bei dir vermisst.

ZitatDie RT ist tausendfach bestätigt. Einstein ist der Messias und die personifiziert Intelligenz.
(Hervorhebung von mir)

Das steht so allerdings auch nicht im Artikel und stellt eine weitere unbelegte (und unbelegbare) Behauptung deinerseits dar. Die RT hat sich in vielen verschiedenen Experimenten und Beobachtungen als hinreichend genaue Beschreibung der erlebbaren Wirklichkeit gezeigt. In der Wissenschaft ist das die einzige Währung, die zählt. Die Autorität Einsteins ist null und nichtig und daher kein Argument für oder wider die RT. Der einzige, der hier mit Autoritäten argumentierte, warst iirc du.

ZitatWer's nicht glaubt, ist ein Esoterikspinner oder Antisemit.
Auch das ist definitiv eine deiner falschen Behauptungen. Widerlege die RT. Aber Argumente, die auf die Ethnische Herkunft einer Autorität anspielten (kamen iirc nur von dir) zählen definitiv nicht. Eine einzige Messung, eine einzige Beobachtung genügt. Die Wissenschaft ist keine Verschwörung.

ZitatDie RT ist bewiesen, weil sie wahr ist, und weiterer Erklärung bedarf es nicht. Tragt Einsteins Wort hinaus in alle Welt!"

Behauptet hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand. Daher hätte ich hier (du ahnst es sicher) gerne so etwas wie ein Beleg. Du kannst sicher aus dem von dir inkriminierten Artikel eine Textstelle finden, die genau das aussagt, oder? Darf ich dich bis dahin einen Lügner heissen?

ZitatWenn Ihr ehrlich seid, müsst Ihr doch zugeben, dass in dem Artikel lauter versteckte Beschimpfungen und Nullaussagen stecken.

Wenn ich ehrlich bin, gilt hierfür das selbe. Einen Beleg bitte. Irgendeine klitzekleine Textstelle ist doch sicher auffindbar, oder?


amphibol

Fullquote beabsichtigt

Zitat von: Harald4244 am 18. November 2009, 18:12:59
Zitat von: Wazir am 18. November 2009, 17:54:32
Zitat von: Harald4244 am 18. November 2009, 17:40:12
1... Unkultur des Duzens zu beugen....
2..."Die RT ist tausendfach bestätigt. Einstein ist der Messias und die personifiziert Intelligenz. Wer's nicht glaubt, ist ein Esoterikspinner oder Antisemit. Die RT ist bewiesen, weil sie wahr ist, und weiterer Erklärung bedarf es nicht. Tragt Einsteins Wort hinaus in alle Welt!"
1. Stimmt. Ich sieze weiter. Ist besser.
2. Steht das tatsächlich so im Artikel?
Von Esowatch verfasst?
Wo steht das? Ich hab´s nicht so gefunden.

Das muss dann wirklich geändert werden.

ADMIN !



Plonk! Der Troll ruft nach dem ADMIN.

Cool, das ich das noch einmal erleben darf. Ein Troll, der andere einen Troll heisst und in einem Webforum plonkt


amphibol

ZitatUpps! Da hast Du Dich jetzt aber im eigenen Netz verfangen.

Nicht, das ich wüsste. In der Wissenschaft wird nicht mit Autoritäten Argumentiert. Denn in der Wissenschaft gibt es keine Autoritäten. Eine Tatsache, die an dir anscheinend spurlos vorbeigegangen ist.

Eer also mit Autoritäten als "Argument" aufläuft, outet sich bestenfalls als Gläubiger und verliert automatisch die Diskussion.

Und noch was: Plonken in einem Webforum mit einer begrenzten Teinehmerzahl ist eine ziemlich seltsame Sache. Man führt so nur noch Selbstgespräche.

Aber dein *plonk* nehme ich als Ehre.

hic fuit

Komm, Harald, schreib noch was! Ist das echt dein Geburtsdatum, der 4.2.1944? Wenn Du was zu sagen hättest, könntest Du sogar fast unser Alterspräsident werden! So ein Maskottchen hat nicht jedes Forum. Uns sind schon 600 € geboten worden, wenn wir Dich an ein anderes Forum vermitteln würden, aber so schnell geben wir nicht auf. Schnucki.

rincewind

Zitat von: Harald4244 am 18. November 2009, 18:19:31

Ooooooh! Schwere Geschütze!

Ja, Gummi ans Ohr geschalzt, Putzilein.

geht schon noch besser, aber wir wollen Dich ja genießen.

*mampf*

hic fuit

Oh Harald, du bist so brutal! Ich mag das. Und blutjung scheinst Du auch zu sein! Und du merkst Dir 4244, aber mehr merkst Du nicht. Beste Voraussetzungen für eine absolut tiefgehende Relation. Ziehst Du Dir auch Kostüme an? Du Hengst.
@alle anderen: Finger weg! Er gehört mir!

Bernhard

@Harald4244
Zitat von: Harald4244 am 16. November 2009, 16:29:06Der Antisemitismusvorwurf fällt nicht erst mit Ehrenfest, denn er ist von vorneherein unbegründet. Entgegen vielen Gerüchten war die RT in Nazi-Deutschland nie verboten. Dem wird gerne entgegengehalten, dass das nur gewesen sei, um evtl. den A-Bombenwettlauf zu gewinnen. Aber das Argument haut nicht hin, weil a) die Atombombe auch ohne RT funktioniert hätte und b) es nur dazu dient, vom Unsinn des Antisemitismusvorwurfes abzulenken - zumal äußerst fraglich ist, dass die Nazis bei ihrer "Wunderwaffe" je an die Bombe gedacht haben.

Zitat von: Harald4244 am 16. November 2009, 19:26:14Otto Hahn hat sich zwar wohl nie direkt kritisch über die RT geäußert, aber zumindest mehrfach klargestellt, dass sie entgegen (heute noch kursierenden) hartnäckigen Gerüchten nicht die Bohne in der Kernphysik anwendbar ist. Den Phantasten Heisenberg mit seinem widersprüchlichen Gehampel zwischen RT und QT zähle ich nicht zu den Physikern.

Deine Geschichtskenntnisse sind recht defizitär, wenn nicht gar seltsam.

Gruß, Bernhard

amphibol

He, Harald, da hab ich noch was für dich, frisch aus der Desinformationsabteilung:


ZitatLight from a distant gamma-ray burst backs up a key prediction of Albert Einstein's theory of relativity — that photon speed is the same regardless of energy. But it might set the stage for evolution of the theory.

Amelino-Camelia, G., Astrophysics: Burst of support for relativity, Nature 462, 291-292 (19 November 2009) | doi:10.1038/462291a; Published online 18 November 2009.

Graf Zahl

Nun also doch per Du?! Na von mir aus...
Harald, hör nicht auf diese Trolle hier im Forum. Die wollen alle nur spielen.

Deshalb nochmal meine Bitte:
Zitier den RT-Wiki-Artikel und bring konkrete Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge.

Heinz-Rüdiger

Ich klink mich mal ein in diesen Thread. Zwar finde ich ihn nicht sonderlich spannend und den Hauptprotagonisten Harald4711 ziemlich dümmlich trollig, aber vielleicht tut sich da noch was, ein finaler Abschied vom Forum oder so.
Bin gespannt...

amphibol

ZitatWieder so eine Anmache. Ich merke schon was, aber das spricht nicht für Dich - und absolut gegen eine Relation mit einem Deiner zwittrigen Geschlechter, Roland K. Wenn Du (seelisch eine Nyphomanin) im falschen Körper geboren bist, dann ist das wohl kaum meine Schuld. Fehlt nur noch, dass Du auch hierfür Belege forderst. Die kann ich auf die Schnelle zwar nicht bringen (schau mal auf die Uhr), plädiere bis dahin aber auf "in dubio pro reo".

Falls du es in deinem Wahn nicht bemerkt haben solltest; Es war nicht Roland, der dir die Zeilen schrieb.

ZitatAch ja. Da Du wahrscheinlich - im Gegensatz zu mir - nicht wirklich Latein beherrschst, solltest Du den Nick "hic fuit" in "Hick Pfui" umändern. Das passt sowohl zu Deinem anscheinend ständig alkoholisierten Zustand als auch Deinen schmutzigen Redensarten.

Hach, wie ich diese billigen Flames liebe. Den Nick eines Users zu verballhornen ist wahrlich immer erhebend. Und es beschafft einem so schnell eine heisse und innige Feindschaft.

Man merkt wahrlich, dass du das Große Latrinum hast.

amphibol

Zitat von: Harald4244 am 19. November 2009, 00:35:40
Zitat von: amphibol am 19. November 2009, 00:02:22
He, Harald, da hab ich noch was für dich, frisch aus der Desinformationsabteilung:


ZitatLight from a distant gamma-ray burst backs up a key prediction of Albert Einstein's theory of relativity — that photon speed is the same regardless of energy. But it might set the stage for evolution of the theory.

Amelino-Camelia, G., Astrophysics: Burst of support for relativity, Nature 462, 291-292 (19 November 2009) | doi:10.1038/462291a; Published online 18 November 2009.


HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!! (burst out laughing)

Ein kleines Paper in Nature vermag dich zu erheitern? Dann wirst Du es sicher mit leichter Hand widerlegen können.

Meister, lasse uns teilhaben an deiner unendlichen Weisheit!

Bernhard

Zitat von: Harald4244 am 19. November 2009, 00:33:48Du hast jetzt Deinen Spruch abgelassen und Dich damit auf kürzestem Wege disqualifiziert, Bernhard. Das hast Du schneller geschafft als alle anderen split personalities hier. Die haben viel länger um den heißen Brei geredet, bevor sie die Maske fallen ließen.
Nicht ablenken, Harald! Erzähle doch einfach mal, wie die Atombombe ohne RT funktioniert, dabei immer an Lise Meitner denken. Danach sehen wir weiter.

Bernhard